Mein roter Lantra J2

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Tsaphiel @ 4 Jul 2008, 18:54 )Ach quatsch! Der J2 Kombi geht immer sofort in die Knie hinten, aber da geht Gewichtsmäßig einiges.Der von meinen Eltern ist "mein" Festivalauto. Was da schon alles drin war . . . Am Freitag hatten wir Polterabend, da hab ich 7 Bierzelttische, 14 Bänke, ein Fass Bier und eine Zapfanlage mit unserem Dicken transportiert, Da ging Federungstechnisch nix mehr. Am J2 wird sich die nächste Zeit erst einmal nichts tun. Ende August hab ich dann wieder Zeit um weiterzumachen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
maiko
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Dez 2008, 17:08

Beitrag von maiko »

Hi nich schlecht was hier ab geht!gans pracktisch für mich an scheinend sind hier nicht nur schnacker, sondern auch welche die es anpacken!mein Lantra sieht momentan änlich aus,habt ier auch alle die stark angerosteten fensterheberführungsschienen?ich hab die letztes we gewechselt ne olle fummel arbeit!zwecks motorenumbauich möcht nen coupe g4gf motor in meinen lantra 1,6l einbauen samt bremsanlageseht ihr beim tüv probleme?abgase und getriebe tausch sollten klappen?guß an alle selbst schrauber(inen)!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Hallo Maiko. Ist nicht der richtige Bereich hier für deine Fragen, achte da bitte in Zukunft drauf.Der G4GF ist der Bata I aus dem J-2 Coupé, oder? Dann ist Tüv überhaupt kein Thema, da es den Motor auch serienmäßig im Lantra gibt. Solltest dir nur einen netten Hyundai-Händler suchen, der dir da Bescheinigungen von Hyundai besorgen kann!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Haben letzte Woche probeweise mal den neuen Motor reingestellt --> Passt!Ich glaube, in dem Moment sind mir 'ne Menge Steine vom Herzen gefallen. Ist von der Aufhängung her zwar umständlicher als geplant, dafür an den Antriebswellen einfacher. Jetzt ist ersmal schonwieder eine Pause angesagt, da ich umgezogen bin, und der Lantra somit auch eine neue Garage braucht.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Am Samstag ist der Lantra in seine neue Garage umgezogen. Hier mal 'ne kleine Fotostory.Zuerst ging es an das Zusammenbauen für den Transport. Türen und Motorhaube kamen wieder ans Auto. Den neuen Motor haben wir kurzerhand in den Motorraum gestellt und dort mit Kanthölzern und Spanngurten gesichert. Das war auch gleichzeitig der erste Test, ob mit dem neuem Antrieb die Haube noch zu geht, oder ob sie geändert werden muß.Da wir den Anhänger nur für 5 Stunden gemietet haben, musste alles in einer Fuhre mit. Jeder Zentimeter wurde ausgenutzt:Von wegen nur Spoiler sind eine Pommestheke:Alles vorbereitet, jetzt heißt es warten auf die Schwiegereltern mit dem Anhänger.Schwiegereltern sind da, der Lantra kann aufgeladen werden:Fertig! Los geht's.Abladen an der neuen Garage:Fertig!Leider werde ich in der neuen Garage nicht wirklich weiterarbeiten können, da sie noch kleiner ist als die alte, und ich dort keinen Strom habe. Aber momentan fehlt sowieso das Geld für große Sprünge.Wenn sie irgendwann frei wird, kann ich die Garage links von unserer bekommen, die ist 8 Meter lang und hat Strom. Dann geht's endlich weiter.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
NK lantra j2 tuner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:20

Beitrag von NK lantra j2 tuner »

QUOTE (SaLa)venjia @ 18 Mai 2005, 18:55 ) Ach Lantra is schon nen geiles Auto Aufjedenfall nich so poppelig du hast ja sicher auch die 116ps version, und die rockt derbe...Werd mir aufjedenfall Angeleyes und gescheite eyelines zulegen wenn ich schon kein klarglas kriege.Radio kommt schon demnächst fehlen dann nur noch die alus die ich nächsten monat hole.Will aufjedenfall was aus meiner karre machen erstens weils nen geiles Auto is und zweitens weils mein erstes richtiges eigenes ist was ich selbst bezahlt habe.(das allererste war sponsered by mama & papa)Ich fahr ihn aufjedenfall erstma ne weile und wenn ich endlich meine lehre fertig habe kaufe ich mir nen coupe hi wenn ich mal fragen darf, wo werden die angel eyes und rückleuchten für den j2 angeboten?
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (NK lantra j2 tuner @ 7 Jan 2010, 22:52 ) hi wenn ich mal fragen darf, wo werden die angel eyes und rückleuchten für den j2 angeboten? Angeleyes: selber bauen (natürlich ohne Zulassung...)Rückleuchten gibt es keine, höchstens graue Streuscheiben, die statt den originalen rot / weiß / gelben montiert werden. Sehen erstens besch***en aus, zweitens Import aus Übersee --> kein TÜV.Mit halbwegs vertretbarem Aufwand könntest du dir Rückleuchten aus GFK und den Universalmodulen von Hella bauen.Hatte Milka-Accent an seinem Acci.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
ChrisMez
Beiträge: 96
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 22:12

Beitrag von ChrisMez »

Wie hast du die sitze hinten geklappt? bzw ausgebaut?MfG Danke dir
ChrisMez
Beiträge: 96
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 22:12

Beitrag von ChrisMez »

Schon geil aber von wo habt ihr die ganzen Tuningteile her?Der Wagen sieht hammer aus hab genau die gleiche Farbe kann mir jez gut vorstellen wie meiner dann aussieht
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Bodykit ist von MS-Design. Felgen vom Coupe RD, vieles von einem geschlachteten Coupe GK (Armaturenbrett), Fahrwerk glaube ich Federn von Eibach (ist schon so lange her...).Neues Bodykit werde ich wohl in Übersee bestellen (oder durch AndyY bestellen lassen...), aber erst wenn die Fuhre wieder aus eigener Kraft fährt. Felgen muß ich mal gucken, Fahrwerk kommt was schönes von K-Sport rein.Motor wird erst verraten wenn er fährt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten