mein neuer (gebrauchter) GK

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Ehrlich gesagt bei dem Radio will ich das gar nicht, funktioniert bis jetzt alles perfekt und vom Aussehen passt das auch. Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen.
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Hier die versprochenen Bilder. Die sehen leider nicht so gut aus weil die Sonne zu stark war und ausserdem habe ich noch die Schutzfolie auf den Bildschirm. Auf den Bildern sieht es auch an manche Stellen etwas pixelig aus, ist aber nicht so, das Bild ist richtig klar.[BILD]1282743063[/BILD] [BILD]1282743062[/BILD] [BILD]1282743065[/BILD] [BILD]1282743064[/BILD] [BILD]1282743060[/BILD] [BILD]1282743059[/BILD] [BILD]1282743058[/BILD] [BILD]1282743057[/BILD] [BILD]1282742706[/BILD] [BILD]1282743056[/BILD]
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

HA!Jetzt weiß ich woher ich das kenne: http://www.wolfsat.de/product_info.php? ... _id=254Hab ich mir auch schon angeschaut, weil mein aktuelles Radio ist bei denen bestellt worden. Das neue IGO Primo ist richtig dick und hat endlich eine vernünftige Optik. Hab ich ja bei mir auch drauf, da kann man nicht meckern.Von den Menüs wärs mir leider zu bunt - da favorisiere ich dann doch ein Menü wie bei SkyX3...Aber an sich fügt es sich doch super ein...sauber!Danke für die Bilder, waren jetzt das zündlein an der Waage.BTW: was ist aus der neuen fernbedienungs-idee geworden?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Stenz_GK
Beiträge: 249
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 01:55

Beitrag von Stenz_GK »

Danke für deine PM sibianu gefällt mir richtig gut das Teil! Bei derzeitigem Dollar-Kurs würde mich das Radio circa 340€ kosten. Das ist echt ne Überlegung wert! Was verlangt denn der Zoll für so ein Gerät wenn die es rausfischen?Wie kommste eigentlich dazu es direkt aus China zu bestellen? kenne die Vorgehensweise ja von diversen Ersatzteil-Lieferanten wie kdmstuff usw, aber Autoradios? Ist mir neu...Welche Zahlungsmethode konntest du nutzen? Paypal?Die Beleuchtung der Knöpfe ist identisch mit der restlichen Fahrzeug-Beleuchtung richtig? Ich weiß, vieeele Fragen. Sorry hahaMit dem Navi bist du auch zufrieden? caspa hat ja nen Video von seiner IGO Software hochgeladen, das sieht schon sehr geil aus. Lässt sich aber wahrscheinlich nicht so einfach drauf spielen oder? Oder lässt sich da beliebiges draufspielen? Bin da leider nicht so der Technik-Freak zu den Umbauten...hier ist ein Bild meiner Maske, ist dann sicherlich auch die Breite mit 190mm oder?[BILD]1239405603[/BILD]wenn ich das Radio jetzt einbauen würde dann hätte ich links und rechts Lücken korrekt? Welche Maske brauche ich denn damits passt? Will nämlich nicht auf meinen "Metall-Look-Rahmen" verzichten müssen Edit:Der USB-Anschluss ist wohl leider hinten verbaut ne?
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

@Stenz_GK:Also, fangen wir mal an Zoll hat mich leider nochmal ca 100 Euro gekostet. Man hätte da eigentlich noch ein bisschen tricksen können, aber das wäre eigentlich Steuerhinterziehung und auf sowas hatte ich keine Lust. Wie ich dazu komme aus China zu bestellen? Ich hatte ein anderes China-Radio (aus Deutschland bestellt) aber ich war nicht wirklich zufrieden damit. Ich war eigentlich auch froh, dass das Teil mehrmals kaputt war und dann habe ich mein Geld zurück verlangt. Ich habe dann ewig nach etwas besseres gesucht, habe aber nur diesen Modell gefunden. Bei ebay habe ich das sogar in Deutschland gefunden, aber ohne Navi und DVB-T hat es schon um die 550 Euro gekostet. Dann habe ich weiter gesucht und habe halt den Hersteller gefunden und habe gesehen, dass man auch direkt beim Hersteller bestellen kann sogar mit fast jedem Extrawunsch. Bezahlung war per PayPal.Die Beleuchtung hat mehrere Farben: rot, orange und das letzte weiss ich gerade auch nicht. Rot passt einigermassen zu den anderen Knöpfe, ist allerdings etwas stärker von der Leuchtkraft und auch von der Farbe, da die Knöpfe eigentlich dunkel orange sind, es sieht aber nicht schlecht aus.IGo Primo ist eigentlich vom aussehen besser als das normale IGo. Aber um dich zu beruhigen, du kannst alles draufmachen. IGo Primo war nur mein letzter Test. Davor hatte ich das normale IGo und Navigon laufen, alle mit 800x480 Auflösung. Du kannst die auch alle parallel auf einer Karte laufen lassen, das werde ich machen, dann kannst du dir immer aussuchen was du starten willst. Deine Maske ist leider zu gross, die hatte ich auch. Allerdings findest du keine silberne mit den Öffnungen, habe extra beim Hersteller nchgefragt, und das einzigste was einigermassen passt ist die schwarze die ich gekauft habe. Da passt das Radio und die automatische Klimasteuerung perfekt rein. Das einzigste Problem was du mit der schwarzen Maske hast ist die Uhr und der Schalter für die Warnblinkanlage, die sind für die zwei Masken leicht unterschiedlich. Da musst du den Knopf ein bisschen auf jede Seite abschleifen oder die Öffnung leicht vergrössern. Es ist nur eine Frage von Milimeter. Oder du suchst irgendwo eine originale Uhr und einen originalen Knopf, das mache ich gerade. USB und IPod Anschluss sind hinten, du bekommst aber zwei Kabeln mitgeliefert, die habe ich dann durch den Aschenbecher nach vorne gezogen. Jetzt muss man nur den Aschenbecher aufmachen und man hat die Anschlüsse da. Da kann ich auch einen USB-Stick reintun ohne dass es stört.Ich hoffe ich konnte dir helfen. @caspa:Du hast recht, das sind die gleichen vom Wolfsat. Dann kauft die aber Wolfsat von dem gleichen Hersteller, da ich meinen direkt aus der Fabrik habe. Der HErsteller ist Hualingan, englische Seite unter http://www.dvdplayer.com.cn/ zu finden. Da kannst du mal reinschauen, da siehst du was es für Modelle für BMW z.B. gibt.
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Ach, und noch was, falls du eine Lenkrdfernbedienung hast, lässt sich die auch am Radio anschliessen, ich habe leider keine.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Also zur Installation vom Igo Primo muss erwähnt werden dass es offiziell bisher nur 480x272 von der Auflösung unterstützt - gibt aber inzwischen ein paar Leute, die das auch auf 800x480 portiert haben.Die Installation ist denkbar einfach: Auf die SD-Karte kopieren. Einzig der GPS- und TMC-Port muss in eine Textdatei geschrieben werden, weil das Primo keine automatische Erkennung mehr hat.IGO 8 was ja auch sehr gut ist geht da noch einfacher: kopieren, GPS- und TMC-Sender suchen lassen: fertig.Problematischer wirds eigentlich nur bei TomTom und Navigon (aber zumindest bei letzteren kenn ich hier wen ausm Forum der das auch schon hinbekommen hat)Ansonsten funktionieren die Geräte ja eigentlich immer recht identisch.Kann man meiner Meinung nach mit dem Gerät nichts falsch machen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Ich gehöre zu den paar Leute die das IGo Primo mit 800x480 laufen hat, ansonsten wäre das für mich uninteressant gewesen. Ich mag nur Sachen mit gute Auflösung, ansonsten sieht das meiner Meinung nach zu billig aus. Ich glaube das schwierigste ist wirklich Navigon, das habe ich aber zum Glück zum Laufen bekommen, TomTom habe ich noch nicht probiert.Das Problem mit TomTom und Navigon ist aber, dass TMC Pro nicht funktioniert, da der TMC-Chip nicht unterstützt wird. Nur die IGo-Versionen unterstützen diesen Chip bis jetzt.
Stenz_GK
Beiträge: 249
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 01:55

Beitrag von Stenz_GK »

Danke für die ausführliche Antwort!Also wäre ich bei circa 440€ inklusive dem scheiss Zoll Ist denn bei dem Preis jetzt schon nen Navi-System (IGo?) draufgespielt? DVB-T ist damit dann auch möglich richtig?Wie lang war die lieferzeit? Und was ist wenn es Probleme mit dem Radio gibt? Immer wieder nach China senden? Was habe ich denn für Möglichkeiten wenn ich meine Maske behalten will? Oben und unten passt das oder? Nur links und rechts habe ich dann jeweils ein paar Millimeter platz... was kann man da machen? Will ungern an meiner Maske rumspachteln usw...Das mit den USB- & IPod-Kabeln im Aschenbecher hört sich cool an QUOTE Ach, und noch was, falls du eine Lenkrdfernbedienung hast, lässt sich die auch am Radio anschliessen, ich habe leider keine.Gibt es überhaupt GK's mit fest eingebauter Lenkradfernbedieung? Kenne keinen... oder meinst du so popelige nachträglich angebrachte Fernbedienungen die am Lenkrad angepappt sind?
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

QUOTE (Stenz_GK @ 26 Aug 2010, 08:04 ) kenne die Vorgehensweise ja von diversen Ersatzteil-Lieferanten wie kdmstuff usw was is mit den? mach mir keine angst, hab da letzte woche was bestellt....
Antworten