Hyundai xg30 verbrennung Zyl3 defekt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
edy123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:39

Hyundai xg30 verbrennung Zyl3 defekt

Beitrag von edy123 »

das adac hat den fehler verbrennung Zyl3 defekt festgestellt weiss jemand wo der zyl sitzt vorne kommt man ja gut dran ,aber ? hinten und wie kommt man dran wenn er im motor sitzt um die zündspule /zündkerze zu erneuern
edy123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:39

Re: Hyundai xg30 verbrennung Zyl3 defekt

Beitrag von edy123 »

habe alle kerzen erneuert aber trotzdem war der fehler noch da .also liegt es wahrscheinlich an der zündspule die ich erneuern muss...aber wenn ich pech habe,könnte es auch am zündkabel liegen aber eh ich das erneuere bietet sich erstmal an die zündspule zu wechseln denn es ist ein grosser aufwand die hintern kerzen zukommen da die ansaugbrücke total wieder ausgebaut werden muss....meine frage lautet ---vorne sitzen ja die zündsplulen kommt man gut dran --aber welsche ist die driit weiss einer wo und macht mich schlauer vielen dank im vorraus edy
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai xg30 verbrennung Zyl3 defekt

Beitrag von DaveX »

Hallo edy123,
bitte beachte, ein Beitrag reicht. Doppelpostings werden gelöscht.

Ich habe das Thema auch in das korrekte Unterforum verschoben, der Ordnung halber ;)


Danke
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai xg30 verbrennung Zyl3 defekt

Beitrag von DaveX »

Welche Zündspule/Verteile für welchen Zylinder ist, siehst du an den Kabeln. Welcher Zylinder nicht läuft, kann man am Krümmer prüfen. Anlassen, angreifen (Achtung heiß!!) aber besser als rumraterei und Ferndiagnosen!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten