mein neuer (gebrauchter) GK

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

QUOTE (sibianu @ 24 Sep 2009, 15:05 ) ...Über den Ausbau kann ich dir also nichts sagen, aber es gibt ja genug die den Kofferraumdeckel gecleant haben. Kabel kannst du ja genau erstmal wie diesen Seilzug, mit den man den Kofferraum aufmacht, verlegen.... Bevor ich mir eine Kamera einbaue muss ich mir noch überlegen wie ich mein Kofferaum per Fernbedingung aufmache. Ich will nicht, dass ich den Kofferraum jedes Mal von der Fahrertür aufmache. Einen Stellmotor einzubauen wäre kein Problem, ich bräuchte aber dann eine neue Fernbedingung, die dann auch die alten Funktionen übernehmen soll. Ich glaube nicht das du einen Stellmotor verbauen musst. Genauso wenig wie ich glaube das in der Tür ein Seilzug liegt um die Tür zu öffnen.Da dies einen viel größeren Kraftaufwand bedeuten würde, ginge dies wohl kaum mit so einem kleinem "Knopf". Des weiteren habe ich beim abnehmen der Türverkleidung keinen Zug oder ähnliches entdecken können. Dieser müsste ja dann mit dem kleinem Schalter verbunden sein.Ne, ich glaube das ganze wird einfacher sein als du denkst. Das wird jetzt schon elektrisch funktionieren. Wahrscheinlich brauchst du nur einen Fernbedienungsimpuls auf das entsprechende Kabel legen und der Kofferraum wird aufspringen.
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Kraftaufwand zu klein ist. Ich dachte irgendwie, dass der kleine Knopf in der Tür einen Stellmotor einschaltet, der dann den Kofferraum öffnet. Das könnte evtl auch über einen Elektromagnet funktionieren. Ich habe echt keine Ahnung, habe mir nicht soviele Gedanken drüber gemacht. Fakt ist aber, dass ich eine neue Fernbedienung brauche und dass ich die Funktionen der alten Fernbedienung in die neue integrieren muss, so dass ich nicht mit 2 Fernbedienungen rumlaufe. Ich will aber auch nicht wie manche andere auf die Alarmanlage verzichten nur weil sie die Codes nicht auf die neue Fernbedienung nicht übertragen können.Ich hoffe ich habe irgendwann mal etwas Zeit mir ein paar Gedanken darüber zu machen wie sich das lösen lässt. Momentan muss ich mich aber leider voll auf die Uni konzentrieren, da ich da endlich mal vorankommen will, ich kann die Uni nicht mehr sehen.
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Hey, wie findet ihr mein neues Radio?[BILD]1282145357[/BILD]Hat DVD, Navi mit TMC-Pro und DVB-T, die Möglichkeit 5 virtuelle CDs auf die Festplatte zu kopieren, USB- und I-Phone Anschluss, microSD-Kartenslot, Freisprecheinrichtung über Bluetooth usw. Passt perfkt rein, da es speziell für den Hyundai gebaut wurde. Qualitativ richtig gut, und nicht so ein billig Zeug wie die meisten von Ebay.Ich werde vielleicht noch ein paar Bilder machen, da sieht man jetzt nur wie ich die CD kopiere
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Wo hast du des Radio gekauft? und wieviel?
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

direkt aus der Fabrik aus China. Hat mit Versand und alle extra Wünsche 430 $ gekostet. Dazu kommen allerdings noch Zollgebühren wenn du Pech hast. Es ist aber eine super Beratung, kannst auch danach jederzeit etwas fragen wenn du Probleme hast, die sind fast den ganzen Tag über Skype erreichbar.Für diese Radios bezahlst du in Deutschland zwischen 550 und 850 Euro, also ich finde den Preis angemessen. Man kann evtl mit der Verkäuferin noch verhandeln, vielleicht kann ich sie davor noch ein bisschen vollquatschen damit sie einen besseren Preis macht.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

aber die software sieht nach standard eonon software aus...also soooo speziell ist es nun auch nicht. aber an sich gute ware...kann man nicht meckern - gz
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Das täuscht, es ist nicht wie die von eonon. Die haben eigene Software. Ich kenne die Software von eonon, die knallt an alle Ecken und vom Style her finde ich sie recht hässlich. Das was man bei mir auf dem Bild sieht ist einer der hässlichsten Panels am Radio. Hauptmenü, Radio usw sehen um einiges besser aus.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

aber das virtuelle cd-changer panel kenn ich nur von eonon o_O
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Kann sein, die werden wahrscheinlich nicht alles selber gemacht haben, die werden manche Sachen übernommen haben, viele sind OpenSource.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

es wär echt mal göttlich, wenn man mal wüsste wie man auf die firmware kommt ohne gleich das wilde löten anfangen zu müssen kannst mal noch ein paar bilders machen vom menü?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten