Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

schick, sieht aus wie orginal
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so wird mal wieder zeit für etwas neues...haben jetzt einen neuen 2.0l Beta umgerüstet für noch mehr Leistung...diesmal haben wir eine Kolbenbodenkühlung von VW nachgerüstet da diese wesentlich kleiner als die aus dem SQP ist. Pauter Pleul und CP Schmiedekolben sind jetz auch verbaut. Im gleichen Atemzug soll jetzt das Megasquirt das OEM Motorsteuergerät ersetzten.(hatte leider nur das Handy dabei)
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so endlich ist sie da die Zweischeibenkupplung...diese sollte jetzt nicht mehr rutschen dank Zweischeiben und einem Automaten der genug Anpressdruck bis 1000Nm hat...jetzt muss nur noch die Schwungscheibe und das Ausrücklager passend gemacht werden.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

is die aus messing? und die schweine federn sind auch gleich weg
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na federn gibts ja zur zeit auch keine in der anderen kupplung...die gehen nur kaputt..nee ist irgendein sitermetall und ich denk mal mit kupfer bedampft oder kupferlegierung
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 19 Dez 2012, 19:46 ) na federn gibts ja zur zeit auch keine in der anderen kupplung...die gehen nur kaputt..nee ist irgendein sitermetall und ich denk mal mit kupfer bedampft oder kupferlegierung coool, da werden die fetzen fliegen
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wieder etwas geschafft...eine 2,6mm Vertiefung für den Haltering der Kupplung in die Schwungscheibe gedreht + die Löcher gebohrt und die Kupplung montiert...jetzt geht es weiter mit der anpassung und Monatge des Ausrücklagers!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Um zu sehen ob auch alles passt mit der zweischeibenkupplung haben wir kurzerhand ein Getriebe geopfert dieses aufgeflext um zu sehen wie alles passtund es umzubauen vom 2.0er ziehender betätigung auf drückend vom 1.6er...dies und das wurde noch etwas angepasst jetzt passt es perfekt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Ein Getriebe aufgeflext? Ihr seid ech krass Jungs. Wenn das Auto irgendwann mal fertig ist, möchte ich aber ne komplette Modliste sehen. Wird ja ein einzigartiges Unikat
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Ihr flext mal eben nen Getriebe auf und andere Leute suchen die Dinger
Antworten