Mein Hyundai Coupé FX

GK / RD / J2 / SLC
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Das ganze Auto dippen würde ich Dir auf gar keinen Fall raten. Klar, der Preisvorteil gegenüber einer Folierung oder gar Lackierung ist enorm. Aber wenn Du das nicht richtig hinbekommst, siehts zum einen scheisse aus und zum anderen kann es eben passieren, dass sich der Kram ablöst. Wenn Du eine Schmarre hast, kannst Du das auch nicht einfach ausbessern. Da mußt Du das ganze Teil neu machen. Wenn Du Pech hast, das halbe Auto. Ich werd demnächst meine Versuche mit Plastidip machen, aber Du solltest Dich definitiv auf kleinere Teile beschränken, die mal auch schnell mal neu machen kann.@ _Coupe308_Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zum Plastidip. Ich kenne nun einige Leute, die es zum Beispiel an Felgen verwendet haben oder an Spiegeln oder was auch immer, die super zufrieden sind. Einem ist allerdings bei Starkregen das Zeug direkt von der Felge geflogen. Er schwört jetzt eher auf Foliatec. Woran das am Ende liegt, ist schwer zu sagen.QUOTE Das mit dem Spot an den Türen ist fast schon wieder durch.Gibt es von jeder Marke.Hab ich bisher noch nie gesehen.^^
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Naja man kan ja doch ein bisschen was falsch machen dabei.Will jetzt nicht deine Arbeit in frage stellen, keinesfalls. Kann leicht sein, war mein erstes mal, und ich wollt es mal versuchen. Aber ich denke, und wünsch das es besser funkt wenn du zum Fachmann gehst Bitte Berichte inkl Fotos! :-)
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

So heute sind die neuen Plasmatachoscheiben angekommen Nächste Woche sollten sie verbaut werden.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Habe nun mit dem Umbau des Tachos begonnen. Er ist nun schon mal zerlegt, morgen löte ich die SMD-LED's aus und versuche mal welche aus meinen 5-Meter SMD-Strip einzulöten, mit etwas Glück geht es ja.
Torture Killer
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Dez 2010, 15:22

Beitrag von Torture Killer »

Also meine Erfahrungen mit plastidip sind, dass es so lange noch "abplatzen" bzw "abblättern" kann solang es nicht durchgetrocknet ist und eben gleich das fahrzeug wieder bewegt^^ am besten noch gleich aufd autobahn damit und 200 sachen ^^ also ich hab schon paar sachen mit plastidip gemacht und n kumpel au das ganze auto, und ist das zeug erstmal 1-2 tage drauf ( was nicht heist ihr dürft das auto 2 tage nicht fahren ) isses bombenfest und nach ner woche oder so isses so kratzfest, dass man selbst mit dem fingernagel keinen schaden mehr anrichten kann, (vorrausgesetzt es is richtig gemacht und nicht nur 1-2 schichten ) Mein Tipp plastidippen und dann 1 tag (wenn möglich in der Sonne) trocknen lassen bevor man das auto bewegt... aber naja is nur meine meinung ... und die türlichter find ich auch genial ^^ wäre ne überlegung wert ^^
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Zum Thema Plastidip kann ich mittlerweile auch noch einen Erfahrungswert beitragen. Da ich nicht alles matt will, sondern auch noch leicht glänzend, hab ich Versuche mit dem Glossifier durchgeführt. Das Zeug ist quasi der Plastidip-Klarlack, nicht ganz so widerstandsfähig wie richtiger Klarlack, aber mit dem Glossifier drüber, gibt das ganze nochmal deutlich mehr Beständigkeit und einen leichten Glanzeffekt. Wir haben dann drüber gerubbelt und mit Fingernägeln drauf eingehackt wie blöde, da ging nichts ab und blieb nichts zurück. Der Praxistest bleibt ab nächster Woche abzuwarten.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Habe wider etwas gemacht:Sind jetzt auch verchromte Blinker drin, hatte leider keine an der Tanke.Sehen super aus aber passgenau ist was anderes. stehen zu weit ab und Kofferraumdeckel drückt auf die Lichter.In zwei Wochen sollten die Federn ankommen, dann wird er tiefergelegt und anschliessend verbreitert.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Hast dich jetzt doch gegen die F/L-Scheinwerfer entschieden?Was hast du eigtl mit deiner Heckstoßstange gemacht? Sieht irgendwie gerissen aus.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Naja so wirklich dagegen hab ich mich nicht entschieden. Nur sind sie mir momentan doch zu teuer, da hab ich vorerst doch lieber auf die einiges kostengünstigere Variante zurückgegriffen.Mit den Heckleuchten gibts auch grössere Probleme, sie verfügen über kein Prüfzeichen, was für mich nicht akzeptabel ist, bin in verhandlung mit dem Verkäufer.Den Heckschaden hatte ich schon beim Kauf, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Wäre das hier evtl. ne Alternative für Dich?
Antworten