Mein SUCK Car Coupe :-)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

ah ok und wie bist du mit den kabeln der kamera rein gekommen?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
SU:CK1188
Beiträge: 200
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:55

Beitrag von SU:CK1188 »

Fange mal an bei dem Nummernschild hinten...:Wenn das Nummernschild ab ist, siehst du so seltsame Löcher in der Stoßstange. Da hinter ist zwar plastik aber wenn man sich unter das Auto legt sieht man, das da hinter nichts ist. Also einen Bohrer in Größe des Kabels genommen und durchgebohrt. Nun geht das Kabel also von ungefähr der Mitte aus hinter den Stoßfänger. Von da aus gehst du dann nach oben. Da ist ein Loch mit einer Gummi Manschette, was du siehst, wenn du die mittlere Kofferraumabdeckung ab nimmst. Da gehen auch schon andere Kabel lang. Ich glaube von der Kofferraumöffnung. Du gehst dann also von unten durch dieses Gummiding durch und schon bist du im Kofferraum. Von da aus quer rüber zur linken C Säule hoch zum Dachhimmel. Da links am Dachhimmel lang. Da sind eh so Plastik Kabelwege, die aber nicht benutzt werden von Hyundai. Und schon bist du vorne angekommen. Das Kabel von der Sonnenblende geht durch die Mitte der Schraube durch!Die Plus Pole der Kamera und vom Bildschirm habe ich an das Rückfahrlicht angeschlossen. Jetzt geht der Bildschirm immer automatisch an, wenn ich Rückwärts fahre.So hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt Wenn nicht, frag einfach.GrussSascha
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wirklich simpel aber clever gelöst, sehr schön! An welcher Stelle hast Du das Rückfahrlicht angezapft?Allerdings ist der Bildschirm nur fürs rückwärtsfahren nicht zu schade?Grüße Alex
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

sauber erklärt, danke dafür.ich werde dann bis zwar bis vorne in die mittelkonsole gehen, aber der weg ist dann ja prinzipiell ähnlich.wo hast die kamera eigentlich gekauft? auf eBay?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
SU:CK1188
Beiträge: 200
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:55

Beitrag von SU:CK1188 »

Habe auch die mit Hilfslinien und bei einem Elektronik Versand bestellt. Sowas wie Conrad nur kleiner. Weiß aber nicht mehr wie der heisst.Angezapft habe ich die Kamera halt an dem + Pol von dem rechten rücklicht (also an das weiße was an geht wenn man den Rückwärtsgang einlegt). Am besten setzt du jemanden ins Auto und der macht den Rückwärtsgang rein. Dann nimmst du ein Messgerät und misst nach, welches Kabel das ist. Oder du schaust nach wo das Kabel von dem weißen Rücklicht hin geht hin nimmst das. Oder ich schau einfach nach, welches das ist. Aber da mein Auto noch immer beim Lackierer ist, kann ich dies momentan nicht machen :-)Bildschirm ist dafür nicht zu schade. Fahre nicht wirklich lange strecken wo sich lohnen würde, da ein Film drauf laufen zu lassen. Zudem gehören die Augen auf die Strasse und nicht auf den Fernseher :-) Und wenn man einen etwas schlechteren Bildschirm nimmt erkennt man nichts mehr. Also ist so schon ganz gut.Wenn du in die Mittelkonsole gehen willst würde ich aber nicht über die C Säule am Dach lang sondern unter den Rücksitz, unter den Teppisch zum Mittelteil lang und dann bist du auch direkt an der Mittelkonsole.
SU:CK1188
Beiträge: 200
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:55

Beitrag von SU:CK1188 »

So hier meine neuen Sommerreifen:Franken Selbitz 18" 8J ET40[BILD]1270907980[/BILD]Bereifung: 225/40 R18[BILD]1270908022[/BILD][BILD]1270908036[/BILD]weitere Bilder folgen. Heute Fotosession
SU:CK1188
Beiträge: 200
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:55

Beitrag von SU:CK1188 »

Schaltknauf mit Tuscaniemblem ist auch montiert jetzt Jetzt wird das Auto poliert für Fotos.Hab bei den Oben gesehen das das Auto etwas dreckig ist
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Sehr schön, die Selbitzfelgen gibt es bei ebay in Hülle und Fülle und ich hab mich schon oft gefragt wie die aufm QP kommen. Sieht echt nicht schlecht aus, ist auch mal was anderes vom Design. Ich würde nur mehr Druck in die Reifen pumpen, die hängen etwas durch. Der Druck der angegeben wird von Hyundai ist ja mal sowas von zu niedrig. Ich hab 2.6-2.8 Bar drin in meinen Reifen. Bei 2.2 bar hängen die echt mies durch.
BLUE Tuscani V6
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mär 2010, 19:19

Beitrag von BLUE Tuscani V6 »

das sieht wirklich geil aus.Die Felgen schwarzer Tribal Stern mit dem gedrehten Aluminium mit Klarlack sieht hochwertig aus. Mit der Tiferlegung siehts hammermässig aus.Das schwarz an deinem QP ist ja Metalic. super geil wenn du es mal so richtig aufpolierstund dann 2 mal hintereinander wachst. Tolle Optik.
Antworten