hier mal meiner

GK / RD / J2 / SLC
Back93
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03

Beitrag von Back93 »

ok gut ich denk auch mal dass der nicht schlecht is und werd mir den wahrscheinlich kaufen... aber bei den Fox Anlagen is ja auch ne ABE dabei und da muss man nochmal zum TÜV damit oder? Warum dann bei den hier nicht?Und das hab ich grad als Kommentar in Youtube gelesen wollte mal fragen ob das stimmt was der schreibt ich denk mal dass es etwas übertrieben ist mit den 5tkm.Ein Sportauspuff wird während der Herstellung im Inneren mit Flüssigkeiten beschichtet und eingelagert um Rost zu verhindern.Mit der Zeit verbrennt das alles und Gegendruck, Klang und Abgasdurchfluss verbessern sich.Direkt nach dem Montieren hörst du nämlich überhaupt nichts.Erst mit der Zeit brennt er sich frei,daher stinkt es auch am Anfang; das sind diese Substanzen. Mittlerweile ist der Auspuff schon lauter und klingt kerniger.Aber das dauert bis zu 5.000 km bis er komplett frei ist.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Back93 @ 20 Aug 2012, 16:18 ) ok gut ich denk auch mal dass der nicht schlecht is und werd mir den wahrscheinlich kaufen... aber bei den Fox Anlagen is ja auch ne ABE dabei und da muss man nochmal zum TÜV damit oder? Warum dann bei den hier nicht?Und das hab ich grad als Kommentar in Youtube gelesen wollte mal fragen ob das stimmt was der schreibt ich denk mal dass es etwas übertrieben ist mit den 5tkm.Ein Sportauspuff wird während der Herstellung im Inneren mit Flüssigkeiten beschichtet und eingelagert um Rost zu verhindern.Mit der Zeit verbrennt das alles und Gegendruck, Klang und Abgasdurchfluss verbessern sich.Direkt nach dem Montieren hörst du nämlich überhaupt nichts.Erst mit der Zeit brennt er sich frei,daher stinkt es auch am Anfang; das sind diese Substanzen. Mittlerweile ist der Auspuff schon lauter und klingt kerniger.Aber das dauert bis zu 5.000 km bis er komplett frei ist. Mit den Fox mußt Du auch nicht zum TÜV. Werd hat das denn gesagt? O_o Wenn eine ABE dabei ist, heißt das, dass man die Erlaubnis hat das Teil in Deutschland zu fahren.Mit dem Einbrennen ist nicht ganz falsch. Dass man nichts hört, ist aber auch nicht richtig. Ein Sportauspuff bringt von Beginn an besseren Sound, aber Du wirst ganz schnell merken, dass er nach einer ordentlichen Autobahnfahrt deutlich an Sound gewinnt. Im Allgemeinen reichen 1500-2000 km einfahren aus, dass der Auspuff seinen endgültigen Sound erreicht. Zwischendurch brauchts aber definitiv mal richtig Feuer.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

QUOTE (1220 Moppi @ 20 Aug 2012, 16:23 ) Mit dem Einbrennen ist nicht ganz falsch. Dass man nichts hört, ist aber auch nicht richtig. Ein Sportauspuff bringt von Beginn an besseren Sound, aber Du wirst ganz schnell merken, dass er nach einer ordentlichen Autobahnfahrt deutlich an Sound gewinnt. Im Allgemeinen reichen 1500-2000 km einfahren aus, dass der Auspuff seinen endgültigen Sound erreicht. Zwischendurch brauchts aber definitiv mal richtig Feuer. genauso ises...hab meinen "s-power" esd jetzt seid 3 jahren und ungefähr 50 000km drunter...anfangs war er relativ laut und nach jedem kilometer und jeder längeren fahrt machte er mehr klang und wen de dich nicht zwischen fox und ragazzon entscheiden kannst dann such dir doch über google mal nen paar erfahrungsberichte, klar die meisten meinen sicherlich das der "bekannte marken-topf" besser ist aber das muss ja nicht unbedingt stimmen...hatte ich damals auch gegen fox entschieden und nen günstigeren topf gekauft und bin voll zufrieden
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Back93
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03

Beitrag von Back93 »

hab den mir jetz letzte Woche da bestellt und ich hoff dass der bis Freitag oder so spätestens da ist dann kann ich euch sagen wie der so is und vllt stell ich noch ein bild rein wie er am auto aussieht ^^
Back93
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03

Beitrag von Back93 »

hab ihn jetz seit gestern den ragazzon esd, am anfang hat man wirklich fast gar nichts mehr gehört vom auspuff aber jetz bin ich ca 150 km mit gefahrn und er wird mittlerweile schon besser, stinkt auch noch total ^^ hoff mal dass der noch ein gutes stück besser und lauter wird aber denk mal schon
samurai
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:25

Beitrag von samurai »

ja des war der der den lautesten auspuff hatte zur türverkleidung: vor mir hatte eine frau das auto und der riss war schon drin und dieses coupe cover mit blauer beleuchtung is selbst gemachtmit plexiglas und ne folie drüber. schriftzug ran blaue led birne rein fertigden auspuff, den ich dran hatte war eine soderanfertigung aus spanien der firma roar
Back93
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:03

Beitrag von Back93 »

brauch zur zeit ein neues teil für mein auto...und zwar so ein abdeckungs glas des über blinker und standlicht geht, weis jemand wo man das einzeln im i-net kaufen kann? hab auch schon in ebay geschaut aber keins gefunden -.-
Antworten