Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Nee, glaubt ihm das ne, der Frank ist doch Gastausbilder in Neckersulm und da hatter bestimmt letzte Woche wieder bei den wessis nach den hüpschen Mädels geguggt und neben bei noch das Lehrgetriebe mit hoch gezogen...
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe naja ne komplette liste wird schweer an unseren Autos ist ja bis auf die karosse fast nix mehr orginal..vieles hat man schon vergessen oder verdrängt das merkt man dann immer wenn man ein teil aus dem regal nimmt und feststellt das das ja anders ist... Nur gut das wir es aufgeflext haben um nachzusehen, sonst wär uns nicht aufgefallen das gerademal 0,5mm zwischen dem gehäuse und den schrauben vom automaten waren...und wenns warm wird könnt das schleifen..so konnten wir die schrauben noch einkürzen...ausserdem das alte hyundai gerassel bekommt man meisten fürn äppel und nen ei wenn man etwas wartet...das getriebe gabs zu nem 100€ motor dazu der verwerter war zu faul das erst abzuschrauben...ausserdem steht noch nen kompletter lantra aufn hof samst motor und getriebe plus dies und jenes welches noch im regal liegt... ausserdem ist ja nur das gehäuse zerflext da kann man ja auch zur not ein anders nehmen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so wieder bissel was geschafft Umbau auf 260mm Scheibenbremse hinten ist geschafft und Umbau auf Doppelkolbensattel mit 280mm Scheibe vorn auch.Neuer Motor mit Schmiedekolben und Pauter Pleul und Getriebe mit 2 Scheibenkupplung ist eingebaut samt neuem grösseren Trubo GT35 und 4 600ccm Einspritzdüsen Einen grossen 50mm Aluminiumwasserkühler haben wir auch gleich mit eingebaut...jetzt heisst es nur noch das AEM Steuergerät zu Programmieren bis alles perfekt läuft...die neue Saioson kann kommenachja neue zweiteilige Blinker gabs auch noch
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Sorry aber bei euch kann man nur Sagen: Krank aber Geil. Viel Spaß noch beim Basteln.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

schön was fürn riesen lader... aber was ist das für dichtmasse, in rot unterm ventildeckel? und wo geht dieser gewebe - hydraulikschlauch hoch? ans thermostat? drosselklappenheizung?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

st ganz normale dichtmasse silikon bis 300°C damit dichten wir alles ab damit es garnicht erst anfängt zu ölen der Schlauch ist die Laderkühlung da haben wir ein paar Wasseranschlüsse am Thremostatgehäuse angebracht Drosselklappenheizung gibt es nicht mehr braucht kein mensch
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Alu guss, geschweißt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wozu schweissen wenn man Gewinde schneiden kann
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Aluguss lässt sich ausgezeichnet schweissen btw...
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 21 Apr 2013, 10:15 ) wozu schweissen wenn man Gewinde schneiden kann und schlauchstutzen eingeklebt, coole idee, mach doch das nächste mal davon ein foto
Antworten