Meine Ruri (SLC TYP II LS)
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nachdem ich die karosse konserviert habe (mit jedemenge dachlack in allen hohlräumen), hab ich langeweile gehabt und die kompression gemessen und dabei festgestellt das der 3. Zylinder (welcher auch sonst) 0,5bar weniger kompression hat..also öl rein geschüttet und siehe da kompression ist gestiegen...also kolbenringe nutzen sich ab...naja ich wollte ja schon lange einen 0km motor bauen und jetzt gehts los, habe erstmal alle teile zusammen gesucht...die einzigen gebrauchten teile werden der Block (welcher neu gehont wird), die Kurbelwelle (mit 77tkm) und diverse anbauteile wie servopumpe lima... der rest wird komplett neu nix gebrauchtes oder überarbeitetes...an diesen motor kommt dann ein speziell von mir gebauter T15 Hybridlader wenn das klappt wie ich mir das denke so meine küche wird wiedermal zum motorbauen missbraucht mal der vergleich T15 orginal verdichterrad zum "speziellen" verdicherrad
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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so hatte mal wieder etwas lange weile...alles fing mit einem grossen edelstahl kat und etwas rohr und einer 8mm dicken edelstahlplatte an...also erstmal mit der lochkreissäge ein paar löcher in die edelstahlplatte gebohrt, dann die flansche für den auspuff rausgeflext und die bögen + rohre zurecht gestutzt und zusammengeschweisst...das ist der erste teil der auspuffanlage, der rest nach dem kat folgt noch...dann ist der einzige nicht edle teil des auspuffs der turbo
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so da das geklapper und geschepper von meinem alten motor mir zu viel war habe ich jetzt einen neuen aufgebaut (ist ja jetzt schon der dritte motor den ich in meiner küche aufgebaut habe, aber zum ersten mal ein motor für mich dieses wochenende habe ich dann den motor eingebaut...zugleich habe ich noch eine klimaanlage nachgerüstet nach dem ausbau habe ich festgestellt das das kolbenspiel fast 1mm betrug und deshalb der motor klapperte naja kann ja nach 180tkm mal vorkommen! Der neue Motor mach dafür aber 0 Geräusche
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