Joshitos TiburoN

GK / RD / J2 / SLC
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

jo die hana schürze (schon immer einer meiner favoriten) - kenne sie alle und keine geht auf unseren deutschen straßen
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis!
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

für mich schon ! gerade bei solch einer schürze wo offensichtlich ist, dass sie nich original ist
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

die chance auf schürzen mit materialgutachten für das fl2 ist wohl spätestens nach dem einstellen der produktion gegen null gesunken. man merkt es ja auch an anderem tuning zubehör. das fl2 hat nur noch ein nischendasein bzw. hatte es sogar vielleicht schon immer! schade bei so einem schönen auto.ich jedenfalls werde nicht mehr großartig in neue teile stecken. die auspuffanlage und der luftfilter waren wohl das letzte... legale eintragungen sind einfach kaum mehr möglich ohne den finanziellen rahmen zu sprengen p.s: das kennzeichen an der stelle sieht cool aus joshi! lass die schablone doch wegschleifen und das ganze neu lackieren - ist immer noch günstiger als ne neue (eingetragene) schürze
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

japp, die goldenen zeiten der 90er sind vorbei - zumal "material"gutachten heutzutage auch nix mehr bringt - da muss schon n tüv-gutachten vorliegen und des is für den geringen absatz bei nem exoten nicht rentabel (siehe A&P tomato schürze fürs fl2 die alsbald insolvenz angemeldet haben) andererseits gibts auch leute wie zero-y und carhifi fisher, die aufgrund von connections angeblich die eintragung in die papiere geschafft haben.Aber nicht traurig sein, das gleiche schicksal ereilt hier ja auch den genesis und allen anderen fahrern asiatischer exoten. Nicht mal ATH hat noch teile für das genesis entwickelt.ich find unseren gk dennoch ne feine sache - grad heute wieder gelesen wie schwer sich n bügelbrett mitm genni transportieren lässt... darüber können wir nur schmunzeln ausserdem schiebt zumindest der schwere 2L turbo genni nicht wersentlich spritziger voran als unserer und optisch is das FL2 ja eh unschlagbar in sachen heckschürze:Weiß nich ob ich nochmal so viel geld in die hand nehme - fürs lackieren 300 und anpassungen bestimmt 200. hab mein budget fürs projekt ja schon weit überschritten und in letzter zeit haben die kosten für die instandhaltung stark zugelegt.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Hey warum wird hier über mein Bügelbrett geredet Wenn ich darüber nachdenke was ich alles in meinen alten J2 packen konnte, ist es jetzt echt ein Problem. Aber ansich sind es nur die sperrigen Sachen, den Platz hat der genny auch sehr viel!Uns ereilt in den letzten Jahren/Monaten wirklich ein hartes Schicksal. Das Tuning in Deutschland sehe ich langsam aber sicher sterben wenn das so weiter geht mit den ganzen Gutachten und so...
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Das Tuning in Deutschland sehe ich langsam aber sicher sterben wenn das so weiter geht mit den ganzen Gutachten und so... zumindest bei den koreanern und anderen exoten. für vw kisten wirst du immer tuningkrempel kriegen. das ist eben die kehrseite wenn man ein seltenes auto fährt.das die den kofferraum beim genesis so verschlechtert haben, hätte ich nie gedacht. klingt zwar blöd, aber das ist für mich ein wichtiges kriterium, wenn ich daran zurück denke was ich alles schon transportieren musste. andererseits ist zumindest der 3.8 ein sportwagen - bei vergleichbaren seiner klasse sieht es noch düsterer aus.QUOTE ausserdem schiebt zumindest der schwere 2L turbo genni nicht wersentlich spritziger voran als unserer ich wollte das nicht glauben, aber hab mir dann dieses video angesehen. bin ziemlich erschrocken wie langsam der im oberen drehzahlbereich beschleunigt. gefühlt viel langsamer bin ich mit den fox esds und luffi wirklich nicht! toll, hatte mir schon ausgemalt dass der 2.0t vor der tür stehen wird, wenn noch weitere kinderlose jahre ins land ziehen allerdings soll das facelift ja auch etwas kräftiger sein! mal sehen...
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

wollt halt den fruchti aufbauen. fand das n klasse beispiel mit dem bügelbrett. Ausserdem find ich das genesis alles in allem n supertolles auto, wodurch ich mir die belustigung über ein paar mankos am fahrzeug im offiziellen thread verkneife (=der kofferraum hat aufgrund des deutlich höheren drehmoments glaub ich ne domstrebe zur besseren versteifung bekommen- dadurch die kleine ladeluke. (raylio bitte bestätigen)man darf gespannt sein wie sich der hochgezüchtete Alu 2L Turbo macht.da geht sicherlich einiges mehr - auch wenn ich mir nich vorstellen kann das der motor auf diese art und mit nem schnellen fahrer problemlos noch seine 200.000 km abspult. ja, fahrzeug"individualisierung" wird immer schwieriger. geht ja äußerlich fast nur noch über farben und felgen.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

klar ist der genny ein super auto. für mich käme inzwischen nur der 3.8 in frage - hatte ja das vergnügen ihn mal bei einer probefahrt und dann noch einmal bei skyx zu fahren. leider kommt die motorisierung noch nicht für mich in frage, da ich jeden tag damit zur arbeit fahre und darüber hinaus noch viele kundenfahrten erledigen muss. da ist mir die maschine einfach zu durstig naja, kommt zeit kommt geld - oder noch mehr "vernunft"!
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

ich fahre meinen gk auf alle fälle noch 3 jahre ... wer weiß schon in wie weit sich spritpreise und motortechnik entwickeln vllt werde ich ja dann wieder zum genesis "FL 2" fahrer ???? xD nach dem motto 1x FL2 immer FL2 _____
Antworten