Knutschochse's Straßenrenner S-Coupe GT

GK / RD / J2 / SLC
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KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

Eben, das ist ja eines der Größten Mankos an diesem Auto.Und ich hab gestern wieder zuwachs bekommen, gut wenn die Bäckerfrau ihr gutes S-Coupe verschenkt Das ist übrigens Lila, Farbcode XB, hatte ich bis jetzt noch nicht.Wird aber geschlachtet so wie es aussieht, was soll ich mit 3 solchen Autos ?? (sind ja dann insgesamt 5 in der Familie...)
Wolter
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Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

armes auto dabei gibts von den lilanen so wenig
KnutschOchse
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Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

So, Felgen sind besorgt, jetzt ist auch genug Platz für die Bremsanlage. Ich warte nurnoch auf die Radlager, sollten aber spätestens Freitag kommen. .Hier mal die "neuen" Felgen, die aus Franks überflutetem Keller gerettet wurden:So schön viel Platz, da bleiben bei der 280er Anlage geschlagene 8mm zur Felge.
KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

So, es ist vollbracht, so sieht das Endergebnis aus !(Roter Foliatec Lack, der beste für die Bremse wie ich finde)Größer, oh ja, viel größer !!Achso, und Bremsen tut es auch 280mm sind die Grenze bei 15" Felgen
RooKeT
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Registriert: So 3. Aug 2008, 19:31

Beitrag von RooKeT »

Aber die Colaflasche als Bock ist net sehr professionell wa Marian xD Aber echt geile arbeit Respektable Leistung...
bolcher
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Beitrag von bolcher »

saubere Arbeit! aber sag mal wie fühlt sich die Bremse jetzt subjektiv an?
KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

Subjektiv ? Naja, was soll ich sagen, heute mal nen ordentlichen Test gemacht, einfach nur GEIL. Die Reifen blockieren wirklich sehr oft und quietschen dann, weil sie zu alt sind und zu dünn. Bekomme im September 215er Pirelli Reifen, denke dann geht einiges mehr. Pedalkraft hat sich nicht verändert, nur das die Bremse eher Blockiert wenn man nicht aufpasst. Mehrfaches bremsen (ohne Blockieren) von 140 auf 0 km/h absolut Ruckel und Fadingfrei auch nach der dritten Bremsung. Was jetzt noch kommt sind Frischluftleitsystem direkt auf die Scheibe, DOT 5.1 und Stahlflexschläuche. Mit der Bremsanlage gehören die schlechten Scoupe Bremsen der vergangenheit an.Gekostet hat mich der ganze Spaß jetzt inkl. Radlager ungefähr 300 Euro. (scheiben, Beläge hab ich geschenkt bekommen). Jetzt kommen noch Sportscheiben bzw Greenstuffbeläge.
bolcher
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Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 2 Aug 2009, 22:51 ) Subjektiv ? Naja, was soll ich sagen, heute mal nen ordentlichen Test gemacht, einfach nur GEIL. Die Reifen blockieren wirklich sehr oft und quietschen dann, weil sie zu alt sind und zu dünn. Bekomme im September 215er Pirelli Reifen, denke dann geht einiges mehr. Pedalkraft hat sich nicht verändert, nur das die Bremse eher Blockiert wenn man nicht aufpasst. Mehrfaches bremsen (ohne Blockieren) von 140 auf 0 km/h absolut Ruckel und Fadingfrei auch nach der dritten Bremsung. Was jetzt noch kommt sind Frischluftleitsystem direkt auf die Scheibe, DOT 5.1 und Stahlflexschläuche. Mit der Bremsanlage gehören die schlechten Scoupe Bremsen der vergangenheit an.Gekostet hat mich der ganze Spaß jetzt inkl. Radlager ungefähr 300 Euro. (scheiben, Beläge hab ich geschenkt bekommen). Jetzt kommen noch Sportscheiben bzw Greenstuffbeläge. das liest sich echt super! was denkst du hat sich der Pedalweg vergrößert?und wie sieht es mit der ersten Vollbremsung aus? ich habe beim X3 immer das Problem wenn die Bremse noch kalt und etwas feucht ist, bremst sie extrem schlecht. nach der ersten straffen vollbremsung kommt dann auch das abs auf trockner straße.das Problem wird sich ja bei ner größeren scheibe bestimmt nicht verbessern, oder?
KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

Pedalweg hat sich nicht spürbar verändert, genauso wie vorher.Das mit der Kaltbremsleistung ist stark von den Belägen abhängig. Gestern beim Kumpel im Audi 80 Coupe mit S4 Motor, 2,7 Liter Biturbo, MTM Tuning und knappen 350PS mitgefahren, der hat ne 8 Kolben K-Sport Anlage, da war das schon sehr gut spürbar. Bei meiner Bremse kommt aber selbst bei der ersten Bremsung schon der Reifen an seine Haftgrenze.Bin mal auf ordentliche Beläge gespannt, momentan fahre ich nur Serienbeläge.Mit dem ABS konnte ich keine Probleme feststellen, liegt aber vermutlich auch daran das ich keins habe
bolcher
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Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 3 Aug 2009, 12:28 ) Pedalweg hat sich nicht spürbar verändert, genauso wie vorher.Das mit der Kaltbremsleistung ist stark von den Belägen abhängig. Gestern beim Kumpel im Audi 80 Coupe mit S4 Motor, 2,7 Liter Biturbo, MTM Tuning und knappen 350PS mitgefahren, der hat ne 8 Kolben K-Sport Anlage, da war das schon sehr gut spürbar. Bei meiner Bremse kommt aber selbst bei der ersten Bremsung schon der Reifen an seine Haftgrenze.Bin mal auf ordentliche Beläge gespannt, momentan fahre ich nur Serienbeläge.Mit dem ABS konnte ich keine Probleme feststellen, liegt aber vermutlich auch daran das ich keins habe aha, danke dir dann wärs nen gedanken wert.kannst du nicht mal aufschlüsseln aus welchen Autos du welche Teile extrahiert hast?mit dem abs ist das auch so eine sache, leider gehts nicht grad optimal an oder aus zu schalten. und ich könnte wetten wenn mans wirklich mal gebrauchen könnte ist es garantiert aus.
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