mein schwarzer gk

GK / RD / J2 / SLC

Beitragvon Acci LC starter » Mo 17. Jun 2013, 19:42

Hi
Nachdem mein hyundai accent lc ausgedient hat habe ich mir ein coupe gk gekauft
Leider hat er am hinteren koti kratzer und dellen
also wollte ich gleich die kante umlegen im koti oder sogar hinten die kotis ziehen lassen
Wollte nämlich vorne 8,5 18 et 35 mit 225 40 18 fahren dürfte ja passen ohne was zu ändern
Und hinten 9,5 18 et 40 mit 245 35 18 fahren aber das geht bestimmt nicht ohne weiteres.

Hat schon mal jemand diese Größe gefahren und oder die kotis ziehen lassen?
Was kostet ziehen lassen beim gk?

Habe gerade 7,5 17 et 38 drauf mit 205 50 17 mit 30 mm federn von eibach
vllt kann mir ja ausrechnen wie viel weiter die anderen Größen raus kommen


--Resize_Images_Alt_Text--

Hier noch mein auto mit winterreifen
Acci LC starter
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:07

Beitragvon paedder » Do 20. Jun 2013, 09:43

Glückwunsch zum schönen GK. 9,5 hinten ist jedoch schon happig. Kommt ganz auf die Einpresstiefe und Bereifung an. Aber um Kantenumlegen wirste auf keinen Fall herum kommen.

Was versprichst du dir von 245er Reifen auf der Hinterachse? Der GK ist mit seinen 1,4t doch so schon recht schwer. Wieso machste dir das Leben da mit so breiten Schluppen noch schwerer?
paedder
 
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitragvon Acci LC starter » Do 20. Jun 2013, 18:12

Die felgen sehen cool aus und der verkauft die privar bei ebay und es ist halt extrawagant.

Aber ich glaube ich muss erstmal meine kupplung machen.

Die felgen haben et 40
Aber ich habe gelesen man darf bloß 4 Prozent tachoabweichung haben
und der abrollumfang vorne und hinten darf nur 1 prozenz unterschied haben.

Wie viel weiter kommen die denn hinten raus als die 17 zoll die jetzt drauf sind?
Acci LC starter
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:07

Beitragvon Acci LC starter » So 14. Jul 2013, 22:58

Abend

Gibt neue Pläne
Vorne kommen 50 mm federn rein und dann sollen 19 zoll felgen rauf
8, 5 19 et 40 mit 225 35 19

Jetzt die frage an euch passt das vorne noch mit der tiefe?
Und reicht hinten kante anlegen?

Hoffe diesmal kommt mehr

Gruß steve
Acci LC starter
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:07

Beitragvon Acci LC starter » Di 16. Jul 2013, 22:26

Abend

Hat den niemand eine meinung dazu
Will doch nur wissen ob es vorne passt ohne was zu ändern bei der tiefe?
Und ob es reicht wenn man hinten die kante komplett anlegt oder ob man ziehen muss.

Danke!
Acci LC starter
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:07

Beitragvon Kommisar » Di 16. Jul 2013, 23:31

Ich habe eine Meinung dazu: Wenn man sich einen Gebrauchtwagen zulegt, sollte man erst die gesamte Technik auf Vordermann bringen! Ölwechsel machen, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage warten, Unterbodenschutz checken, Auspuff, Scheiben und Beläge prüfen, Zahnriemen und Wasserpumpe, Kupplung (!), Stoßdämpfer und Federn, Fahrwerk, Reifen, TÜV, Roststellen bzw Lackschäden ausbessern usw.
Und wenn das alles OK ist, und du noch Kohle übrig hast- dann kümmer dich um Tieferlegung oder größere Felgen.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2812
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitragvon Bomber » Di 16. Jul 2013, 23:41

QUOTE (Kommisar @ 17 Jul 2013, 00:32 )
Ich habe eine Meinung dazu: Wenn man sich einen Gebrauchtwagen zulegt, sollte man erst die gesamte Technik auf Vordermann bringen! Ölwechsel machen, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage warten, Unterbodenschutz checken, Auspuff, Scheiben und Beläge prüfen, Zahnriemen und Wasserpumpe, Kupplung (!), Stoßdämpfer und Federn, Fahrwerk, Reifen, TÜV, Roststellen bzw Lackschäden ausbessern usw.
Und wenn das alles OK ist, und du noch Kohle übrig hast- dann kümmer dich um Tieferlegung oder größere Felgen.

Oder so.
Bomber
 
Beiträge: 1148
Registriert: So 7. Aug 2011, 17:30

Beitragvon hyundairacer » Mi 17. Jul 2013, 08:31

also bei den 19" felgen musst du hinten nur die kante um legen
aber ob das mit den 50mm federn geht kann man so schlecht sagen am besten wäre da ein gewindefahrwerk da könnte man dann die höhe besser anpassen
Benutzeravatar
hyundairacer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Jena

Beitragvon OldSch00l » Mi 17. Jul 2013, 09:12

Also da fällt mir echt nichtsmehr ein... du denkst echt, nur weil du zwei Beleidigungen zensierst, dass dein Beitrag noch den Forenregeln entspricht?
Dieses Forum ist für Leute die Hilfe brauchen und nicht für solche unverschämten Leute wie dich.
Der Beitrag von Kommisar ist nicht besserwisserisch. Er hat Recht. Du kannst gerne deinen gewünschten Umbau vornehmen, aber wenn das Auto nach drei Monaten den Geist aufgibt, war der ganze Umbau umsonst, deshalb ist die grundlegende Überholung des Autos erstmal das wichtigste.

Und selbst wenn du das schon alles gechecked hättest, hättest du das einfach und nett schreiben gekonnt und dir wäre weiter geholfen worden.

Mit so einer unverschämten und frechen Art wärst du mit diesem Beitrag, wenn ich Admin wäre, direkt rausgeflogen. Da kann ich nur den Kopf schütteln mad.gif
Benutzeravatar
OldSch00l
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitragvon Homer » Mi 17. Jul 2013, 10:09

@OldSch00l,

möchte mich ja jetzt ungern in eure Diskusion einmischen aber ist es notwendig ander Foren jetzt schlecht zu machen?

@Acci LC starter

ja ich muß zugeben das ich den einen Beitrag von dir auch etwas sehr unfreundlich gefunden habe

@Kommisar

ich gebe dein anderen recht wenn sie schreiben das du nicht wissen kannst was alles schon gemacht wurde aber recht hast du mit deinem Beitrag nur vorher sollte man nachfragen ob das alles schon gemacht wurde

Gruß und Friede sei mit euch
Homer
Homer
 
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Nächste

Zurück zu Coupé

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron