S-Coupe

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Hm umgebohrt Was für einen Sattel nimmst du ? Sieht mir nach 2 Kolben aus
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ja das sind 2 Kolben Sättel. Die umgebohrte Scheibe sollte keine Auswirkungen auf die Festigkeit haben, da ja die Kraft durch die Anpresskraft auf die Radnabe übertragen wird und nicht über Drehkräfte.Das beste Bild hat er vergessen:So werden in Polen Radbolzen in die Radnabe gezogen.Oh ja ich liebe diese Felge.
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

und gibt es schon Neuerungen zu beklagen ??
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Jops, aber noch nix Forumsreifes
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

So, ich aktualisier das Ding hier nochmal, hoffe der Matze hat auch Bock dann nochma was genaueres zu schreiben.Also dieses WE war wieder Großkampftag.Was wurde gemacht: - Alle Motorhalter angepasst, und zwar so das alles freigängig ist- Motor ca 4cm weiter Richtung Spritzwand verlagert- Servo-Scheinwerfer Problem gelöst- Problem der schleifenden Riemenscheibe an der Karosse gelöst- Antriebswellenproblematig teilweise gelöstWir werden definitiv nicht drumherum kommen die Antriebswellen zu kürzen. Mit tieferlegung sind sie in jedem Zustand zulang.Anscheinend ist das Differential zu breit.Aber dank erfolgserlebnissen von Opel, VW und Co sollte das mit der richtigen Technik keine Probleme bezüglich der Haltbarkeit haben.Leider ists momentan wirklich schweinisch kalt, so das man wenig draußen machen kann.Jedenfalls hat der Motor jetzt seine Endlage in der Karosse erreicht und Matze wird versuchen ihn dann in nächster Zeit mal zu starten.Und ich hoffe davon gibt es dann auch ein Video.Dat Ding soll endlich mal fahren.Das ist wirklich ne schweinearbeit, das war vorher nicht abzusehen.Aber wichtig ist ja dran zu bleiben
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

es geht voran Schön hier mal wieder was zu sehen und zu lesen !!Wie hast du das mit der Servopumpe eigentlich gelöst ??
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Durch die neue zurückgesetzte Motorposition ist jetzt ungefähr 1cm Platz. Die automatische Leuchtweitenregulierung stört halt, aber ohne die gibts keinen TÜV.Ist alles wirklich ziemlich eng.Mit den Antriebswellen hatten wir die größten Probleme.
oi-syrius
Beiträge: 510
Registriert: So 13. Jun 2004, 10:02

Beitrag von oi-syrius »

Habt ihr die Antriebe jetzt gekürzt oder eine andere alternative gefunden ??Eventuell passen ja die Tripodgelenke und die alten Wellen zu einandern
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Also Antriebe werden definitiv gekürzt werden müssen.Eventuell würde was von nem Pony o.ä. passen, aber das wird keine perfekte Lösung werden denke ich.
Antworten