Meine Ruri (SLC TYP II LS)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Hi, nicht schlecht, aber warum hast du 2 öltempanzeigen? oder gab es keine wassertemp mehr?sonst aber schick gemacht!!!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Dank euch!Mit den Anzeigen ist es recht einfach die Anzeige in der Mitte ist die Öltemperatur vom Automatikgetriebe und die Rechte vom Motor.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so habe heute endlich meinen Zahnriemen gewechselt und dabei gleich das abgedrehte leichtere Riemenrad montiert. Ich kann jetzt nicht sagen das ich etwas besser geworden ist, aber das habe ich ja auch nicht erwartet eben ein I-Tüpfelchen mehr am Auto Jetzt muss nur noch mein Apexi S-AFC aus Japan ankommen dann gehts weiter...hier nen Paar Bilder von der Riemenschiebe links das alte und rechts das "neue" leichte
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

heute war schönes Wetter also hab ich mal ein Paar Bilder vom Apexi Super Air Flow Converter gemacht..bis jetzt bin ich begeistert von dem Teil es funktioniert richtig gut!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

So da lagen doch tatsächlich 2 Sandtler Bremsscheiben unter dem Weihnachtsbaum also habe ich die mal schnell montiert und bin sehr zufrieden damit absolut kein fading mehr und gute Bremsleistung
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

So seit gestern ist es soweit ich habe den Saugmotor gegen dn Turbomotor getauscht...jetzt habe ich vermutlich das einzige S-Coupe Automatik Turbo Natürlich habe ich erstmal den vergammelten Block neu lackiert und auch alle Anbauteile gereinigt bzw. Lackiert. Zahnriemen hab ich auch gleich gewechselt und das Ventilspiel eingestellt. Chiptuning und einstellbarer Benzindruckregler ist schon drann, das Apexi und T-Stück schliesse ich nächste Woche an. Sie sollte also jetzt 134PS und 184 Nm haben ohne Apexi und T-Stück. Ausserdem habe ich beim wechsel sämtliche gammeligen Schrauben im Motorraum und am Motor+Getriebe gegen Edelstahlschrauben erstezt. Sowie in alle Öffnungen Hohlraumkonservierung gesprüht damit sie lange hält. Leider waren schon 5 andere Autos bei uns in der Halle deshalb sieht es etwas Chaotsich aus ringsrum das ist nicht immer so !!!! Das ist der "neue" Motor nach dem ich ihn ausgebaut habeund so sieht er aus nachdem ich ihn fertig gemacht habeDer Alte Motor am HarkenIch bei der ArbeitDer alte Motor ausgebautUnd so sieht es fertig aus
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Morgen FrankGlückwunsch zum erfolgreichen Tausch. Leistungsmäßig hast ja auch einiges zu bieten. Auf wieviel PS denkst du denn mit Apexi und T-Stück zu kommen?GrußRobert
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nun ja ich denke mal so um die 140Ps werden es schon aber es kommt auch noch nen Ladeluftkühler und wenn der T15 irgendwann mal kaputt ist habe ich ja noch nen T25 rumliegen damit hoffe ich dann so auf 150-170PS...aber erstmal fertig werden mit Ruri und dem T15, dann werde ich mal zu nem Prüfstand fahren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

OBERGUT!!! wahnsinnsprojekt.ist das chris sein alter motor?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja/nein nen Paar Teile sind schon von dem das ist nen mix aus mehren Autos von jedem das best erhaltenste...chris seiner war der Prototyp zum testen ob das so überhaupt funktioniert mit dem Getriebe...ich bekomme ja noch 2 Turbomotoren einen will ich noch für 1/4 meile mit kompressor bauen an dem andern mache ich komplett alles neu also nen 0km motor, der kommt dann irgendwann mal in Ruri rein
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten