Thomas's Coupe 2.0 GLS

GK / RD / J2 / SLC
Th0mas-09
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:05

Beitrag von Th0mas-09 »

Hi Leutehier mal ein paar Bilder von meiner neuen Carbon-Airbox.wollte nicht viel investieren (50 Euro) - für den Preis TOP!!!Das Auto hört sich "original-rotzig" an und nicht übertrieben aufgemotzt. So ist leises Fahren ohne Probleme möglich aber auch schöner dezent-rotziger Sound. Für meinen Geschmack definitiv das richtige.Habe aber noch ein Problem. Habe eine H&R 10mm Spurverbreiterung (5mm pro Seite).Nur ist bei den Scheiben keine vortsetzung der originalen Maße des Mitnehmers vorhanden. Wie es z.b. bei dicken Scheiben der Fall ist.Deswegen sind nur noch ca. 3mm der originalen Nabe sichtbar wo normalerweise die Felge zentriert wird. Aber da die original Felge ebenfalls ca. eine 3mm Schräge nach Innen haben werden diese montiert nur mit den Schrauben fixiert und nicht richtig zentriert sodass kein richtiger Mittelpunkt gefunden werden kann. Wie gesagt Scheibe ist original H&R.Vielleicht kann mir wer helfen - befürchte aber das das so nichts wird.Grüße Thomas
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Der Schlauch ist zu weit unten, dass wird bei einer großen Fütze böse enden. Der Schlauch muss so gelegt sein, das kein Wasser dran kommt.Grüße Alex
Th0mas-09
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:05

Beitrag von Th0mas-09 »

Gut, Danke für die Info.War auch erstmal nur auf die schnelle heute Abend gedacht. Da es bei uns zurzeit Sonne pur gibt dachte ich mir das ist fürs erste die "optimalste" Frischluftposition.Wo habt ihr denn eure hingelegt ?Direkt gerade zum Grill komm ich nicht da der Kühler davor ist. Ich müsse wenn irgendwie innen die Verkleidung etwas bearbeiten sodass ich den Schlauch von der jetzigen Position (linker Nebelscheinwerfer) Richtung Mitte bekomme.Aber vielleicht habt ihr da ja Vorschläge für den FL2.Und zum Thema Spurverbreiterung einer einen Rat ? Die Scheibe ist ja oben abgebildet und genau so eine Schräge wie die Verbreiterung innen hat, hat die Felge ebenfalls. So hat sie eben keine Auflagefläche auf der Nabe und kann nicht richtig zentriert werden.Danke und Gruß
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Der Schlauch soll da enden wo der Resonator sitzt, falls Du den noch nicht ausgebaut hast.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Lass das Rohr irgendwo hinter der Schürze enden. Weder zu nah in Richtung Boden, noch in den direkten Luftstrom in der Front. In beiden Szenarien zieht er zu viel Wasser und im direkten Luftstrom kannst du alle 1.000 km den Filter reinigen. Steine, Schmutz und Insekten sei Dank In etwa so:BTW: süße Airbox
Th0mas-09
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:05

Beitrag von Th0mas-09 »

Danke.Werde ich dann berücksichtigen.Grüße
Th0mas-09
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:05

Beitrag von Th0mas-09 »

Himal eine Frage.Bringt es eigentlich irgendwelche Vorteile ( sei es auch nur Sound ) wenn man den Ansaugtrakt in Rohren/Aluminium verlegt als mit Schläuchen ?Wenn ja würde ich wohl das Stück zwischen Motor und Luftfilterbox in Alu holen. Aber das muss ja speziell für das Fahrzeug wahrscheinlich sein wegen dem LMM-Anschluss und den zweiten, wofür er auch immer da ist.Wenn nein würde ich wohl den Ansaugtrakt mit glatten Silikonschläuchen ausstatten und nicht so wie jetzt mit den geriffelten beiliegenden Schläuchen.Finde dazu aber nur die von Samco. Diese sind aber "100-lagig" und kosten mal eben 50 Euro nen halber Meter. Daher wäre schön zu wissen wo es auch einfache her gibt. Schließlich soll ja nur die Luft angesaugt werden. Und dieses möglichst "Widerstands frei". Da reicht auch einlagiges, denke ich.Danke erstmal und Grüße
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Mit Alu hast Du weniger Verwirbellungen, dass ist gut. Nachteil Metal erwärmt sich und gibt diese Wärme an die angesaugte Luft. Folge ist Leistungsverlust, besonders im Sommer und auf längeren Strecken. Sound ist besser, aber ob sich das lohnt?In der Regel sind vernünftige Kaltluftschläuche gut isoliert vor Wãrme. Silikon wird aber noch besser sein, von der Logik.Lass doch einfach alles bis zum LMM dran, dann haste keine Bastelarbeit.Vom Thema abweichend, könnte das noch interessant für Dich sein:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 31924Grüße Alex
Th0mas-09
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2011, 00:05

Beitrag von Th0mas-09 »

Hi Leutebin auch mal aus meinem Winterschlaf erwacht. Passend zur Sommersaison erstmal neue 18Zöller gegönnt. Nun wartet nur noch meine 35mm Tieferlegung und die 20mm Spurverbreiterung auf die Montage.grüße
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Das sind die perfekten Felgen für das Auto, hast Du die dem abgezogen dem ich meinem GK verkauft habe? ;-) Die gibbet doch gar nicht mehr zu kaufen.Jetzt muss er nur noch tiefer.Grüße
Antworten