Benny's Hyundai Coupe GK FL1

GK / RD / J2 / SLC
Benny1993
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:42

Beitrag von Benny1993 »

Guten Abend liebes Hyundai Forum!Also, ich erzähl euch jetzt erstmal wie ich überhaupt auf das Auto gekommen bin. Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt, und hatte schon 3 Autos..leider! Naja, also alles fing damit an:Ich war 15 Jahre alt, und meine Oma ist gestorben. Sie fuhr einen 98er Ford Ka, mit damals 22000 km. Meine Mutter meinte, wir behalten den, weil ich nie wieder so einen gut erhaltenes Auto bekomme, und ich war mit 15 Jahren noch nicht so verrückt und wollte was anderes. Na gut, dann habe ich meinen Führerschein mit 17 gemacht, in der Fahrschule immer Audi A3 gefahren. Dann bin ich ca. 2,3 Wochen Ford Ka gefahren, aber hatte von Anfang an keine Lust auf das Auto. War mir dann alles zu weiblich und feminin. Naja, nach langem hin und her, habe ich meine Mutter soweit gehabt, und ich durfte den Ka verkaufen, und noch Geld drauflegen. So kam ein Ford Fiesta ins Haus. Okay, ich hatte den 5-türer , in silber, 1,4 Liter, 80 PS! Naja, schonmal ne Steigerung, aber ganz zufrieden war ich trotzdem nicht. Und vor ca. 2 -3 Monaten bin ich abends gegen 21.30 an die Tankstelle gefahren, um meinen Fiesta vollzumachen. Was sehe ich eine Zapfsäule vor mir? Einen Hyundai Coupe GK! Zuvor noch nie von nahem betrachtet gehabt, und auch nicht gedacht dass diese Wagen so "günstig" gehandelt werden im Gebrauchtwagenmarkt. Als ich dann daheim war, immernoch total von dem Auto begeistert, bin ich direkt an den PC, auf diverse Automobilbörsen und nachgeschaut, wie die Autos gehandelt werden. Ich war erstaunt, dass so ein schönes Auto schon so günstig zu bekommen ist. Aber ich wusste, meine Mutter ist nicht davon begeistert wenn ich meinen Fiesta jetzt schon wieder verkaufen möchte, und mir einen neuen Hyundai kaufe. Aber ich konnte nicht locker lassen und nach langem hin und her habe ich sie überredet gehabt. Dann direkt den Fiesta auf mobile.de etc. eingestellt, und nach ca. 3 Wochen habe ich ihn für 4600 Euro verkauft!Direkt nach dem Verkauf habe ich mir 2 Coupes angeschaut, hier in der Nähe, aber leider waren sie vom technischen und vom äußeren Zustand nicht mehr zumutbar.Dann eine Woche später habe ich ihn gefunden. Meinen Hyundai Coupe!Bevor ich jetzt hier erzähle wie er aussieht etc. stelle ich doch einfach ein paar Fotos rein! Leider momentan nur von außen, und noch mit Überführungskennzeichen, aber das sollte doch jetzt kein Problem darstellen!!!Sobald ich mal Zeit habe stelle ich auch Bilder von innen rein, ich kann aber sagen, dass ich Teilledersitze habe!Desweiteren möchte ich mir demnächst meine Bremssättel rot lackieren! Und mehr ist erstmal nicht geplant. Vielleicht noch ein schöner, dezenter Spoiler hinten drauf, aber das wars dann denke ich!So, jetzt schaut mal die Fotos an, und bitte schreibt eure Meinung![BILD]1312527584[/BILD][BILD]1312840429[/BILD][BILD]1312840513[/BILD][BILD]1312840567[/BILD][BILD]1312840623[/BILD]
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE So, jetzt schaut mal die Fotos an, und bitte schreibt eure Meinung!dazu müssten wir die fotos sehen können
Benny1993
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:42

Beitrag von Benny1993 »

Japp, sorry. Habe eben noch nicht ganz verstanden gehabt, wie ich da Bilder einfüge!Aber jetzt müsste es gehen, oder!?Grüße
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ja, jetzt sindse da! gefällt mir auch sehr gut als basis! schwarze felgen auf schwarzem coupe macht einiges her. was hast du noch so vor damit?
Sarah88
Beiträge: 55
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 22:29

Beitrag von Sarah88 »

Sieht sehr schön aus. Finde das FL 1 Modell auch am schönsten.Und wie es aussieht hast du eine Rückfahrkamera.
Benny1993
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:42

Beitrag von Benny1993 »

Also, ich denke ich werde mir erstmal so "kleinkram" kaufen. Habe ja schon die Tuscani Logos drauf, also vorne und hinten. Aufm Lenkrad ist auch schon eins drauf! Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es so "Chromringe" gibt, für Lautsprecher, Lüftungen etc. Da muss ich mal schauen. Ich glaube nämlich der Vorbesitzer hat da schon ein paar gekauft, die auch montiert sind, aber nicht vollständig. Zum Beispiel habe ich ums Tacho rum auch so Chrom/Silberränder, und um die Frontboxen an den Türen! Ebenso wie an den 3 Zusatzinstrumenten oberhalb vom Radio!Naja, da werde ich mal schauen, wie viel mich das noch kostet. Desweiteren möchte ich mir gerne die Bremssättel rot lackieren. Ich würde das selbst lackieren. Ich brauch nur die passende Farbe und Grundierungsmittel oder? Was kostet sowas?Und wie gesagt, eventuell noch einen Heckspoiler, aber wenn, dann erst nächsten Sommer! Und nächstes Jahr mach ich noch eine Unterbodenversiegelung, habe nur gutes davon gehört!Grüße
Sarah88
Beiträge: 55
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 22:29

Beitrag von Sarah88 »

Bremssattellack kannste von Foliatec nehmen. Der ist von der Qualli her ganz gut und vom Preis auch. Kostet so zwischen 20 und 25€.
Benny1993
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:42

Beitrag von Benny1993 »

Alles klar, dankeschön!Muss ich dann irgendwie waren, bis ich wieder mit dem Auto fahren kann, oder kann ich direkt nach dem lackieren losfahren?
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ich würde mir an deiner stelle auch früher oder später einen shortshifter besorgen. damit kannst du die schaltkrankheiten beim coupe reduzieren und hast als positiben nebeneffekt noch eine schaltwegverkürzung QUOTE Muss ich dann irgendwie waren, bis ich wieder mit dem Auto fahren kann, oder kann ich direkt nach dem lackieren losfahren? klar musst du warten. die sättel werden ordentlich heiss - der lack muss gut trocknen vorher.
Antworten