Hyundai GK Coupe Style V6

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

ServusIch habe mal gestern schnell was Neues gemacht Meine Zusatzinstrumente leuchten jetzt in Weiß (Ziffern) und der Zeiger weiterhin in rot.Die Tasten der Klima habe ich auch angepasst das diese in Weiß leuchten.Noch sind die normalen Birnchen drin, von daher ist es ein Warmweißes licht.Die Birnchen werden noch gegen LEDs getauscht.MFGRTOedit:Hier mal nen Bild von gestern Abend.[BILD]1257081181[/BILD]
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Hey wart mal, des kenn ich doch vom Umbau meiner Zusatzinsturmente.hast du nur die käppchen der Birnen runter gemacht ???Weil dann leuchtets so gelb, weil die Tachscheibe der Zusatzinstrumente noch Orange bedampft ist.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Bei der Klima ist das so, dass über den weißen Birnchen so ne Orange kappe ist. Die habe ich abgemacht und fertig.Bei dem Zusatzinstrument ist die Folie bzw. Tachoscheibe von hinten so Rot beschichtet (Farbfilter).Ich habe dann einfach mit einem Schmirgelpapier die Farbe bzw. den Farbfilter abgeschliffen und schon kommt die vorhandene Beleuchtungsfarbe durch.Bei der Anzeige vom Verbraucht habe ich das letzte Stück "den roten Bereich" so gelassen (also da den Farbfilter nicht abgeschliffen).Dadurch sind die Ziffern dort Weiß und nur das letzte Stück leuchtet weiterhin in Rot.MFGRTO
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

AH, ja genau, so bin ich am Anfang auch rum gefahren, und dann hab ich mir da Blaue LED´s rein gefummelt.scheiß arbeit, weil die LED´s vom Tuning laden da net passen, also weng anschleifen und so, dann hats gepasst.bei mir schauts aus wie bei nem 07 Modell
Devil_666
Beiträge: 323
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:03

Beitrag von Devil_666 »

sieht schonmal supi auswenn ich dir einen tip geben darf, bau dir eine art untergestell aus dünnen plexiglas oder so und setz da die LEDs rein oder wenn du SMDs nimmst streifenleiterplatten, damit kannst du mehr LEDs rein baun und somit eine bessere ausleuchung erziehlen hab ich bei meinen instrumenten auch so gemacht! und evl wenn du etwas mehr arbeit reinstecken willst verbau einen 7812 verspannungsregler, dann ist die warscheinlichkeit das die LEDs durchbrennen geringer! pro 7812 max 4 LEDs den 7812 dann bitte mit kühlkörper versehen!!!hier ein paar bilder wie ich das gemacht habe hoffe doch das hilft dir!^^klick mich bei fragen schreib mich an!Gruß Stefan
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Sieht interessant aus. Schaue ich mir mal genauer an. Danke
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Sind die Birnen bei der Steuerung der Klimaanlage neu oder nur die orangenen Kappen abgemacht? Ich suche nähmlich verzweifelt solche Birnen. Weiss du auch zufällig wieviele genau das sind?Gruß,sibianu
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Hija ich habe nur die kappen abgemacht.Werde morgen gucken wie viele das waren.MFGRTO
sibianu
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:22

Beitrag von sibianu »

Danke dir. Du meintest, dass du die Birnen gegen LEDs austauschen willst, weißt du schon wo du die LEDs herkriegst?Gruß,sibianu
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

ich denke das es da keine fertigen leds geben wird.werde da auf jeden fall basteln/löten müssen denke ich.MFGRTO
Antworten