Leistungssteigerung meines GK Coupes
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@ChrisV6habe heute mal bei KBR-Motorsport wegen Chiptuning meines J2 angerufen. Habe dabei auf Deine positive Erfahrung verwiesen. KBR meinte das maximal 15 PS mehr nach dem Ciptuning möglich sind. Außerdem sagten sie mir, daß bei Deinem GK bei KBR keine Prüfstandsmessung durchgeführt wurde. Wie kommst Du auf die Vorher- Nachherwerte.
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QUOTE (pedrosch @ 12 Aug 2013, 22:27 ) @ChrisV6habe heute mal bei KBR-Motorsport wegen Chiptuning meines J2 angerufen. Habe dabei auf Deine positive Erfahrung verwiesen. KBR meinte das maximal 15 PS mehr nach dem Ciptuning möglich sind. Außerdem sagten sie mir, daß bei Deinem GK bei KBR keine Prüfstandsmessung durchgeführt wurde. Wie kommst Du auf die Vorher- Nachherwerte. Wieder mal die übliche "GK V6 über 200PS Seifenblase"! Laaaaangweilig!
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Das war mir schon die ganze Zeit klar. Ich hab auch nichts anderes erwartet als Luft. Die weinigsten haben das was Sie sagen, denn die meisten haben noch nie eine Rolle gesehen.Noch lieber sind mir aber immer die Turbo Jungs, da werden schnell mal aus 200PS, 300PS. Und wenn du nach dem Diagramm frägst, "was, das wurde während der fahrt abgestimmt" und auf der Rolle kommt dann die Ernüchterung.Schon allein wie man auf die utopischen Drehmoment Werte kommen kann. Sein 2,7V6(245NM) hat ja Serie fast so viel Drehmoment wie der 3,8er(360NM) aus dem Genesis Er rechnet wahrscheinlich 10 PS Auspuffanlage + 15 Chippen + 2,2 PS für die Ansaugung(K&N), macht aus 175 nach Adam Riese 202PS. Sorry ChrisV6,aber ich kann einfach nicht anderst
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Moppi, anhand der utopischen Drehmomentwerte müsstet sogar du gleich sketiptisch werden.Kommisar, hehe oder so, dann muss der K&N aber auch 10PS bringen. Wobei 175PS(ohen Abzug Toleranzen) eingangsmäßig, fast noch glaubhaftwären, wenn da nicht das übertriebene Drehmoment stehen würde. pedrosch, ja das halte ich für realistisch bei nem V6 vlt aber bei 4 Zylinder würde ich auf 8-10PS gehen.fruchtfliege, naja merken wird man die 10-15PS schon, es kommt ja nicht nur auf das "mehr" an sondern was und wo die Werte liegen. Was bringt mir wie bei dem Dbilas z.B. wenn ich zwar 20PS mehr hab(natürlich mit gändertem Saugrohr) aber diese dann bei 6900U/min anliegen und bei 7200U/min der Berenzer kommt.Ich glaub eher was sich wirklich lohnt beim V6 ist die Abstimmung auf Super oder Super Plus. Da hat man denke ich auch was von.swiss, genau, gut die meisten denken mit Sportluftfilter,LLK, bunten Schläuchen plus chippen 100PS mehr bekommen.