Unser GK 2008

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Moinsen,da der Alex nach Fotos geschrien hat, dacht ich mir, ich mach mal nen eigenen Beitrag um seinen Thread nich zuzumüllen.Vielleicht kurz zu meiner Hyundai Geschichte. Seit ich 1998 den Führerschein bekommen habe, bin ich ungefähr 2 Jahre mit dem 2,0l Lantra J2 von meinen Eltern gefahren. 2000 hab ich mir dann mein erstes eigenes Auto gekauft, einen silbernen Accent X3 mit 75 PS. Der wurde mir jedoch nach einem Jahr durch einen Totalschaden (natürlich nicht selbst verschuldet :-D) wieder entrissen. Dadurch kam ich dann aber zu meinem geliebten J2 Coupe. Ein paar Bilder sind in meiner Galerie. Das habe ich dann 7 1/2 Jahre bis März 2009 gefahren und mit Tränen in den Augen verkauft. Aber es war Zeit sich zu trennen. Zu den letzten 14 Monaten sag ich mal nur, naja, Toyota kann durchaus gute Rentnerautos bauen.Eigentlich wollten wir nun ein Cabrio haben. Leider ist momentan nicht die Zeit für einen bezahlbaren Kauf und zufällig ergab sich die Probefahrt mit einem 2,0l GK Bj. 2008 mit 9400 km auf der Uhr. Nachdem dann auch die komplette Golfausrüstung in den Kofferraum paßte haben wir sofort alles nötige unterschrieben und das andere Auto abgegeben.Seit Montag steht es nun da. Ist noch nichts dran gemacht. Momentan gefällt es mir auch so wie es ist, aber natürlich schwirrt die eine oder andere Sache schon im Kopf rum.Der Arsch ist einfach göttlich.Und von vorn nur scharf.Kleines Feintuning zur WM Grüßle aus HH
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

hallo,glückwunsch zum gk,ist ein deutsches modell ?gruß Horst
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Danke Danke.Ich glaube es ist ein deutsches Modell. :-D Zumindest steht ein richtiger Typschlüssel in der ZB. Meines Wissens nach ist der bei den EU-Fahrzeugen immer ausgenullt, oder?Gruß Róman
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Schaut mir auch nach dem deutschen Model aus. Kein Schiebedach Dafür aber mehr Kopffreiheit.Aber wie ich sehe PDC Hinten, aber was sind das für Dinger vorne an der Schürze? Hat der Klima, oder Klimaautomatik? Das sind die 16" Felgen oder?Ansonsten ist das sooo geil, endlich einer in meiner Nähe mit dem Fl2 und dann auch noch Du Lass mal Besuch klar machen. Wie schauts mit dem 19./20.06. aus?Grüße Alex
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Jo, is auf jeden Fall ein deutsches Modell. Weeßt ja, Kopffreiheit bei unserer Größe is viel wert. PDC hatter. Etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem roten Blinkding im Heck. Aber auf jeden Fall gut.Meinst Du an der Front diese Rammschutzleisten? Sehen jetz nich soo wahnsinnig toll aus. Ich glaub, bei Hinsberger kann man ersatzweise Tagfahrlichter dafür kaufen. Aber die überzeugen mich jetz nich wirklich. Es sind die 16 Zöller. Ich werd da irgendwann mal nach anderen schauen. Tieferlegung von Eibach hab ich auch noch im Sinn. Muss ich die Frau noch von überzeugen.^^ Der Vorbesitzer hat ziemlich "geile" 15 Zoll Alus als Winterbereifung gekauft. Ich hoffe, dass die nur nächsten Winter zum Einsatz kommen.Er hat lediglich Klima. Langt mir aber völlig, weil ich die eh kaum nutze. Die is nur für den Notfall auf längeren Strecken oder an wirklich heißen Tagen.Also nach jetzt zwei Tagen kann ich nur positiv berichten. Wir bereuen den Kauf auf keinen Fall. Macht sehr viel Spaß, wenn auch von nem Rentner eingefahren. Da muss ich ma langsam dann etwas flottere Gangart wählen.19./20. geht leider nicht, da wir da zu ner Familienfeier nach Bautzen müssen. Aber ein oder zwei Wochen später dürfte das was werden.Grüße der Róman
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (silver_ @ 9 Jun 2010, 22:48 ) Jo, is auf jeden Fall ein deutsches Modell. Weeßt ja, Kopffreiheit bei unserer Größe is viel wert. PDC hatter. Etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem roten Blinkding im Heck. Aber auf jeden Fall gut.Meinst Du an der Front diese Rammschutzleisten? Sehen jetz nich soo wahnsinnig toll aus. Ich glaub, bei Hinsberger kann man ersatzweise Tagfahrlichter dafür kaufen. Aber die überzeugen mich jetz nich wirklich. Es sind die 16 Zöller. Ich werd da irgendwann mal nach anderen schauen. Tieferlegung von Eibach hab ich auch noch im Sinn. Muss ich die Frau noch von überzeugen.^^ Der Vorbesitzer hat ziemlich "geile" 15 Zoll Alus als Winterbereifung gekauft. Ich hoffe, dass die nur nächsten Winter zum Einsatz kommen.Er hat lediglich Klima. Langt mir aber völlig, weil ich die eh kaum nutze. Die is nur für den Notfall auf längeren Strecken oder an wirklich heißen Tagen.Also nach jetzt zwei Tagen kann ich nur positiv berichten. Wir bereuen den Kauf auf keinen Fall. Macht sehr viel Spaß, wenn auch von nem Rentner eingefahren. Da muss ich ma langsam dann etwas flottere Gangart wählen.19./20. geht leider nicht, da wir da zu ner Familienfeier nach Bautzen müssen. Aber ein oder zwei Wochen später dürfte das was werden.Grüße der Róman Naja dann stellen wir die Kisten mal nebeneinander. Dann wird sich Deine Frau mit Sicherheit von der Tieferlegung überzeugen lassen. Wenn Eibach dann die 40/30, die 30/30 sind zu wenig. Hab H&R 35mm Vorne und Hinten und das ist wie so vom Hersteller gewollt.Dann können wir ja mal einen kleinen Fahrvergleich machen. Würde mich auch mal interessieren, ist schon etwas her bei mir.Tieferlegung + straffe 18" Felgen + DomstrebeLass uns das mal fixen, nicht das der Sommer wieder vorbeigeht und ebensp unser Treffen ;-) Erst Heute wieder auf Arbeit, ich im Meeting und der Projektmanager IT, was fährst Du denn für eine geile Karre. Ich so rate mal, nach 5min und fast allen Herstellern "ist ein Hyundai". "Quatsch hör auf, ist das ein Konzept Car oder was?"Ich liebe die Kiste! Kannst Du die Bumper nicht einfach abmachen, müssten nur geklebt sein, von Hyundai sind die nicht.Grüße Alex
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

yeehaw! noch ein schwarzes fl2... so langsam wächst die fl2 gemeinschaft schönes auto
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Ich hab Eibach Pro-line 30/30. Guck mal die Bilder in meiner Galerie an, mehr als das würde ich nicht tieferlegen.<---- klick
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Moinsen,mit der Tieferlegung habt Ihr (Troll & Sky) beide recht. Er soll nicht zu tief und zu hart sein, da mir das momentan schon sehr gut gefällt. Außerdem ist Hamburg zwar die schönste Stadt der Welt, aber die Straßen passen leider nicht zu diesem Namen. Daher wär die 30/30-Variante wohl besser. Aber ich sehe auf Trolls Fotos, dass da irgendwie vorn der letzte Tick fehlt. Ist so mein Empfinden. Daher würde ich wahrscheinlich die 40/30-Variante von Eibach favorisieren.@Fruchtfliegeyeehaw :-D Freu mich auch total, ist wirklich schön und fährt astrein. Endlich wird auf der Autobahn wieder Platz gemacht.@SkyIch denk ma, dass der direkte Vergleich vielleicht hilft die Frau doch zu überzeugen. Mal schauen. Kleinen Fahrtest können wir ma machen. Ma kieken, wie es aussieht. Hör bloß auf mit Kollegen. Sätze wie: Wat? Hättest Dir doch auch ein Auto kaufen können. Oder: Hyundai, jo mein Bruder fährt auch nen Getz (nichts gegen Getz, der ist wirklich schick). waren noch die harmlosen Bemerkungen. Aber es verstummte alles, als das Auto dann plötzlich dastand. Dann hieß es plötzlich: Wie? Das is ein Hyundai? Sowas schickes bauen die? Edit zum dem Thema: Vorhin hat sich ne Kollegin halb tot gelacht, als ich stolz von meinem Coupé erzählt hab. Dann hat sie die Fotos gesehen. Dann war Ruhe. :-DDie Bumper werden wir uns ansehen, wenn wir da sind. Sahen eigentlich gesteckt aus, aber ich hab sie mir noch nicht wirklich im Detail angeschaut. Die Schriftzüge hinten will ich auch noch loswerden. :-D Sollen sie doch alle raten was das fürn geiles Auto ist.02.07. würde uns passen. Übrigens, so den einen oder anderen Kontakt hab ich ja in HH mittlerweile. Ich versuche einen TÜV-Prüfer aufzutun, der uns das K&N K57i-Kit abnimmt. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Sollte es ein positives Signal geben, werd ichs bestellen und uns beide zur Abnahme anmelden. So far from Hamburg.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (silver_ @ 11 Jun 2010, 10:27 ) Moinsen,mit der Tieferlegung habt Ihr (Troll & Sky) beide recht. Er soll nicht zu tief und zu hart sein, da mir das momentan schon sehr gut gefällt. Außerdem ist Hamburg zwar die schönste Stadt der Welt, aber die Straßen passen leider nicht zu diesem Namen. Daher wär die 30/30-Variante wohl besser. Aber ich sehe auf Trolls Fotos, dass da irgendwie vorn der letzte Tick fehlt. Ist so mein Empfinden. Daher würde ich wahrscheinlich die 40/30-Variante von Eibach favorisieren.@Fruchtfliegeyeehaw :-D Freu mich auch total, ist wirklich schön und fährt astrein. Endlich wird auf der Autobahn wieder Platz gemacht.@SkyIch denk ma, dass der direkte Vergleich vielleicht hilft die Frau doch zu überzeugen. Mal schauen. Kleinen Fahrtest können wir ma machen. Ma kieken, wie es aussieht. Hör bloß auf mit Kollegen. Sätze wie: Wat? Hättest Dir doch auch ein Auto kaufen können. Oder: Hyundai, jo mein Bruder fährt auch nen Getz (nichts gegen Getz, der ist wirklich schick). waren noch die harmlosen Bemerkungen. Aber es verstummte alles, als das Auto dann plötzlich dastand. Dann hieß es plötzlich: Wie? Das is ein Hyundai? Sowas schickes bauen die? Edit zum dem Thema: Vorhin hat sich ne Kollegin halb tot gelacht, als ich stolz von meinem Coupé erzählt hab. Dann hat sie die Fotos gesehen. Dann war Ruhe. :-DDie Bumper werden wir uns ansehen, wenn wir da sind. Sahen eigentlich gesteckt aus, aber ich hab sie mir noch nicht wirklich im Detail angeschaut. Die Schriftzüge hinten will ich auch noch loswerden. :-D Sollen sie doch alle raten was das fürn geiles Auto ist.02.07. würde uns passen. Übrigens, so den einen oder anderen Kontakt hab ich ja in HH mittlerweile. Ich versuche einen TÜV-Prüfer aufzutun, der uns das K&N K57i-Kit abnimmt. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Sollte es ein positives Signal geben, werd ichs bestellen und uns beide zur Abnahme anmelden. So far from Hamburg. Wenn Du das schafst, bau ich ihn Dir auf Cold Air in der Heckschürze um.Wie schaut es mit 26.06. aus? Am 29.06. fliegen wir schon in den Urlaub.Grüße Alex
Antworten