Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

Vermutlich wird das Nitrieren nichts bringen, weil es nur sehr dünn (wenige mikrometer) in der Randschicht Veränderungen bewirkt.Dadurch hat man dann geringeren Verschleiss an den Zahnflanken, aber an der Grundstabilität wird sich da eher sehr wenig bis nichts ändern.So weit zumindest meine Überlegungen
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jup so isses jetzt ist halt die frage wo es zuerst anfängt mit reisen...deshalb probieren geht über studieren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Melchior 2.0 @ 9 Okt 2013, 22:41 ) Vermutlich wird das Nitrieren nichts bringen, weil es nur sehr dünn (wenige mikrometer) in der Randschicht Veränderungen bewirkt.Dadurch hat man dann geringeren Verschleiss an den Zahnflanken, aber an der Grundstabilität wird sich da eher sehr wenig bis nichts ändern.So weit zumindest meine Überlegungen naja gugge mal wie groß die diffusionsschicht werden kann:http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... icht.pngda kann man schon von 1/100mm sprechen
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

Bin gespannt.Ist natürlich auch n Argument über die Kerbe zu gehen.Falls tatsächlich eine entsteht und sich nicht einfach gleich alles verformt bei der Motorleistung ps: yoa, das geht sogar bis 0,03mm
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 9 Okt 2013, 22:02 ) ...Viedeo vom Lausitzring... war das rundkurs? oder virtelmeile?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

viertel meile Rundkurs war später aber da war das wetter ned gut genug für... hat ja etwas geregnet
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 9 Okt 2013, 23:02 ) viertel meile Rundkurs war später aber da war das wetter ned gut genug für... hat ja etwas geregnet cool und mitem anhänger wieder nach hause?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nee wieso nur weil ein gang fehlt...das malmt am Anfang bissel aber nach paar Minuten 230km/h ist fast alles schön zermahlen nur schalten geht dann etwas schweerer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 9 Okt 2013, 23:13 ) nee wieso nur weil ein gang fehlt...das malmt am Anfang bissel aber nach paar Minuten 230km/h ist fast alles schön zermahlen nur schalten geht dann etwas schweerer hehe, naaajaaa kann ich da nur sagen.nen kumpel arbeitet bei volvo, da hats einer mal geschaft, den rückwärtsgang beim automatikgetriebe einzulegen, bei über 200. war die sperre kaputt... die zahnradteile sind dann in seinem fußraum und schienbein gelandet glaube ne das du mein megasquirt ausem rollstuhl aus einbauen willst
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ach die abgebrochenen zähne sind so klein die können garnicht genug schwung haben um aus dem Gehäuse zu fliegen...dann müssten die durch die spritzwand diverse Dämmung usw... unmöglich da müsst schon das rad im ganzen davon fliegen...ausserdem wo ich gefahren bin war noch alles ganz...der Ron hats kaputt gemacht und auf der Beifahrerseite ist der Motor
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten