Mein Genesis V6

GK / RD / J2 / SLC
stealthRT
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 23:45

Beitrag von stealthRT »

Ich frage nächste Woche mal an und werde sehen was machbar ist.Wie kommst du auf die 208 km/h? Ich kann dazu nichts finden.Soweit mir bekannt benötigt man grundsätzlich ein Material- oder Festigkeitsgutachten als Minimum für eine Eintragung.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wo gibst die Rückleuchten mit Grau. In meinen Shop tauchen die nicht auf.Grüße Alex
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Martin Coupe @ 23 Jun 2011, 23:19 ) Du bist dir sicher das du den Diffusor eingetragen bekommst? Der hat nämlich auch kein Gutachten. Da sein Auto über 208 Km/H läuft muss ein Festigkeitsgutachten vorliegen... Von daher ist das ganze eigentlich nicht eintragbar...Ausser du kaufst mehrere und erstellst selber Gutachten... Unser lieber Martin.........Was glaubst Du wieviel "ausser" es noch giebt
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (HarryEiche @ 24 Jun 2011, 07:35 ) Unser lieber Martin.........Was glaubst Du wieviel "ausser" es noch giebt Was glaubst du wie egal manchmal sogar eine Normale Eintragung ist?Wenn ihr angehalten werdet und die Polizei wegen dem Auspuff nöselt, gibts ne neue Messung und mit Pech muss er ab... Selbst wenn er eingetragen ist.Das kann mir mit der ABE/EG auch passieren. Aber Bastuck sichert sich damit ab, falls innerhalb der Garantie nen Auspuff "zu laut" ist (was dann als defekt gilt) ich nen Ersatz bekomme...Deswegen sollten Eintragungen von Spoilern/Diffusor etc. schon seriös sein...@stealthRTFahr zum Tüv und frag mal nach. Mir wurde gesagt das bei Autos unter 208 km/H Spitze das Eintragen von Spoilern noch mit vergleichen etc. geht. Alles darüber geht nur mit richtigen Gutachten und ner Ordentlichen überprüfung...
Bild
stealthRT
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 23:45

Beitrag von stealthRT »

Hab gestern schon mal die halbe StVzO gewälzt (die Hälfte die wichtig ist) und nichts finden können.Es ist eigentlich sogar so, das es für den Heckbereich außer für die Leuchten gar keine bauartbedingten Vorschriften gibt. (im Gegensatz zu Front)Das Einzige was nach StVzO einzuhalten ist, ist überstehende Außenkanten und Verletzungsgefahr zu vermeiden.Vielleicht liegt es auch nur an einem bestimmten Wort wie z.B. "Diffusor" (aerodynamisch wirksames Teil welches Auf- oder Abtrieb erzeugt, was es ja bei uns bekanntlich gar nicht ist) eventuell sollte man dazu Verblendung oder Spritzschutz sagen
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Das einzige wo man etwas "tricksen" kann, war nach Aussage der Schweller. Dort wirken nicht so große Kräfte wie am Heck oder der Front
Bild
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

sieht stark aus - 100000000x besser als die originalen vorher!
Antworten