Meine Miho 1/4 Meile SQP
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
naja die Karosse hab ich ja schon lange nur fehlte bis jetzt der Motor..den habe ich am Freitag dann bekommen..nachdem am Wochenende Rodeo Cross rennen und 1/4 Meile in Lukau war habe ich am Dienstag ab 13 Uhr endlich Zeit gefunden anfzufangen, also den Motor erstmal zusammenbauen fehlte ja Ansaugbrücke Krümmer, Lima, Getriebe und noch jedemenge Kleinkram halt...dann den Motorkabelbaum zusammengelötet es fehlten ein Paar Stecker...das ist aber ned so schlimm es ist ja alles noch mehrfah vorhanden...danach wurde die Karosse vorgenommen die Padale wurden von Automatik auf Schaltgetriebe zurückgebaut (war ja meine Automatik Turbo test Karosse)...dann wurde noch der Wählhebel gegen einen schalthebel ausgestauscht und der Kupplungsgeberzylinder wieder eingebaut und noch der Motorkablebaum montiert, danach ist der Motor in die Karosse geschraubt wurden... Antriebe drann und Funktionstest... es war 23:30 Uhr und das Auto fährt...naja heute habe ich dann noch die Kotflügel und Motorhaube montiert und angefangen die Halterung für den Kompressor zu bauen...erstmal wird der Motor nur mit dem Kompressor betrieben wenn das funktioniert kommt dann noch der Turbo dazu....naja es ist noch viel arbeit...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 584
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
hehe naja wollte eigentlich nur wissen ob der Motor nun doch richtig läuft...hab alle möglichen Teile (einspritzdüsen, zündmodul, Wasserleitung) vom Cross SQP geklaut damit das läuft hehe ja die Farbe passt nur gut das ich noch ne schwarze Haube da hatte...naja ist doch auch gut das du die Kofflügel gebrauchen konntest..wenn das Teil richtig funktionieren sollte dann wird es nochmal komplett lackiert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 4704
- Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 584
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59
Ich war nun ja schon 2 mal dort, und sage es so... der nächste Aufenthalt wird geplant ISt immer wieder beeindruckend, auch wenns jedesmal gute 1250km zu fahren sind (hin & rück) aber nächstesmal werde ich denke ich den Sommer wählen wenn ich Urlaub habe und mir dort ein paar Tage zeit nehmen Man will das Cross Coupe sowie das 1/4 Meile Coupe ja mal in Action sehen.Einspritzdüsen und Wasserleitung bekommste ja noch zugesendet. Der Motor läuft auch ohne qualmen ne? Gut das ich ihn verkauft habe Hätte ja glatt nen ersatzmotor sein können Aber wie gesagt warte gespannt auf die ersten Probefahren mit Kompressor und dortnach mit Kompressor & Turbo
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
@terror naja der Motor läuft ohne qualm ganz normal verdichtung hab ich auch gemssen ist i.o. alle 4 zylinder gleich bei 10,5bar öldrück passt auch ..naja bekommt eh nen ölkühler und dann wieder 10W60...das hat am sonnabend dem cross wiedermal das leben gerettet nachdem das kühlwasser ausgelaufen war und die kiste 5 runden lang bei vollstlast getreten wurde und die fahrerin auch noch den ersten Platz gemacht hat ohne külwasser ...motor ist auch noch i.o verdichtung passt und turbo hat null spiel... @foachnaja ich bin eher der Typ der das nur baut um des bauen willen um einfach zu sagen das habe ich gebaut ganz alleine und dann funktioniert dann das auch noch....es haben auch alle gesagt turbo im cross geht schief das hält nie und bis jetzt gibts keine probleme und Rita hat damit den 5.Platz in der Sachenmeisterschaft 2007gemacht fahren macht zwar auch spaß das steht bei mir im hintergrund
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 584
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59
Hehe, freut mich das die Maschine noch so gut ist (auch wenns mich nun etwas anfrisst... aber meine läuft ja noch gut genug ). Glückwunsch zum 1. Platz Das Freut mich umso mehr, wieso fährst du eigentlich net selber?Das mit dem Basteln kenne ich, plane nun ja mal was ähnliches aber wie es aussieht mit dem Falschen Motor... Vergaser is nunmal scheiße Aber will mal einfach alles wissen wie was funktioniert, und wie geht es besser als im selbststudium?
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15