Mein "Bad Shark" (GK)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Jop klar. Wenn der der hinten drauf fährt sagt er konnte die Bremslichter nicht richtig sehen und die Polizei guckt das direkt vor Ort nach kann es Probleme geben. Deine Versicherung kann dann ja sagen "wenn die Rückleuchten nicht modifiziert gewesen wäre....wäre kein Unfall passiert".Und da beweise erstmal das gegenteil...Grüße
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (RTO @ 10 Mär 2013, 17:08 ) Jop klar. Wenn der der hinten drauf fährt sagt er konnte die Bremslichter nicht richtig sehen und die Polizei guckt das direkt vor Ort nach kann es Probleme geben. Deine Versicherung kann dann ja sagen "wenn die Rückleuchten nicht modifiziert gewesen wäre....wäre kein Unfall passiert".Und da beweise erstmal das gegenteil...Grüße So sieht's aus, wenn dir jemand auffährt wird er jede Möglichkeit suchen, selbst irgendwie glimpflich aus der Sache rauszukommen. Ich habe das Plasti-Dip kurz vor Verkauf des Coupés wieder entfernt, nachdem ich zuvor mehrere Monate damit ohne Probleme rumgefahren bin. Hätte es auch weiterhin drauflassen können, aber letztendlich hat die "Vernunft" gesiegt Das Coupé ist übrigens in den süddeutschen Raum gegangen und erfreut sich dort bester Gesundheit.
Torture Killer
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Dez 2010, 15:22

Beitrag von Torture Killer »

weists du wohin genau? mir sind daletzt bei uns im ort 2 neue tibs aufgefallen aber keiner war so schön hergerichtet wie deine "ex". ja ich bin noch am überlegen ob ich es lassen soll oder wegmach :/ ich denk ich lass es erstmal ... und wenn jemand drauffährt sofort rausspringen und abziehen x) x)
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

RTO hat Recht. Ich schreibe gerade an einem sehr umfangreichen Text zu diesem Thema. Grundsätzlich kann man sagen, dass es im Fall eines Falles wirklich zu ernsthaften Problemen kommen kann. Wenn der Auffahrende behauptet die Bremslichter nicht richtig gesehen zu haben, kann die gegnerische Versicherung zumindest einen Teil der Regulierung verweigern.
Torture Killer
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Dez 2010, 15:22

Beitrag von Torture Killer »

sogesehen ist dies aber schwachsinn ^^ a) die leuchtkraft is echt noch super die dritte bremsleuchte ist ja nicht verdunkelt ^^ aber kann man nix machen ^^ man kanns riskieren oder man kanns lassen ^^ oder man schafft es n tüvler zu überreden es einzutragen ... wenn es eingetragen ist, DARF es keine probleme mit der versicherung geben sonst bekommt der tüv eine aufn deckel da die ja versichern, dass das fahrzeug incl. eintragungen für den stvo einwandfrei ist.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE sogesehen ist dies aber schwachsinn ^^ a) die leuchtkraft is echt noch superDa hast Du grundsätzlich Recht. Aber lass es mal dumm kommen. Dir fährt einer drauf und schaltet sofort. Ihm fällt auf, dass Deine Rückleuchten nicht original sind und gibt das direkt bei der Polizei zu Protokoll. Dann haste auf jeden Fall die Karte gezogen. Das ist sehr unwahrscheinlich, das geb ich zu. In so einem Moment raffen das die wenigsten. Da haben sie andere Probleme. Aber, es ist im Bereich des Möglichen.QUOTE oder man schafft es n tüvler zu überreden es einzutragen ...Wäre immer noch die beste Möglichkeit.
Antworten