MEIN NEUER HYUNDAI XG30 -AUTOGAS-

Equus / XG
Antworten
XG300
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:35

Beitrag von XG300 »

Hallo zusammen, die Vorstellung meines Neuerwerbs, mein erster Koreaner (bisher nur Europäer) b.z.w meiner neuen Flamme :-) - Hyundai XG 30Bj. 09/1999 mit 85.500 Km - 1Hd. Checkheft geflegt, laut Checkheft jedes Jahr zur Inspektion gebracht Rentner Fahrzeug, von Privat (hat vom Händler gekauft und wollte dann doch ein anderen)9Monate Händler Restgarantie - Einklappbare Spiegel - E Hub- und Schiebedach- 9 Fach Alu bereift (keine Reifen älter als 1Jahr)- Tüv / ASU bis 06/2010- Unfallfrei keine Beulen oder Beschädigungen- VDO Dayton MS 4150 RS MP3 Navi-Radio mit Europa Kartenmaterial (unbegrenzte Freischaltung)+ Selbst Nachgerüstetem CHM 604 MP3 6-Fach CD Wechsler Preis: 3900€ +Direkt nach kauf zum Umrüster gefahren und eine lpg Autogasanlage einbauen lassen - KME Diego LPG Anlage mit 2J. Garantie+ 65L Brutto Tank (54L Netto)+ 6 Magic JET Injectoren+ 1000Km Nachstell Inspektion+ 25.000KM Inspektion+ Tankadapter+ 3Flash Lube Doseninkl TÜV und einer kompletten Gasbetankung Preis: 2100€Flash Lube sollte eigentlich seperat im Motoraum als seperate einheit verbaut werden, der Meister zeigte mir jedoch das dafür kein Platz ist, um es sauber zu verbauen, es hätte nur gehuddelt werden können.Also hab ich mich dazu entschlossen, das weg zulassen und die Flashlube Version mit der Dose zu nutzen.Dazu wird einfach eine Dose Flash Lunbe in den Gastank gedrückt, das vermischt sich dann Stück für Stück mit demGas und schmiert das komplette System inkl. Leitungen. Eine Dose hält 10.000Km und kostet ca. 9€.Hier die Bilder:Zu den Bildern ---> Hier lang <--- So nun freu ich mich morgen auf die Ummeldungam Montag morgen ;) Natürlich bin ich auf eure Fragen und Anregungen gespannt, ach ja die orangen Blinkappen habe ich heute direkt entsorgt (mit Brutalo Methode), gift für die Augen, so viel schöner ... Gruß XG300
drescherralf
Beiträge: 198
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:10

Beitrag von drescherralf »

na dann mal glückwunsch! der preis ist auch ganz ok!fahre denselben, nur noch mit den gelben blinkern :-(habe auch den gasumbau, nur haben sie mir die motorabdeckung zerschnitten, da ist diese lösung sehr viel schöner!dann viel glück mit dem auto (ich fahre es jetzt etwas über ein jahr - bin noch nicht ganz überzeugt, aber auch nicht ganz abgeneigt *fg*)
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

Hallo Nachbar Schöner wagen den du da hast! Schönes Schnäppchen hast du da gemacht.
XG300
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:35

Beitrag von XG300 »

QUOTE (Hazard @ 22 Sep 2008, 16:26 ) Hallo Nachbar Schöner wagen den du da hast! Schönes Schnäppchen hast du da gemacht. Erstmal danke Ne nicht Nachbar, hab mir in Goslar einen XG bei Toyota Schuk oder so angeguckt und deswegen vorher in Goslar die Schilder geholt, bin dann aber bis zur Ostsee durchgefahren und hab diesen geholt Nun zurück in der Heimat bei Düsseldorf in der Nähe und nu kommen die neuen.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Schönes Auto hast du da! Und die Gasanlage ist schön ordentlich verbaut, sieht fast serienmässig aus! Gefällt mir!Von wo in der Nähe von D'dorf kommst denn genau?
XG300
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:35

Beitrag von XG300 »

QUOTE (AccentGT @ 22 Sep 2008, 17:12 ) Schönes Auto hast du da! Und die Gasanlage ist schön ordentlich verbaut, sieht fast serienmässig aus! Gefällt mir!Von wo in der Nähe von D'dorf kommst denn genau? Danke find ich auch Der Umrüstbetrieb, machte auch einen sehr guten Eindruck, die Rüsten regulär für 3 Autohäuser Neuwagen um und sind ISO irgendwas zertifiziert... naja auf jedenfall arbeiten die da sauber Aus Langenfeld (genau zwischen Solingen/Leverkusne und Düsseldorf-Süd) ME als Kennzeichen.Gruß Ingo
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

QUOTE (XG300 @ 22 Sep 2008, 17:30 ) Erstmal danke Ne nicht Nachbar, hab mir in Goslar einen XG bei Toyota Schuk oder so angeguckt und deswegen vorher in Goslar die Schilder geholt, bin dann aber bis zur Ostsee durchgefahren und hab diesen geholt Nun zurück in der Heimat bei Düsseldorf in der Nähe und nu kommen die neuen. Achso auch net schlecht. Hast du ihn hier in Goslar umrüsten lassen ?
XG300
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:35

Beitrag von XG300 »

Nicht ganz, in Wennigsten (bei Hannover) ! Deswegen sollte es eigentlich der XG aus Gosslar werden, war ein Jahr jünger, kein Navi und der selbe Preis brutto, sah aber aus als wenn die damit Autoscooter gespielt hätten und Zahriemen war fällig ! Wäre dann praktisch gewesen kurz rüber nach wennigsten und dann ab nach hause und aufs fertige Auto warten Der Umrüstbetrieb ist übrigend Rapstruck.de, bisher läuft alles gut, ca. 300KM auf Gas einbau sieht ordentlich aus, der Rest wird sich zeigen.Gruß Ingo
Tobiatos
Beiträge: 602
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 18:57

Beitrag von Tobiatos »

@XG300 : ich habe auch das System Flashlube Version mit der Dose gehabt, habe aber auf Flashlube umgebaut, da die Kosten nicht bei 9 €. Das Problem ist, das mann ein Spezialen Aufsatz für den Druckluft Schlauch benötigt, um die Flasche in den Tank zu drücken. Kosten für 10tkm wären 50 € laut meinem Umbauer.Ich habe 50 € für das Flash Lube Stater Kit bezahlt und 5 Liter kosten 50 €. 5 Liter reichen für CA. 50 Tkm. Der Umbau lohnt sich also.
Sharkx19
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 11:44

Beitrag von Sharkx19 »

Schöner Wagen,bin selber einige Jahre einen XG30 gefahren und hatte viel Freude an dem Auto. Mittlerweile bin ich auf den Grandeur incl. Gasanlage umgestiegen, da ich viel Kilometer fahre.Mal sehen ob der auch so zuverlässig ist.Gruß Sharkx19
Antworten