Meine Miho 1/4 Meile SQP

GK / RD / J2 / SLC
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na so sinvolle funktionen wie scheibenwischer und eine offen bleibende hecklappe sollen schon weiterhin funktionieren...ich jammer ja nicht wegen jedem gramm rum nur die "richtig" schweeren dinge kommen raus..aber viel mehr gibts ja bald nimmer....wiegen werd ich ihn auf alle fälle mal bei gelegenheit
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Kannst es ja wie beim Umbau des ersten Genesis Coupe machen. Abdrücke der Kotflügel etc. nehmen und GFK-Teile herstellen. Wenn du zu viel Zeit hast Echt geiles Projekt. Auf die 1/4 Meile Zeit bin ich echt gespannt.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nunja da ist das problem -> wenn das die gleiche stabilität wie die blechkotflügel haben soll musses recht dick sein, und damit ist der gewichtsunterschied fast null...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so ist wieder etwas gewurden, die kompletten anschlüsse vom turbo sind fertig sowie die ladeluftrohre und die "lackierung"verdammt knapp alles...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

hehe...und ich weiß noch genau, wie die kiste mal im serientrimm durch nürnberg gefahren ist.sehr schön.
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

QUOTE (flow @ 16 Jun 2009, 08:22 ) hehe...und ich weiß noch genau, wie die kiste mal im serientrimm durch nürnberg gefahren ist.sehr schön. Soso Bin gespannt was noch alles kommt, immer weiter so.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Motorraum endlich fertig! Und die 444er niederohmigen Einspritzdüsen laufen auch ordentlich! Alle Anzeigen und das SAFC sind nun auch angeschlossen!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Super...feine Sache! Die hellblauen KGK Kabeln hast absichtlich so verlegt wegen der Hitze oder waren das die einzigen die grad greifbar waren??Warum hast denn den Zündtransistor auf den Federdom verlegt? Wegen der Hitze oder damit du ihn besser wechseln kannst wenn er def. ist? hast du schon viele vernichtet?Wie siehts eigentlich mit deiner Lichtmaschine aus im Vollast betrieb? Fliegt dir da nie die ALT Sicherung oder vernichtest nie eine Lima wenn die so knapp an der Downpipe vorbei führt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja die hab ich extra da oben verlegt da die kabel sich sonst immer am krümmer verschmelzen...der nachbau murx hält ja nicht so gut wie die orginal kabelnunja der Transistor liegt da oben da ich teilweise fürs cross und das 1/4meile nur den einen hatte...eingebüsst habe ich nur einen , und der war selber gebastelt -> der grund war aber eine defekte zündspulene lima haben wir noch nie eingebüsst, aber alle unsere downpipes gehen so knapp da vorbei...aber wir wickeln die auch noch ein mit hitzeschutzband!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten