Knutschochse's Straßenrenner S-Coupe GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na sieht ja schon gut aus weiss ja noch wie der motor letztens bei dir aussah...hehe was du siehst sind sicher keine honspuren sondern der kreuzschliff na bin mal gespannt wenn wir den motor am wochenende zusammen haben wie der läuft
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Welcher SENSORfehler war es denn?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Das Problem war der Tempsensor für die ECU.Da ich Lambda und LMM abgeklemmt hatte hat er ja das Gemisch aus Temp Sensor und Drosselklappenpoti berechnet.Dummerweise war der Temp Sensor mehr als im Arsch und hat falsche Werte geliefert.Darum wurde das Gemisch zu mager.Als der Motor dann heiß wurde hat er übertriebene Werte geliefert und dadurch ist er mir im Nachhinein dann noch schön abgesoffen.Oder er ist durch mein ständiges Anlassen abgesoffen.Doesn't matter, ihn hats dabei jedenfalls zerlegt.Jedenfalls will ich nochmal schnell meine heutige Arbeit präsentieren:Hier mal der lackierte Motor mit gereinigtem Ölpumpengehäuse: Hier mal die neue alte Ölwanne, entrostet, grundiert, lackiert.Morgen kommen die restlichen Anbauteile des Motors dran und dann wird eingedichtet und eingeklebt so das wenn Frank am Freitag kommt alles fertig für den Einbau ist.Edit: So alles eingeklebt, neue Wapu neuer Ölfilter
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

So Motor ist fertig.Gestern noch alle Halter neu lackiert und den Ventildeckel gemacht.Der Ventildeckel kriegt heut noch ne Rote Farbe wie hier: Motor komplett ohne Kopf:
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

was hat denn der Temp Sensor angezeiugt?? Unendlich oder einen fixes Wert?? Bitte genau messen!!
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (KnutschOchse @ 22 Mai 2008, 09:25 ) So Motor ist fertig.Gestern noch alle Halter neu lackiert und den Ventildeckel gemacht.Der Ventildeckel kriegt heut noch ne Rote Farbe wie hier: Motor komplett ohne Kopf: Aussehen tut er Klasse
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

@Inter, das kann ich dir nicht sagen.Fakt ist das Teil hinten wo der Stecker dran ist war ab(gebrochen?) hatte daher keinen richtigen Kontakt mehr.Ich mache mal ein Bild und stell es rein.Hier nochmal mit Zylinderkopf und Fächerkrümmer (ist aber der T15 Krümmer, den T25 Krümmer baue ich in den nächsten Wochen)
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

moin,sieht ja super aus, auch der krümmer passt richtig gut bin mal gespannt wie der neue aussieht hoffentlich hält der motor länger als der alte naja weiter soMfG Wolter
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (Wolter @ 22 Mai 2008, 12:32 ) hoffentlich hält der motor länger als der alte Dann kann ich ja erstmal noch beruhigt 20000km damit fahren .Und der "Alte" wird jetzt komplett von mir instandgesetzt mit neuen Lagern, Kolben usw.Quasi 0km für 2009
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

QUOTE Und der "Alte" wird jetzt komplett von mir instandgesetzt mit neuen Lagern, Kolben usw.Quasi 0km für 2009 oha da haste aber noch so einiges vor...anscheinend hast du zu viel zeit MfG Wolter
Antworten