Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC

Beitragvon Automatik S-Coupe » Mi 18. Sep 2013, 19:28

sooo hatten die letzen Tage wieder etwas Spass mitm Mobil...das Megasquirt läuft Top!!! Lunchcontrol und Flatshift funktionieren auch genial...nunja jetzt ist es jedenfalls soweit das das Getriebe der Kraft nicht mehr gewachsen ist das 3. Gangzahnrad ist nach dem Schalten kurz nach dem knall vom Flatschift einfach mal so zerbröselt -> alle Flanken abgerissen...jetzt ist es soweit da muss nun auch wieder angefertigt werden...wird wohl dann gerade verzahnt werden laugh.gif

Kurzer Test :-)

Und Wieder zurück

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitragvon bolcher » Mi 18. Sep 2013, 21:54

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 19:29 )
sooo hatten die letzen Tage wieder etwas Spass mitm Mobil...das Megasquirt läuft Top!!! Lunchcontrol und Flatshift funktionieren auch genial...nunja jetzt ist es jedenfalls soweit das das Getriebe der Kraft nicht mehr gewachsen ist das 3. Gangzahnrad ist nach dem Schalten kurz nach dem knall vom Flatschift einfach mal so zerbröselt -> alle Flanken abgerissen...jetzt ist es soweit da muss nun auch wieder angefertigt werden...wird wohl dann gerade verzahnt werden laugh.gif

Kurzer Test :-)

Und Wieder zurück

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

erkläre mal wie lunchcontrol und flatshift so funktioniert und was du noch anbauen musstest...
und is da noch nen kat drinne? verbrennt der den rest vom schalten? rolleyes.gif

ansonsten wie immer top thumbsup.gif
bolcher
 
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitragvon Automatik S-Coupe » Mi 18. Sep 2013, 22:19

nunja anbauen musste ich da nix das kann man ja alles ins Megasquirt mit reinlöten...bei der luchcontrol kann man einstellen bei welcher drehzahl der motor fest bleibt...bei getretener Kupplung und einer gewissen Gaspedalstellung x, dann kann man einstellen wieviele zündfunken man weglässt oder wie man die einspritzung dazu verändert damit kann man z.b. bei 3000 umin aus dem stand mit 1,4bar ladedruck losfahren wink.gif flatshift ist eigentlich das gleiche man kann auf dem Gaspedal bleiben beim schalten durch den kupplungsschalter wir ebenso die zündung "verstellet" daruch kanallts halt im auspuff etwas aber die gänge sind sau schnell gewechselt und es findet kein leistungseinbruch beim schalten mehr stadt...und ja kat ist drinne sogar 400 Zeller
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitragvon bolcher » Mi 18. Sep 2013, 22:25

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:20 )
nunja anbauen musste ich da nix das kann man ja alles ins Megasquirt mit reinlöten...bei der luchcontrol kann man einstellen bei welcher drehzahl der motor fest bleibt...bei getretener Kupplung und einer gewissen Gaspedalstellung x, dann kann man einstellen wieviele zündfunken man weglässt oder wie man die einspritzung dazu verändert damit kann man z.b. bei 3000 umin aus dem stand mit 1,4bar ladedruck losfahren wink.gif flatshift ist eigentlich das gleiche man kann auf dem Gaspedal bleiben beim schalten durch den kupplungsschalter wir ebenso die zündung "verstellet" daruch kanallts halt im auspuff etwas aber die gänge sind sau schnell gewechselt und es findet kein leistungseinbruch beim schalten mehr stadt...und ja kat ist drinne sogar 400 Zeller

aha, cool wollt ihr in den rennsport, lunchcontrol finde ich ja schon überdrieben laugh.gif

also wird beim flatschift auch der zündzeitpunkt auf spät gestellt?

ist da jetzt ein AEM und ein Megaspuirt drinne? ich find mich nimmer nei biggrin.gif
bolcher
 
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitragvon Automatik S-Coupe » Mi 18. Sep 2013, 22:31

ne haben wieder zum Megasquirt gewechselt da man da die funktionen implementieren kann :-)...wieso Rennsport das ist schon lustig wie die köfpe rum gehen wenn man losfährt und fürs 1/4 meile isses auch ganz praktisch...und nein die zündung wird nicht verschoben es werden einfach funken ausgelassen und der sprit verbrennt im auspuff und dreht den lader hoch...man kann auch mit 2.0bar losfahren wenn man will aber schon die 1,4 reichen aus um in allen gängen keinen Grip zu haben laugh.gif
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitragvon bolcher » Mi 18. Sep 2013, 22:39

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:32 )
ne haben wieder zum Megasquirt gewechselt da man da die funktionen implementieren kann :-)...wieso Rennsport das ist schon lustig wie die köfpe rum gehen wenn man losfährt und fürs 1/4 meile isses auch ganz praktisch...und nein die zündung wird nicht verschoben es werden einfach funken ausgelassen und der sprit verbrennt im auspuff und dreht den lader hoch...man kann auch mit 2.0bar losfahren wenn man will aber schon die 1,4 reichen aus um in allen gängen keinen Grip zu haben laugh.gif

aaahhhh das will ich auch, herrlich geil biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

naja wenn ich mal alle projekte durch habe und für solche spielereien zeit ist, komme ich zu dir und du musst das einbauen rolleyes.gif

hoffentlich ist das nächsten sommer und nicht erst wenn du ein alter mann bist tongue.gif
bolcher
 
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitragvon Automatik S-Coupe » Mi 18. Sep 2013, 22:54

hehe na schnell geht das ja ned das komplette Steuergerät ist ja selber gelötet...das hat mit einstellen und einbauen schon paar monate gedauert...und das nonplus ultra ist es immer noch nicht es wird noch viel zu viel Leistung verschenkt durch unser pi mal Daumen Strassen Map angepasse...aber dafür gehts verdammt gut wink.gif müssen das dämnächst aufn Prüfstand noch optimieren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
 
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitragvon bolcher » Mi 18. Sep 2013, 22:58

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:55 )
hehe na schnell geht das ja ned das komplette Steuergerät ist ja selber gelötet...das hat mit einstellen und einbauen schon paar monate gedauert...und das nonplus ultra ist es immer noch nicht es wird noch viel zu viel Leistung verschenkt durch unser pi mal Daumen Strassen Map angepasse...aber dafür gehts verdammt gut wink.gif  müssen das dämnächst aufn Prüfstand noch optimieren


ich kenne das megasquirt, vom sehen.

hehe, also doch alter mann, dann fahre dich bitte nicht tod, damit ich auch was von der einstellerei und der erfahrung habe biggrin.gif
bolcher
 
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitragvon Melchior 2.0 » Mi 18. Sep 2013, 23:30

QUOTE (bolcher @ 18 Sep 2013, 22:40 )
naja wenn ich mal alle projekte durch habe und für solche spielereien zeit ist, komme ich zu dir und du musst das einbauen rolleyes.gif

hinten anstellen laugh.gif
Melchior 2.0
 
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitragvon KnutschOchse » Mi 18. Sep 2013, 23:34

Der ist schon lange ein alter Mann, alles über 30 ist doch schon Rentenalter...
Man siehts ja wie die Rechtschreibung hier schon gelitten hat rolleyes.gif
KnutschOchse
 
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

VorherigeNächste

Zurück zu Coupé

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron