Leistungssteigerung meines GK Coupes

GK / RD / J2 / SLC
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

Hey zusammen Wie andere schon mitbekamen wollte ich bei meinem GK Coupe eine Softwareoptimierung durch Chip-Tuning auf die Sprünge helfen.Die Optimierung wurde am Donnerstag durchgeführtVorher hatte es eine Leistung von 175ps und 320nm...jetzt durch den Chip bin ich auf sagenhafte 202,78ps gekommen und verfügt über 385nm...das Datenblatt werde ich nachreichen also einscannen...damit es glaubhaft ist.So dass es nicht aufkommt das ich euch belügen würde fragt doch mal bei KBR-MOTORSPORT nach in Erftstadt...machen auch alles andere um Tuning = Abgasanlage alles selbst gemacht, Reifen+Felgen, Tieferlegung, usw.Bei Youtube ist der Lauf von dem Dyno noch nicht hochgeladen ich werde es euch aber schnellst möglich nachreichen So wer Fragen und Anregungen hat = so haut in die Tasten
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Fang mal bitte mit ner Liste aller Modifikationen an, nur ein Chip bringt beim Sauger keine 25PS. Auf was für einem Prüfstand wurde gemessen ? Wieviele Messläufe wurden gefahren ?
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

genau. Na dann mal her mit dem Link und den Diagrammen. Interessant schon 75NM mehr Serie als Werksangaben. KnutschOchse, Auspuffanlage ab Kat ohne MSD, "Ansaugung" bearbeitet, K&N Kit und chippen.
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

@KnutschOchse...wenn du mal meine anderen Beiträge geguckt hättest dann wüsstest du was ich verändert habe da da alles drin steht was ich verändert habe.XD Klar das der nicht nur durch chippen so viel mehr an Leistung bekommen hat XD
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (ChrisV6 @ 11 Aug 2013, 15:05 ) @KnutschOchse...wenn du mal meine anderen Beiträge geguckt hättest dann wüsstest du was ich verändert habe da da alles drin steht was ich verändert habe.XD Klar das der nicht nur durch chippen so viel mehr an Leistung bekommen hat XD wer hat schon zeit sich alle möglichen "ansaug modifikationen" anzuguggen
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

mach aml einen link zu den anderen beiträgen ich finde keine
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

So bitte einmal damit ihr nachlesen könnt was ich verändert habe...hier einmal der Link dafür:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=49500
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Was habt ihr am Ansaugtrakt geändert ? Ansaugkrümmer Original ? Sicher ist der Vorkat hinterm Motor auch rausgeflogen. Wurde was an der Drehzahl gedreht ? Bin aufs Diagramm gespannt, ist aber auch vom Prüfstand abhängig... Manche Prüfstände messen nämlich mal totalen Schrott.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

interessant! bei kbr habe ich meine federn verbauen und eintragen lassen. ist nur ein paar kilometer entfernt. was hast du denn für den chip + einbau bezahlt? ich denke auch darüber nach, obwohl leistungstechnisch nur die fox esds dazugekommen sind.lohnt sich das dann überhaupt?
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

Also der Chip musste eingelötet werden. Dauerte fast einen Tag also am besten Zeit mitnehmen oder da Morgens hinbringen und Abends abholen.Preis war stolz aber bin sehr sehr zu frieden: 579€...wenn der nicht eingelötet werden muss 399€Dann lege ich die die ausm Raum NRW-Köln oder so rum kommen das Treffen von Street & Style ans Herz:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=49604Und das von Importstars...wo es schön wäre wenn wir da eine Hyundai-Reihe hinbekommen könnten:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=49582
Antworten