S-Coupe vom Schrott LS zum Hingucker GT

GK / RD / J2 / SLC
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Nun gut da muss ich nun sagen, gut das unsere Geschmäker verschieden sind Die Stoßstange ist zwar keine Original aber ja eine Golf 3 Stoßstange, und sie wurde Umgeformt und schon oft wieder gerichtet --> deswegen auch schiefer look... wie geschrieben neue ist in Arbeit. Aber auch diese wird unten nicht Reinlaufen... ich finde den Look so besser.Schweller finde ichs elber passend, aber stehen zuweit ab von der Türkante --> bearbeitung folgt.. das diese hinten rauslaufen hat mit der Heckschürze die auch in Arbeit ist zu tun.S-Coupe stilitisch aus den 80ern? oO Da waren die Coupes noch bedeutend eckiger, da stimme ich dem unten reinlaufenden Look auch zu, aber bei dem S-Coupe ist dort ein großer unterschied. Das würde eher zur Silvia S12 oder alten Celica T16 passen... US Blinker ca. 60% weiß 40% Geld, würden evtl. auch gut aussehen, aber mir ist weißer Blinker vorn in verbindung mit weißen Seitenblinkern lieber.Aber wie gesagt, ich bin froh das die Geschmäcker so verschieden sind
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Sehr schönes S-Coupe. Ok, die Front ist Geschmackssache und die Spiegel würden mir garnicht gefallen. Aber im Ganzen sehr schick. Hat es sich den vom Finanziellen her gelohnt, das Coupe vom Schrott zu holen, oder ist es im Nachhinein doch teurer geworden als ein Gebrauchtes im besseren Zustand als Basis zu nehmen?Bilder von vor und während dem Umbau wären mal interessant.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Die Bilder von vor und während kommen noch, bisher hatte ich nicht die Zeit (1. Hyundaimeeting letztes WE)...Finanziell ist sone sache, ich sage mal für mich ja, ich habe ja vorher schon nen S-Coupe LS mit Turboumbau gehabt. Also ich hatte soweit alles liegen, brauchte nur die Karosse, investitionen waren wenige. Gelohnt hat es sich aber dennoch eigentlich nicht, zumindest aus Finanzieller sicht, aber es ist einfach der Spaß an der Sache, und das endergebniss was einen dann Freut, ich Schraube nunmal aus Leidenschaft und nicht wegen des Blickes aufs Konto.
Hexe
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mai 2008, 14:33

Beitrag von Hexe »

Respekt!!! Ich habe den Wagen ja am Wochenende life sehen dürfen, aber das der vom Schrott kommt hätte ich nie im Leben gedacht.Wirklich Hut ab vor der Arbeit die da rein gesteckt wurde!!Kannste stolz wie Oskar sein das ihr alles selber gemacht habt!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE S-Coupe stilitisch aus den 80ern?Joah, wurde auch 1989 schon vorgestellt. Auch wenn es dann erst ab 1991 in die USA und nach Europa exportiert wurde. 93 dann das Facelift. Hatte vorher eckige Scheinwerfer und keinen Kühlergrill, sah so ein bisschen nach dem 87er Ford Sierra aus. Für ein Autos das vom Schrott kommt schauts allemal gut aus... Bekommen wir auch bilder von innen? Oder wartest du bis die Sitze drin sind?
Bullet junior
Beiträge: 284
Registriert: So 14. Mai 2006, 16:03

Beitrag von Bullet junior »

Hy erstmal ist ja richtig gut geworden!!!kenne das ja auch mit ein auto vom schrott aufbauen^^@terrorso ist es auch richtig und in mein augen ist nur das tuning!wenn man das letzte geld in sein auto steckt und alles mit liebe baut!vor son leuten sollte jeder respect haben!!!!!!zum tuner kann jeder gehen und sagen machmal ist doch egal ob alles noch im roh bau ist oder alles nicht 100% ist aber mann kann wenigstens voller stolz sagen das alles habe ich mit freunden gemacht!!!und du musst damit rumm fahren die moster am sqp fand auch kaum einer schick!mfgandyps:du hast post^^
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo,für so ein altes S-Coupe gute arbeit !Die Front paßt gut zum Hyundai !Auf jeden Fall solltest du andere Felgen drauf machen bzw. größere !So sieht das ganze echt nicht gut aus !Ich würde auf 17er gehen mit 215 Reifen !Zudem wirkt das weiß so matt ?Ist der Lack schlecht oder sind es die Bilder ?Schonmal an Carbon Haube gedacht ?Und bitte die Blinker ! :-)
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Felgen ist so eine Sache, 16er wäre das höchste der Gefühle für mich, 17er wirken viel zu groß, und dann bringt die Tieferlegung wieder 0, sieht dann aus wie ein Geländewagen.Maximal wie gesagt würde ich vorn 7x16 nehmen mit 205/40/16 und hinten 8x16 od. ähnl. denke aber eher das ich wenn ich meine Traumfelgen wiederfinde, diese nehmen werde Hoffe das es nochmal soweit kommt.Das weiß glänzt, ist zwar Garagenlackierung, aber selbst ein Lackierer sagte, das es soweit gut sei. Wirkt auf den Bildern sicher so, weil das Wetter absolut mies war, hat Geregnet u.s.w.Schwarze Haube war schonmal nen Thema, bin selber ein großer Fan davon, die Überlegung ist noch im gange, ne neue Haube ist ja schon sogut wie in Arbeit Blinker meinst die an der Seite ne? Joa, die kommen auch sobald die neuen Kotflügel fertig sind.
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Ja meine die Blinker an der seite !Mache die haue dann Carbon !Ist derzeit voll inn !
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (Accent Turbo @ 22 Mai 2008, 12:29 ) Mache die hauBe dann Carbon !Ist derzeit voll inn ! warum hast DU dann noch keine??? spaß bei seite...@terror...dann KANN ich dich ja nicht mehr in leer übersehen... sieht sehr gut aus, obwohl diese F&F sache nicht so mein ding ist. trotzdem respekt vor der arbeit
Antworten