Mein Coupé

GK / RD / J2 / SLC
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Beitrag von Darkside1991 »

So hier mal die Vorstellung meines CoupésSo sah er aus als ich es bekommen habe.[BILD]1370198008[/BILD]und[BILD]1370197981[/BILD]Als erstes habe ich diese komische bunte Reflektorleiste am Heck entfernt und dabei gleich den Schriftzug entfernt. Ein Foto habe ich jetzt nicht davon aber is halt n schwarzes Coupe hinten gecleant^^Dann folgte nach dem Wechsel auf Yokohama Reifen ein Decal.[BILD]1370198089[/BILD]Ein paar Wochen später habe ich meine Mittelarmlehne mit Carbonfolie versehen[BILD]1370198037[/BILD]Vor Zwei Wochen habe ich dann mal die Bremssättel in Angriff genommenVorher[BILD]1370198058[/BILD]Nachher[BILD]1370198076[/BILD]Und Zur Zeit sieht es so aus:)[BILD]1370197054[/BILD]und[BILD]1370197211[/BILD]Dazu befindet sich im Kofferaum noch ein 800W Amp mit Subwoofer.Mehr ist noch nicht gemacht worden da das nötige Geld fehlt :Sgeplant sind: oranges Tribal an den SeitenWeiße SeitenblinkerFrontscheinwerfer vom orangen Plastik befreienSportauspuff oder CAIHeckspoiler Schwarze Felgenmehr Carbonfolie oder orange Folie im InnenraumFalls irgendwer noch Anregungen oder Ideen hat.. Ich bin für alles offenEure Meinungen Interessieren mich ebenfalls brennend;) gefällts euch oder ehr Mist? Ihr dürft gern ehrlich sein Und wenn mir irgendwer mal kurz erklären könnte wie man die Bilder größer darstellt(so das man nicht erst draufklicken muss um es vernünftig zu sehen) werde ich das auch ändern (Sry hab bei der Suche nichts gefunden:( )
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Erstmal hallo im Forum Ich würde, da du ja schon mit dem Schwarz/Orange anfingst, die Blinker vorne sowohl an den seiten orange lassen. Und mit orange weiter machen! Gefällt mir die Kombi Auf jedenfalls musst du noch was mit den Felgen machen Viel Spass noch mit deinem Coupé!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Beitrag von Darkside1991 »

Danke für dein feedback:)Habe auch überlegt ob ichs so lassen soll aber die Bremssättel sind neon orange und die Blinker so helles orange.. Is halt die Frage wie das dann zusammen aussieht mit dem tribal..Bei den Felgen überlege ich noch ob ich die originalen mit Plasti Dip bearbeite oder mir neue schwarze kaufe.. Eigentlich gefallen mir die Serienfelgen, müssen nur schwarz werden: D
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (Darkside1991 @ 2 Jun 2013, 21:48 ) Danke für dein feedback:)Habe auch überlegt ob ichs so lassen soll aber die Bremssättel sind neon orange und die Blinker so helles orange.. Is halt die Frage wie das dann zusammen aussieht mit dem tribal..Bei den Felgen überlege ich noch ob ich die originalen mit Plasti Dip bearbeite oder mir neue schwarze kaufe.. Eigentlich gefallen mir die Serienfelgen, müssen nur schwarz werden: D Probiers aus, die Blinker kannst du immer noch machen Plastidip kann ich dir nicht empfehlen an den Felgen.. Meine Meinung, meine Erfahrung.Hab es an den Felgen gehabt.. Hat sich aber nach steinschlägen gelöst. Jz sind sie pulverbeschichtet! Dippen würd ich nur noch am Innenraum, oder an wenig beanspruchten teilen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Also Plasti DIP auf Felgen würd ich mich jetzt auch nicht drauen, schon allein von der Hitze der Bremse. Vom Pulverbeschichten wurde uns seitens unseres Strahler/Beschichters abgeraten, da es nach einem Steinschlag sein kann, dass die Stelle unterwandert wird. Zumal man da nicht ausbessern kann.Ich würde, wenn dann die Felgen lackieren. Mit einer richtig schönen dicken Klarlackschicht. Ich finde die Felgen die es beim GK serienmäßig gabe nicht schlecht von der Optik, nur leider sind sie zu klein. In 17" statt 16" würden die um einiges besser rauskommen.
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Beitrag von Darkside1991 »

QUOTE Plastidip kann ich dir nicht empfehlen an den Felgen.. Meine Meinung, meine Erfahrung.Hab es an den Felgen gehabt.. Hat sich aber nach steinschlägen gelöst.oh ha das klingt nicht so gut, danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst:)QUOTE Also Plasti DIP auf Felgen würd ich mich jetzt auch nicht drauen, schon allein von der Hitze der BremseNaja ich denke das dürfte kein Problem sein schließlich ist die Folie ja extra dafür gemacht(wenn man die extra Felgenfolie nimmt) und zusätzlich denke ich, dass durch den Luftstrom entlang der Felgen diese so gut gekühlt werden, dass die gar nicht so warm werden dass sich Plastik auflösen oder ablösen könnte..man kann seine Felge ja auch anfassen wenn du n Stück gefahren bist ohne sich zu verbrennen..beim Reifen is das nochmal was anderes aber da gehört ja auch keine Folie drauf:D auch wenn so bunte Reifen was hätten Ich denke wenn dann werde ich mir neue Felgen kaufen, da ich denke, dass die Serienfelgen einen Tucken zu klein sind so 2 Zoll mehr dürften es auf jeden Fall sein. Außerdem hat mein Vorbesitzer die ein wenig unsanft behandelt. Ich glaube Aufbereiten + lackieren oder Pulverbeschichten kostet fast das selbe wie neue Felgen (oder eventuell auch gut erhaltene Gebrauchte).Aber wichtiger ist mir zur Zeit eh ein ESD der Seriensound ist zwar gut aber mit ESD deutlich besser Komplettanlage kommt wohl ehr nicht in Frage, da ich mind. einmal im Monat 600km an einem Wochenende zurück lege und ich glaube dass das auf der Autobahn auf Dauer ganz schön nervig ist Aber ich finde einfach keinen gebrauchten ESD und einen neuen kann ich mir dank Azubigehalt zur zeit nicht leisten
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

"Temperaturbeständigkeit -34°C - +93°C"Naja, kommt drauf an wie man fährt. Bei mir trau ich der Folie nicht. ^^Wenn du fährst macht der Lufstrom ja nix, aber wenn mann steht nach ner ordentlichen Bremsung eher da wird das problem sein. Und das wird mit Sicherheit auf dauer Blasen geben. Aufem Dach oder Irgendwelche Teile gemacht, dass denk ich ist gut.Wegen ESD, gebraucht sind die fast nicht zu bekommen und wenn dann liegen die Preise so weit oben, da kannst auch schon nen neuen für bekommen.Ich hab dir ja ne PN geschickt. Meld dich halt mal mit deinen Daten.
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Beitrag von Darkside1991 »

QUOTE Ich hab dir ja ne PN geschickt. Meld dich halt mal mit deinen Daten. die müssten schon in deinem Postfach sein;)Es ist richtig ärgerlich das man für unsere Autos so viel Geld ausgeben muss:( beim Golf etc bekommt man sowas hinterher geschmissen..aber gut ein Golf ist auch nichts besonderes...Und dann lieber schönes Auto mit mehr Geld für Tuning als ähhm nicht so schönes Auto mit günstigen Teilen:DQUOTE Naja, kommt drauf an wie man fährt. Bei mir trau ich der Folie nicht. ^^ frei nach dem Motto "Quer siehst du mehr"?? da wundern mich dann auch die Steinschläge nicht:D nein ich verstehe schon was du meinst..es ist und bleibt halt Plastik^^
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Nix quer ist langweilig. Die Kurve muss mit maximaler Geschwindigkeit genommen werden^^Muss mich übrigends korriegieren, Felgen Plasti DIP "Temperaturbeständig: -30° bis +80°C" Und da wenn ich richtig fahre die Bremse auch mal richtig glüht, glaub ich kaum dass die Folie so lange hält.Steinschläge??? Wie kommst du da drauf?Hast auch schon ne PN zurück.Was soll daran ärgerlich sein? Es sind nunmal 2 ESD´s. Machta also knapp 270€ pro ESD. Schau dich mal um was für Autos mit 2 Endschalldämpfern da zum Teil nur die ESD´s kosten. Ich kenn viele, da Zahlst du mal gut und gern 1000€ für nen ESD.Golf kann ja jeder, ist ja Langweilig.
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Beitrag von Darkside1991 »

Ja so an sich ist das schon ein guter Preis, nur leisten kann ich es mir trotzdem nicht:( manno^^ möchte jemand spenden??
Antworten