Mein neues Gefährt ;-)

Alle anderen Modelle / Marken
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

Servus,ich hatte schon länger eine Neuanschaffung bezüglich eines fahrbaren Untersatzes geplant... nach einer Probefahrt im Genesis Coupé war dann jedoch vorbei mit Autos unterhalb von 300PS, da ich von der Power einfach absolut angetan war! Leider wurden der Verkäufer und ich uns nicht einig und somit viel das Thema Hyundai vom Tisch...Da der Rest meiner Familie absolut angetan ist von Honda und wir im Freundeskreis Honda-Verkäufer haben, ging mein nächster Weg also zum "geraden" H Dort habe ich mich nach einem Type-R erkundigt, allerdings erfuhr ich das entweder alle in fester Hand sind bzw. nicht verkauft werden oder (und das betrifft leider einige) bereits zu Schrott gefahren wurden (ist nunmal kein popeliger GTI) Habe mich dann selbst auf die Suche begeben und nach kurzer Zeit bin ich auf den Type-R gestoßen, welchen ich mir letztendlich auch zugelegt habe... hier mal ein paar Daten:Km-Stand: 75.000kmErstzulassung: 10/2008Type-R typische Vollausstattung mit 6-Gang-SchaltgetriebeLeistung: Prüfstandgemessene 325 PS (Kompressorumbau durch Honda-Reis in Zell) vor einem Jahr, danach weitere Umbauten wie Krümmer und Kat, nun geschätzte 340-350 Pferde.Ich habe den Wagen erst seit gestern und kann daher nur sagen, dass VIELES nicht mehr Serie ist... Felgen sind von Tomason (TN1, 18"), Bereifung 225/40/R18, vorne Semi-Slicks wegen dem Grip Fahrwerk ist komplett von H&R, Auspuffanlage von TTS. Bei dem Kompressor handelt es sich um einen Radialverdichter von Rotrex, natürlich alles mit Segen des TÜVs Eventuell kennen ihn einige bereits aus diesem Artikel:http://www.autobild.de/artikel/honda-ci ... 65269.html Weitere Info's in Kürze, hier erstmal 3 Bilder von dem Kleinen: P.S: 0-100 in unter 6 Sekunden, Vmax ca. 270-280 km/h (so schnell bin ich bisher aber noch nicht gefahren) Greetz,Mo
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Warum denn ein Civic und kein Legend?
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

heheeee völlig abgespaced dein civic viel spaß und immer schön vorsichtig sein bei so ner kräftigen rennsemmel
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

type R einfach super Auto und mit kompressor auch viel Standfester als die ganze turbo schei***
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

schnicke schnicke. type r fährt sich so schon sehr nett. aber mit kopressor? mh. klingt nach nutella auf einem frischem toast
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (joshito @ 12 Jun 2012, 17:54 ) viel spaß und immer schön vorsichtig sein bei so ner kräftigen rennsemmel Danke, lasse es auf jeden Fall ruhig angehen, es sei denn die Straßenverhältnisse und der Verkehr lassen mehr zu. Die Hochdrehzahl-Motoren von Honda sind ja bekannt für ihre Langlebigkeit, dieses Exemplar hat Mitte 2010 den Kompressor erhalten. Rein theoretisch wären damit bis zu 450PS MÖGLICH, allerdings werde ich den Motor nicht an seine absolute Kotzgrenze bringen... denn auch die laut Händler logisch geschätzten 350 reichen vollkommen aus, Wheelspin bis viertem Gang inklusive.@Paler:Kommt dem schon nahe, aber ist eher so als wäre die Nutella bereits auf dem warmen Toast und dazu kämen noch Schokostreusel Mal auf "Normaldeutsch": Das gesamte Steuergerät wurde neu programmiert, u.A. wurde demnach auch der Umschaltpunkt des V-Tec vorverlegt. Dieser hilft dem Motor ab 4000 U/min. auf die Sprünge und bei 5500 schlägt der Kompressor zu. Das Ganze geht bis 8900 Umdrehungen, dann ist wieder schalten angesagt Bin vor allem mit dem Getriebe sehr sehr zufrieden, die Gänge lassen sich super schnell und präzise einlegen, lange Schaltwege sind Mangelware! Leider waren die Straßen bisher zu nass, um wirklich mal die volle Leistung abzurufen... hoffe das ändert sich schnellstmöglich.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

also den standard type-r bin ich auch schon probegefahren. sound ist geil.. die sitzposition fand ich immer scheisse. viel zu hoch.. kam irgendwie kein sportfeeling rüber bei den sitzen.... sound war geil... leistung für 210 oder so? ganz inordnung
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

ich will ma mit fahren xDgeile schüssel. der normale civic is schon schick (an der stelle hallo MAX XD)
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

für nen neuen civic wirklich schön! normalerweise muss ich immer erbrechen beim anblick des hecks wurde jedenfalls das beste draus gemacht. und die leistung spricht ja für sich. wem die future optik gefällt geht da das herz auf!mich würde mal interessieren, was du für die laufleistung noch geblecht hasst.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Schick Schick. Auch wenn ich nicht der Civic Fan bin muss ich sagen das der mit dem Grill vorne schon mal ansehnlich ist Kommst du Freitag? Dann kann ich mal gucken.
Antworten