Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Seit einigen Monaten sind wir fleissig am werkeln. Wir haben eine Karosse mit kaum Rost gefunden...die schweller und Radläufe haben wir sondiert und festgestellt das nur flugrost vorhanden ist also die Perfekte Basis für eine Restauration. Dies soll ein alltagsauto S-Coupe werden -> und kein Schowcar! einige Dinge werden natürlich verändert und verbessert und erneuert aber seht selber ALLES ABER WIRKLICH ALLES WIRD SELBST GEMACHT !!!so erstmal alles raus -> aber wirklich alles... auch jeder stopfen jeder plastenippel einfach alles was ned fest an der karosse istdann werden alle Höhlräume mit Lieter weise Dachlach gefüllt (ca 40L) und die Karosse dabei 360° gedreht bis es zu jeder Ecke und Kante wieder raus läuft...das reinigen danach war zum kotzen aber dafür sollte nie wieder etwas gammeln (so hofft man)danach gehts ans ausdellen, verzinnen und spachteln und schleifen schleifen und nochmals schleifen jetzt wird das gute Stück grundiert und nochmals geschliffen und geschliffen...jetzt wird lackiert...und anschliesend poliert...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so jetzt werden die ersten Teile wieder montiert angefangen mit den neu lackierten Achsteilen und der 280mm Bremsanlage...alle Teile wurden entweder gereinigt, neu lackiert oder neu beschafft...da der Motor erst vor ca.30tkm überholt wurde und der T25/28 Hybrid auch erst 40tkm runter hatt bleiben diese Teile so wie sie sind nur der Block wurde gereinigt und lackiert... so diesmal konnte auch der Ladeluftkühler ordentlich eingebaut werden!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Respekt Frank was ihr da so auf die Beine stellt.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Rspekt für die Arbeit! Von so 'nem Projekt träum ich auch noch! Allerdings mit 'nem anderen Auto Weiter so und immer schön Fotos machen!*Rettet ein paar alte Hyundais*
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Einfach Wahnsinn was ihr da macht
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

ihr müsst vollkommen verrückt sein. aber da steh ich voll drauf. sehr sehr schöne arbeit!respekt!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Krass. Saubere Arbeit.
Scorpion
Beiträge: 95
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:58

Beitrag von Scorpion »

Jungs..RESPEKT!!!kann ich meinen auch mal bei euch vorbeibringen??? XDmacht weiter so... :-)Gruss Scorpion
jimbo
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 18:37

Beitrag von jimbo »

Super Arbeit, da hoff nur für euch das der nicht bei nem Unfall oder so zu Schaden kommt. Ich drücke auch alle Daumen das er noch lange so bleibt.
Antworten