fruchtfliege's coupe

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

-------------------------------------------------------------------------------------------------12.4.11 NEWS: neue bilder vom carpc am ende des threads09.8.10 NEWS: böse scheinwerferblenden montiert20.7.09 NEWS: türbeleuchtung: blaue leds + clear lenses mit coupe-schriftzug sind verbaut4.7.09 NEWS: clear lenses + blaue leds für die türbeleuchtung sind bestellt23.6.09 NEWS: kleineres metallgehäuse für itx-board fertig (bilder folgen)-------------------------------------------------------------------------------------------------infoshyundai coupe 2.0 (facelift 2)pearl black mineraleffektv lackbaujahr 2007kilometerstand ~40.000km[BILD]1245485540[/BILD] [BILD]1245485552[/BILD]exteriorLED-kiemenmussa embleme (vorne / hinten)eibach federn 30/30interieur30% shortshifterblaue innenraumbeleuchtungblaue led-kofferraumbeleuchtungblaue led-türbeleuchtung + clear lenses mit coupe-schriftzugmussa lenkrademblemheckklappenfix (filzmatten und dichtband)carhifitürdämmung (alubutyl, antidröhnmatten, schaumstoffmatten)heckklappendämmung (bitumenmatten)car-pc (pc im metallkoffer, 7" touchscreen in mittelkonsole)soundstream picasso 4.640 endstufehertz dsk 165 frontsystem30cm kicker subwoofer im ggist total verschwommen da meine kamera im dunkeln nicht wirklich was taugt.zumindest kann man die kofferraumbeleuchtung erahnen [BILD]1240611420[/BILD]hier die türdämmung des innenblechs[BILD]1240610842[/BILD]die fast fertige türverkleidung. noch nicht zu sehen sind die schaumstoffmatten und das geklebte fliess[BILD]1240610878[/BILD]weitere bilder und veränderungen folgen...
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

heyalso das klingt ja alles schon mal ziemlich gut wie ich finde...jetzt aber mal flott en paar schöne bilder hinterher grußchris
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

der car-pc nimmt langsam form an. basis des gehäuses ist ein alu werkzeugkoffer aus dem baumarkt für 9,90€. vorteil: das innere ist mit dünnem schaumstoff ausgepolstert, was vielleicht etwas dämmend und/oder dämpfend wirkt... [BILD]1242770555[/BILD]falls ich den pc auch mal ohne m2atx netzteil betreiben will, habe ich rechts an der seite den powerknopf eingearbeitet[BILD]1242770541[/BILD]zwecks be- und entlüftung schnell 2 teile mit nem "lochfräs"-bohraufsatz und stichsäge rausgesägt und den regelbaren lüfter befestigt... die abstandhalter des mainboards bestehen aus schrauben mit mehreren muttern sowie kleinen plastikringen. die weiteren kabel des pcs führen durch ein loch am ende des koffers - wollte erst ne ganze blende vom pc verbauen, aber die scharniere waren im weg. mal sehen ob ich den koffer noch optisch mit schriftzug oder beleuchtung aufwerte... man siehts eigentlich sowieso nicht, da er in der rr-mulde liegt. vielleicht wenn ich den doppelten boden aus plexiglas mache nach mehrstündigem probelauf ist das gehäuse immer noch ziemlich kühl. mal sehen ob das bei eingebauter festplatte und m2atx netzteil so bleibt demnächst folgen bilder im fertigen und eingebauten zustand. dann gibts auch endlich aktuelle bilder des wagens!
Apollo13
Beiträge: 790
Registriert: So 26. Mär 2006, 13:54

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (fruchtfliege @ 20 Mai 2009, 00:38 ) nach mehrstündigem probelauf ist das gehäuse immer noch ziemlich kühl. mal sehen ob das bei eingebauter festplatte und m2atx netzteil so bleibt ...dein Problem ist nicht die Themperaturentwicklung von innen, sondern von außen - im Sommer kannst Du schonmal 65° und mehr im Autoinneren haben und dann quierlen deine Lüfter nur noch in der Warmen Suppe.Ich habe meinen CarPC daher im Backofen bei 70° getestet dazu habe ich etwas Kühlung von der Klima abgezwackt, für den Fall das ich mal einen Saharaausflug mache, ...ne um die Platte zu stützen
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

nach ein paar testläufen bei denen ich den alukoffer in eine luftdichte metrokiste gepackt habe bin ich zuversichtlich: rechner lief 5h im dauerbetrieb tadellos und cpu temp bei ca. 55°. was ja für nen athlon 2000 noch kühl ist btw: mein günstig geschossener xenarc ist vor paar tagen eingetroffen. der pc ist soweit mit centrafuse fertig konfiguriert, neue stromkabel und verteiler sind auch angekommen... jetzt fehlt nur noch das m2atx - quasi das wichtigste!achja... und ein nicht minderes problem: der einbau des tfts in den doppeldin (da ich es vermeiden will das gehäuse des tfts zu entfernen) neue infos und bilder kommen bald!@ apollo: wie hast du das denn mit der abzwackung der klima gemacht?
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

Ist ne gute lösung mit dem koffer, praktisch für die configuration zu hause.bin auch am tüfteln komm aber net vorran *g*
Novus
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:59

Beitrag von Novus »

Schönes Coupe! Hätte auch lieber schwarz gehabt, aber das hätte 2 Monate gedauert und das Grey war direkt da. Bereue es jedesmal wenn ich ein schwarzes sehe habe auf meinen FL2 gerade hinten 50er und vorne 30er Spurverbreiterrungen montieren lassen. Nun sieht man doch das er tiefer muss. Da ich mit der Straßenlage sehr sehr zufrieden bin kaufe ich mir auch erstmal Federn. Habe auch die 30er Eibach im Auge. Schließen die 17er (welche ich auch habe) ziemlich bündig von der Höhe ab? Hättest Du ggf. Ein besseres Bild von der Seite? Bin mir nicht sicher ob es reicht. Vielen Dank!
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

Hey fruchti !!! Schickes coupe hast du da (= Die idee mit dem car pc ist auch nice - Hatte auch kurz überlegt mir nen netbook an nen touchscreen zu bauen. Mal ne frage zu den federn _ schwanke momentan zwischen H&R und Eibach - wie zufrieden bist du mit deinen ??? hat sich der fahrkomfort stark verschlechtert?LG josh
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

@ novus: ich musste auf meins leider auch ca. 3 monate warten. aber das habe ich in kauf genommen, da mir das hellgrau (war auch direkt zu bekommen) irgendwie zu langweilig war. ABER: der schwarze lack ist überempfindlich. allein wenn du nur mit der blanken hand am lack paarmal reibst, hast du da matte stellen - kein witz! das ist also der nachteil von dem schwarzen lack!als ich die tieferlegung montiert bekommen habe, war ich erst was enttäuscht. hat man kaum nen unterschied gemerkt. aber der wagen hat sich innerhalb paar wochen noch ziemlich gesenkt! meinst du bündig zu der kante der radkästen? ziemlich. passt eigentlich kein finger in der direkten linie ins radhaus zwischen. ich mach morgen gerne mal ein detailbild davon! eine frage meinerseits an dich: hast du wegen spurverbreiterung die kanten umlegen müssen oder sonstige arbeiten machen lassen? ich denke mit zusätzlicher tieferlegung müsstest du das auf jeden fall...@ joshito: man sagt das die h&r federn härter sind als die von eibach. nen vergleich habe ich nicht und um genau zu sein kann ich mich an den fahrkomfort vor der tieferlegung nicht erinnern, da ich die federn relativ früh nach dem kauf einbauen lassen habe. ich kann aber sagen, dass ich SEHR zufrieden mit den eibachs bin. die strassenlage ist einfach super! nur bei tieferen schlaglöchern wird man ordentlich durchgerüttelt und bangt um die radaufhängung.mfg fruchtfliegeP.S: noch was in eigener sache. ich hab endlich die scheinwerferblenden bekommen. sieht ziemlich geil aus von vorne - noch aggressiver als der neue scirocco (ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten) allerdings glaube ich nicht, dass ich die eingetragen bekomme... vom lichtkegel wird etwas abgedeckt und es ist keinerlei gutachten dabei. ich halte euch auf dem laufenden - morgen gehts zum tüv! wenn ich glück hab kommt morgen auch das m2atx netzteil für den pc... da ich jetzt 4 tage frei habe, dürfte ich das projekt car-pc weitestgehend fertigstellen können.
Novus
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:59

Beitrag von Novus »

Danke für deine schnelle Antwort!! Ja genau die Kante der Radkästen ob man da noch "über den Reifen" schauen kann (aufs Federbein).Ein Bild wäre wirklich sehr nett von Dir! Die Kante wurde umgelegt sonst wäre es etwas eng geworden. Macht aber schon etwas her er steht nun mit breiteren "Schultern" auf der Straße. Das hatte mich immer gestört an dem Auto.. Werde nie verstehen warum Hyundai bei den 17 Zoll Felgen eine solche ET gewählt haben. Selbst die normalen 16er sehen von der tiefe her besser aus.Edit: Zeig mal Bilder mit den Blenden. Stehen diese von der Dicke her nicht etwas über? Blöde zu erklären was ich meine.. Aber der Übergang Scheinwerfer/Haube nach oben hin (wenn man davor steht)
Antworten