Meine Ruri (SLC TYP II LS)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Naja ist ja nicht nur die Zündung ist ja der Komplette Zylinderkopf...desahlb hab ich ja jetzt auch die Hydros...Zum Stuergerät...ab 1994 sollten eigentlich auch die SQP's schon die E-Zündung und die Hydros haben...aber anscheinend haben die soviel von den alten kram produziert so das man auch nen 1996er SQP mit Verteilerzündung bekommt...bis jetzt habe ich allerdings nur 2 SQP Turbos gesehen mit E-Zündung und eins davon hab ich, das andere der Knutschochse im Saug SQP sieht man die E-Zündung schon öfter
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Habe heute Ruri im Winterschlaf geweckt und kurz gefeiert denn Sie ist heute exakt 20 Jahre alt gewurden. Heute vor 20 Jahren hat Sie das Werk als ganzes verlassen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 6 Jan 2013, 21:32 ) Habe heute Ruri im Winterschlaf geweckt und kurz gefeiert denn Sie ist heute exakt 20 Jahre alt gewurden. Heute vor 20 Jahren hat Sie das Werk als ganzes verlassen und gehts ihr gut?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

20 Jahre, alter Schwede. Denn sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem runden Geburtstag.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Na klar gehts ihr gut...zu Ostern kannse sich wieder auf den Strassen austoben
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so habe mir mal ein neues Winter SQP zugelegt letztes Jahr hatte ich glück und konnte 600km weit weg ein SQP mit 97tkm ergattern welches noch keine Durchrostung hatteund auch noch die richtige Farbe hatte...jetzt hab ich angefangen es zu konservieren mit ca 6KG Hohlraum Fett und 5KG Unterbodenschutz ohne Bitum...dabei wurde so zeimlich alles aus dem Auto ausgebaut und konserviert Bz.w instandgesetzt zugleich wurde die gesammte Technik aus dem alten Winter SQP entfernt...und einige Umbauten wurden noch durchgeführt da das orginal ein Automatik KFZ war....ausserdem habe ich die Schweller in Wagenfarbe lackiert und die Stoßstange vorn und hinten da diese sehr beschrammt warenen...So sah es nach dem Kauf ausbeim Zerlegendiverse kleine Roststellen wurden gleich mit Roststopper und Lack bekämpftalles wurde danach mit Bitumfreien Unterbodenschutz behandeltarbeiten in zwei Etagen unten demontage und oben montage alles muss raus selbst der Kavbelbaum da der durch die Automatik anders war[IMG]https://lh5.googleusercontent.com/-i_Nc ... 100689.JPG[/IMG]hier wird bereits wieder eingebautalles muss wieder drann Wassermethanol, Ölkühler, Ladeluftküler und Auspuffein neues Ladeluftrohr musste auch gebaut werden
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

alle Teile zum Lackiern habe ich grundiertund anschliessend lackiertund jetzt noch Klarlack darüberMotor samts neuem Ladeluftrohr ist auch wieder eingebautStoßsatnegen sind wieder drannjetzt ist der Innenraum wieder drann...den AEM Piggypack Gemisch und Zündungs Controller hab ich gleich anstelle des Automatiksteuergerätes montiert jetzt kann ich endlich E85 fahren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

haste aber schön gemacht, nur so viel Geld fürn F/IC 6 ausgeben um E85 zu fahren - das kappier ich ne da steckt doch noch mehr dahinter hast du das AEM schon mal im Einsatz gehabt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

a AEM läuft schon seit ner weile anstatt des SAFC's nur jetzt hab ich gleich mal auf E85 umgestellt da ich erstmal ausgiebeig mit Benzin getestet habe um auszuschliessen das es dann am Sprit scheitert wenn mal was ist...bei 1,5Bar Ladedruck is ja immer mal etwas :-) aber Motor mit Schmiedekolben hat jetzt knappe 6000Tkm runter und hält...hat sich also gelohntund das schöne ist man kann mit dem AEM Wassermethanol steuern und auch alle sensoren aufzeichenen und sich später anguggen das ist nen super feature...kann zwar das hi scan auch aber da fehlt die breitband lambda
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 14 Jun 2013, 23:03 ) a AEM läuft schon seit ner weile anstatt des SAFC's nur jetzt hab ich gleich mal auf E85 umgestellt da ich erstmal ausgiebeig mit Benzin getestet habe um auszuschliessen das es dann am Sprit scheitert wenn mal was ist...bei 1,5Bar Ladedruck is ja immer mal etwas :-) aber Motor mit Schmiedekolben hat jetzt knappe 6000Tkm runter und hält...hat sich also gelohntund das schöne ist man kann mit dem AEM Wassermethanol steuern und auch alle sensoren aufzeichenen und sich später anguggen das ist nen super feature...kann zwar das hi scan auch aber da fehlt die breitband lambda na eh ich so nen haufen geld ausgebe fürn hiscan, kauf ich ja lieber das aem.mal nen fehler löschen kann ich auch beim vaddern aber gut zu wissen das du damit erfahrung hast was denkst du, ob bei e85 weniger klopfen auftritt?
Antworten