Neu!

GK / RD / J2 / SLC
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Jetzt hab ich mal noch ne Frage an euch:Bei der Bastuck Anlage, welche Endrohrvariante soll ich da nehmen?Die Race-Look oder die TT-Lock?Bin mir echt unsicher
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

uhh der erste kratzer im geliebten coupe...zumindest hast du direkt wen den du zusammenscheißen kannst...ich hatte zwar glück, dass meine firma den schaden ersetzt hat, dennoch möchte ich denjenigen noch gern in grund und boden falten.hoffentlich geht bei dir alles glatt über die bühne!
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Oh ja ich hoffe es auch!Naja dem Typ hat es echt leid getan und seine M-Klasse hat auch ganz schön gelitten Naja aber er wirkt relativ ehrlich und so. Hat gleich heute seiner Versicherung angerufen. Sollte eigentlich klappen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AK2212 @ 9 Sep 2010, 22:08 ) Jetzt hab ich mal noch ne Frage an euch:Bei der Bastuck Anlage, welche Endrohrvariante soll ich da nehmen?Die Race-Look oder die TT-Lock?Bin mir echt unsicher TT-look wenn du es dezent möchtestRace-look wenn du es etwas Krasser möchtest Der TT sieht von weitem fast Original aus
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

QUOTE Der TT sieht von weitem fast Original aus Das fand ich so gut an dem. Optisch eigentlich schöner und vom Sound her wahrscheinlich ähnlich oder?Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich ne Komplettanlage nehm...
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Wenn du einen schönen Sound aus dem Motor haben willst und nicht nur von hinten (Motor sollte zum Auspuff passen da der 2.0l Motor einfach nur gräsliche Geräusche macht) empfehle ich dir ein CAI und kein Sportluftfilter der im Motorraum liegt, ist sinnlos da er warme luft saugt und sich kacke anhört im gegensatz zu einem CAI. Marke egal sind eh alle gleich.Stylisch sind halt AEM und INJEN (hab den INJEN SP1381P drin).kannst ihn ja mal bei google eingegeben.Preis zwischen 250-350 € Euro. Eintragung gibt es nur eine wenn du einen Tüver kennst der es macht. Ansonsten fehlanzeigen ^^.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Schizophren @ 10 Sep 2010, 11:46 ) Wenn du einen schönen Sound aus dem Motor haben willst und nicht nur von hinten (Motor sollte zum Auspuff passen da der 2.0l Motor einfach nur gräsliche Geräusche macht) empfehle ich dir ein CAI und kein Sportluftfilter der im Motorraum liegt, ist sinnlos da er warme luft saugt und sich kacke anhört im gegensatz zu einem CAI.Preis zwischen 250-350 € Euro. Eintragung gibt es nur eine wenn du einen Tüver kennst der es macht. Ansonsten fehlanzeigen ^^. Du erkennst am hören den unterschied zwischen CAI und SRI?Eintragung geht auch so... Man sollte es nur vorher mit dem Tüver absprechen und mit einer anderen Auspuffanlage ist dann auch essig
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

QUOTE mit einer anderen Auspuffanlage ist dann auch essig  Dann müsste ich mich entscheiden, ob ich Auspuff mache oder CAI...Hat der CAI aber nicht auch Auswirkung auf den Sound vom Auspuff?Hab hier im Forum bei irgendwem gelesen, dass er mit Orginalauspuff und CAI so nen geilen Sound hat.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AK2212 @ 10 Sep 2010, 12:49 ) Dann müsste ich mich entscheiden, ob ich Auspuff mache oder CAI...Hat der CAI aber nicht auch Auswirkung auf den Sound vom Auspuff?Hab hier im Forum bei irgendwem gelesen, dass er mit Orginalauspuff und CAI so nen geilen Sound hat. Richtig. Es geht beides, aber... dann müsstest du ein sehr teures Geräusch/Lautstärke Gutachten machen lassen (soweit ich weiss)Der CAI hat eigentlich keinen einfluss auf den Auspuff, wenn dann nur minimal. Aber da das auto unter vollast ziemlich laut wird, kann es sich schon sehr geil anhören.Nen richtiger Auspuff "klingt" aber in allen Lebenslagen. Sei es mit halbem gas oder vollgas
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

QUOTE Nen richtiger Auspuff "klingt" aber in allen Lebenslagen. Sei es mit halbem gas oder vollgas  Meinst du ich sollte die Komplettanlage nehmen oder reicht der ESD aus?Vom Preis her ist es ja kein rießen Unterschied.
Antworten