Joshitos TiburoN

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

MEHR INFOS AUF www.Hyundaicoupe.desoooo, liebe tibufans ... nun hab ich mein auto schon seit anfang 2008 - hatte mir aber bisher noch nicht die zeit genommen einen thread in diesem forum anzulegen. /einige dürften mich von den studivz foren schon kennen. Ihr seid hier alle lieb gegrüßt undherzlich wilkommen!Super gerne nehme ich eure anregungen , meinungen zu den projekten die ich im nachfolgenden darstellen werde entgegen und freue mich auf den erfahrungsaustausch mit euch! __________________________________________________________Da mein erster post immer ganz oben bleiben wird hier mein plan, was mit meinem shark alles passieren soll : siehe folgeseiten... zusätzliche ideen : # Da mein auto viel in der stadt bewegt wird und der verbrauch mit ca 11 litern schon ordentlich ist, verzichte ich auf benzinfressende leistungssteigerungen. - Mein ziel ist es ein ansehnliches auto für show&shine zwecke zu gestalten! Aber jetzt erstmal gaaaanz von anfang an : 05/07 mein coupe kommt zur welt 02/08 stolz fahre ich die ersten kilometer mit meinem neuen baby (Erstzulassung auf mich)[BILD]1242588730[/BILD][BILD]1242588678[/BILD]So schön, jung und unschuldig - komplett im originalzustand - mit der luxusausführung mit tempomat, elektr. Glasschiebedach und allen anderen angebotenen extras von hyundai.04/08 Erster test, wie sich mein noch vom alten mazda mx3 vorhandener shogun heckspoiler am Hyundai machen würde [BILD]1242588845[/BILD][BILD]1242588898[/BILD]wir finden: zu protzig, etwas dezentes steht ihm besser. (ich glaube zu meinen neuen felgen kommt es aber wieder ganz passend- so typisch nippon tuning halt, wie bei fast&furious^^)04/09 Nachdem ich auf die Originalfelgen Winterreifen aufgezogen hatte, habe ich mich nach langem überlegen und suchen für die "Dotz Shuriken" entschieden. (Es mussten 17er sein). ich find sie passen zu der sportlichen optik des coupes ganz gut: [BILD]1242588791[/BILD][BILD]1240007700[/BILD]( - bei jungem publikum erfreuen sich die neuen felgen großer beliebtheit wie ich schon feststellen konnte - sie bleiben stehen und schauen mit großen staunenden augen auf mein auto ...ich persönlich finde: 18 oder 19 zöller passen zu diesem auto noch besser - mal sehen was die tieferlegung bewirken wird.).... 05/09 2DIN Naviceiver von JVC ist bestellt - baue ich selber ein stell die fotos dann bald ein... 06/09 juhuuuu* nach 2 monatigem warten habe ich endlich einen termin bei meiner tuning firma bekommen!! jetzt startet der innenumbau !! das wird GEIL !!!
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

hallo,sieht sehr schick aus,felgen passen gut dazu,und das andere was noch kommt wird auch super aussehen,heckwischer weg,den spoiler anbauen,wird spitze aussehen,viel spass noch beim aufbereiten.....gruß Horst
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

heyalso sieht schon mal sehr gut aus mit den felgen:)das einzige was mich wundert: tieferlegung 500€???? die federn kosten knapp 200 und der einbau maximal 150. also da haste ja richtig großzügig kalkuliert aber besser zu viel als zu wenig, ne? schöne grüßechris
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

gefällt mir sehr gut dein coupe. endlich sehe ich die shuriken an nem 07er coupe. jetzt weiss ich auch, dass ich mir die nicht holen werde. keine frage, sehen gut aus aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.als pommestheke würde ich dir eher zu nem flachen(!) gt-wing oder so raten. aber meiner meinung nach sieht das 07er immer noch ohne am edelsten aus aber wie gesagt alles geschmackssache...
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Die Felgen in 17" schauen gut aus, wirken allerdings durch das Schwarz wie 16", da wären 18" angebracht gewesen.Grüße Alex
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

vielen dank für das schnelle feedback _ @ kawa ....vieeelen dank!! den heckwischer lass ich denk ich mal dranne...(wenn der silber wäre, würde es glaub ich noch viel cooler aussehen) Bei der spoilerwahl müsst ihr mir nächstes jahr unbedingt noch ein paar vorschläge machen ... bzw. ich werde einige interessante spoiler hier posten und ihr könnt eure meinung dazu sagen@ snoopy .... japp - ich hab wirklich großzügig kalkuliert. Kommt wahrscheinlich drauf an welche federn ich nehme und ob ich zu meinem edeltuner oder nur zu ner fachwerkstatt gehe - mal davon abgesehen is hier in der stadt ziemlich alles ein wenig teurer als ausserhalb! - ich werde berichten, wieviel es mich letztendlich gekostet hat! @melchior ... japp geb ich dir recht - den shogun spoiler habe ich mittlerweile verkauft. Der stammt noch aus alten zeiten, wo ich grade frisch den führerschein hatte ^^*lang ists her@fruchtfliege .... joa - ganz ideal find ich die felgen auch nicht - wie gesagt ... 18 oder 19er rate ich jedem für unsere tibuflitzer. Hätte gerne was mit richitgem tiefbett gehabt ... aber ich hatte halt die 215 R17er sommerreifen übrig was die auswahl ganz schön eingrenzte.Eins kann man aber sagen : die shuriken sehen immer sauber aus - egal wieviel dreck drauf is pflegeleicht ! @sky ... die großen lücken zwischen den speichen lassen die felgen eher größer wirken als sie sind... haben verschiedene 17er typen daneben gehalten... die vielspeichigen sahen dabei jeweils kleiner aus. Allerdings schaun die felgen momentan wirklich nicht sehr groß aus, was zum einen an den fotos liegt / optische verzerrung vorderrad - hinterrad (siehe foto unten)... und vor allem ist noch zu viel platz zwischen dem radkasten und dem reifen. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn der wagen tiefer kommt. definitiv sind bei dem 07er tibu 18 oder sogar 19er felgen angebracht! -Bördeln übrigens gar kein problem bei dem model![BILD]1240007673[/BILD]
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

*freu in 2 wochen hab ich endlich meinen termin bei meinem ständig extrem beschäftigten tuner des vertrauens! Dann wird der Innenumbau vollzogen!!!! da ich ein paar teile selber lackieren will - hier mal ne kleine frage : wo find ich den farbcode für das hyundai coupe? Vorne unter der motorhaube bei den scheibenwischern? An den türschwellen jedenfalls ist nix davon zu sehen!?.... weiß das hier schnell jemand - bevor ich raus gehen muss und selbst suche? //// hab selbst gesucht - der farbcode lautet " 2 R " will bei den genesis emblemen den mittleren teil in wagenfarbe lackieren ! (also das was schwarz is wo genesis drauf steht)
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Ich würde gleich Gewinde kaufen !Lieber länger sparen !Zudem mind. 19er Zöller !Ich habe auch von 14 immer wieder üder die Jahre eine Nummer größer drauf !Was das für geld kam ohje !
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

QUOTE (Accent Turbo @ 26 Mai 2009, 20:32 ) Ich würde gleich Gewinde kaufen !Lieber länger sparen !Zudem mind. 19er Zöller !Ich habe auch von 14 immer wieder üder die Jahre eine Nummer größer drauf !Was das für geld kam ohje ! auwei* naja - das ganze tuning soll ja von den kosten her nicht den rahmen sprengen- spar ja schon nebenher für ein 10 sekunden auto deswegen jetzt erstmal kein gewindefahrwerk sondern "nur" federn das JVC - Navi kw-nx 7000 hab ich jetzt da - nächste woche wird es ins auto verbaut...ACHTUNG _ FARBCODE silber : Hyundai " 2R " << continental silver
Antworten