Knutschochse's Straßenrenner S-Coupe GT

GK / RD / J2 / SLC

Beitragvon Automatik S-Coupe » Di 15. Apr 2008, 22:33

hehe wurde ja auch mal zeit laugh.gif bin mal gespannt obs was bringt wink.gif
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Beitragvon KnutschOchse » Do 17. Apr 2008, 13:00

So und wieder ein Update, Krümmer ist drin, passt, drückt momentan noch Abgas raus (wird diese oder nächste Woche noch geplant) und funktioniert anscheinend super.Anscheinend sag ich weil ich geschlagene 100m gefahren bin, danach hats mir den Ladeluftschlauch abgesprengt das konnte ich jetzt noch nicht reparieren, während der Arbeitszeit.

Erste Subjektive Empfindungen:

- dreht schneller hoch
- mehr Drehmoment (reifen haben gutgehendst durchgedreht im 2.)
- klingt Kerniger

Negativ:

Ich bekomm jetzt nen T25 Lader, und somit fliegt der ganze Scheiss wieder raus und ich werd wohl noch nen Fächer für den T25 bauen.Mein T15 verbrennt jetzt auch schon Öl, baut zwar noch guten Druck auf aber qualmt schon ein wenig, werd ich mal genauer beobachten.


Bilder:

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PS: Die Befestigung der oberen Löcher sieht ein wenig scheisse aus, war mir aber einfach nicht anders möglich da der Durchmesser der einzelnen Abgasrohre deutlich zugenommen hat.Ich denke die Lösung mit den Hülsen funktioniert aber, werde die Hülsen noch am Krümmer anschweißen.
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Beitragvon KnutschOchse » Fr 2. Mai 2008, 12:13

So Leute, mal wieder ein Update.

Also der Fächer samt T15 ist jetzt wieder rausgeflogen und dafür ist erstmal der Originalkrümmer (der aber später noch durch nen Fächer ersetzt wird) und ein T25 Lader in mein Scoupe gewandert. Natürlich kam der Lader ohne alles, so das ich erstmal ne ganze Menge Flansche schneiden musste.Einmal für die Öffnung die zum Ladeluftkühler geht und dann natürlich 2 Flansche für das Turboknie (das natürlich nicht dabei war).Also musste ich ein Turboknie bauen.Hab mich dann für einen 60mm Ausgang entschieden und mal ein bissl angefangen zu schweißen.Die Lambdasonde hat ein echt bes******** Gewinde, M18x1,5.Naja da musste dann ne Ritzelmutter von der guten alten Simson herhalten.Naja jedenfalls sieht das dann folgendermaßen aus.

Rohteil:

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Fertiges turboknie:

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So sieht das Rohteil in Angebaut aus:

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Und hier mal alles komplett nach den Umbaumaßnahmen:

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Nahaufnahme:

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Und hier nochmal beide Lader im Vergleich:

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Das einzige Problem war, das es mir bei den ersten 3 Probeläufen mein Ladeluftsystem aufgedrückt hat.Ich fahre morgen erstmal nach Dresden um mir neue Ladeluftschläuche zu besorgen und mal nach dem Viertelmeile Scoupe zu schauen.Achja, und zu guter letzt werd ich nen guten Freund besuchen biggrin.gif biggrin.gif

Nochmal ne Liste der Anpassungsarbeiten die ich jetzt machen musste:

Ölleitungen anpassen (passen Original)
Wasserleitungen anpassen (passen Original)
Turboknie anpassen (Eigenbau)
Downpipe angepasst (Eigenbau umgeschweißt)
Motorhalter anpassen
Wastegatedruckdose anpassen (neben dem Turboknie eine der schwierigsten Aufgaben)
Ansaugschlauch anpassen (Originaldurchmesser ist zu klein)
Druckseite des Laders muss verdreht werden

So, erstmal dazu.Mal sehen wie sich der Lader nun verhällt, die ersten eindrücke waren, er kam spät aber dafür brachial.Am liebsten wäre mir trotzdem ein BB Lader, mal sehen ob ich mal günstig an einen rankomme.
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Beitragvon Wolter » Mi 14. Mai 2008, 11:16

taag,

dein sqp ist ja motormäßig ganicht mal so schlecht tongue.gif mit wieviel ladedruck willste den Gt25lader fahren???

wieviel ps erwartest du?? dry.gif

mach maln paar bilder von außen (auch, wenn nix dran gemacht ist) wink.gif

MfG Wolter
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Beitragvon KnutschOchse » Do 15. Mai 2008, 08:12

Ladedruck ? Na erstmal bis zum Fuelcut solang ich den noch nicht in den Griff kriege und mein Benzindruck noch nicht angepasst ist.Danach natürlich mehr.

Leistung ? Also ich würde schon gern in die +250 PS Region kommen.

Bilder von außen mach ich mal heut Nachmittag.Hoffe das meine SPEC Stage 3 Kupplung heute kommt damit ich die endlich einbauen kann.
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Beitragvon KnutschOchse » Sa 17. Mai 2008, 09:59

So Update, endlich wieder ordentlich Kuppeln wink.gif

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Beitragvon KnutschOchse » Sa 17. Mai 2008, 23:34

So, noch ein Update.Nach 22km auf der linken Spur gabs nen kapitalen Motorschaden.Loch in Kolben nummer 1 und nummer 3.Vermutung liegt beim 95 Oktansprit (ich hätte Super Plus tanken sollen).Ich vermute auch noch das die Elektronische Zündung irgendwie Amok gelaufen ist. Nunja, innerhalb der nächsten Wochen kommt ein neuer Motor rein, wird dann auf mechanische Zündung mit Verteilerkappe zurückgebaut.Bringt einige Vorteile gegenüber der elektronischen Zündung. Bilder von den Kolben stell ich mal rein wenn ich den Kopf runter habe.

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Beitragvon KnutschOchse » Mo 19. Mai 2008, 17:34

So leutchens, nachdem nun mein Motor im Eimer ist hab ich heute mal meinen "neuen" ausgegraben.Kurbelwelle durchgedreht, Zylinderwände angeschaut.Testurteil, wie neu.Naja von Außen nicht ganz so hübsch, aber ich werd ihn komplett machen diese Woche.Am Ende wird er so neu aussehen wie der Supra Motor.Allerdings wird er hier in Rot erstrahlen und nicht in Schlumpfblau.Also hier mal die ersten Bilder.

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Beitragvon HarryEiche » Mo 19. Mai 2008, 18:11

Hoffentlich hält der länger als 22 KM huh.gif huh.gif
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Beitragvon KnutschOchse » Mo 19. Mai 2008, 20:10

Na der hat ja vorher schon 114 000km gehalten wink.gif Weiss auch jetzt woran es lag.War ein Sensorfehler.

Nunja, mal zum Vergleich was ich grad gemacht hab.

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Hier mal die mittleren beiden Zylinder.

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Und hier die heutige Arbeit.Wohl bemerkt der Motor hat 95000km runter, man sieht die Honspuren noch wie am ersten Tag.In beiden Richtungen !!! Und die Zylinder haben keinerlei großartige Laufspuren.
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