Mein Hyundai Coupé 2.0 16V FX

GK / RD / J2 / SLC
Mikako
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:18

Beitrag von Mikako »

Danke euch für die Info Ja ich frag dan zur sicherheit noch den Händler am Freitag!Na ich wollt nur mal bissl rumschauen was es da so alles gibt Suche nix bestimmtes, nur mal bissl rumschauen was man so machen könnte.
Sniffy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:34

Beitrag von Sniffy »

Hallo MikakoDa ich auch in der Schweiz wohne weiss ich das der Trick mit dem Fahrzeugschein bei uns leider nicht funktioniert. Aber wie bereits erwähnt handelt es sich bei deinem Coupé um den J2. Ich habe erst gerade von einer Woche die Eibach Federn für mein Coupé erhalten und war schockiert als in den Zulassungspapieren nur der RD aufgeführt war. Ein Blick auf das Typenschild des Autos (im Motorraum unübersehbar), verriet mir das er in der Schweiz als RD zugelassen ist.
Mikako
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:18

Beitrag von Mikako »

@Sniffy:Ach warum ist bei uns alles so kompliziert? Ich hab eh nie den Durchblick bei Autos, super. Okai ich werd dem Baby dan mal in den Motorraum schauen zur sicherheit aber jetzt weiss ich, das ich mal unter J2 oder sonst unter RD suchen kann. Danke dir!
Sniffy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:34

Beitrag von Sniffy »

QUOTE (Mikako @ 9 Feb 2011, 11:20 ) Ach warum ist bei uns alles so kompliziert? Weil in der Schweiz alles was Spass macht verboten wird mit Deckmantel "Sicherheit".Aber eben, wie gesagt: Von den technischen Teile her sind die beiden Autos identisch. Einfach die Karosserieteile sind verschieden.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

Wenn du in ausländischen shops dein Auto suchst ist das meist ein Tiburon BJ96-99 oder ein RD1 ps wenn du wirklich was suchst schau mal bei andy y auf die seite http://www.aw-autostyling.de/
Sniffy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:34

Beitrag von Sniffy »

QUOTE (kane22 @ 9 Feb 2011, 13:00 ) ps wenn du wirklich was suchst schau mal bei andy y auf die seite http://www.aw-autostyling.de/ Die Seite ist Cool, verkauft echt geile Sachen. Das Problem ist nur das in der Schweiz die Tüv-Teilegutachten wertlos sind. Wenn ich eine Stosstange ohne ein gültiges Gutachten eintragen lassen will, muss ich sehr tief in die Tasche greifen. Die Strassenverkehrsämter in der Schweiz sind einfach lächerlich...
Mikako
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:18

Beitrag von Mikako »

So jetz hab ich den Hyundai seit Freitag und ich geb den nicht wieder her Der Verkäufer hat mir den Zahnriemen, die Wasserpumpe und neue Bremsscheiben gemacht hihi selbstverständlich alles kostenlos, da der Vertrag schon unterschrieben war haha Hier ein Foto von beiden Autos.Hier mein neues Baby und ich:So, jetzt erstmals bisscjhen Geld sparen, dann werden erstmals die Felgen ersetzt, die Scheiben getönt und den Rest, den Plan ich mal noch Mal sehen, was so kommen wird.
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

YEAY, Viel Spaß mit dem Coup
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Na feino. Genieß es erstmal, lern es kennen und dann viel Spaß beim verschönern.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hihi das grün gibts ja echt häufig!aber du wirst ihn lieben, kannst ja wenn die felgen übel aussehen, sie noch schnell matt schwarz machen, sieht besser aus als wenns alles schon abbröselt so z.B.
Antworten