Mein roter Lantra J2

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Dann werd ich hier mal meinen Lantra vorstellen! Fahrzeug: - Lantra J2 GL Baujahr 1997- Farbe Rot- PS: 114 (früher 90)- Laufleistung bei Kauf im Juli 2003 waren 20.000 km- Damaliger Kaufpreis 3500 Euro- Vorbesitzer 1 Serienausstattung ab Werk:- Fahrer- und Beifahrerairbag- Klimaanlage- Alufelgen 14" (jetzt nur noch Winterräder)- Elekrt. Wegfahrsperre- Elektr. Antenne (inzwischen weggecleant)- 4 Lautsprecher- Leselampen- Innenausstattung grau- Frontscheibe mit Grünkeil- ZentralverriegelungBisher investierte Kosten/Arbeiten/Material: - Alufelgen 15" vom Coupe RD- Seitenschweller, kleine Front und Heckschürze (alles MS-Design, Österreich, war alles beim Kauf schon dran)- Heckspoiler (war beim Kauf schon dran)- weiße Seitenblinker vom Fiat Punto- Seitenmarkierungsleuchten eingebaut- original VW-Klappschlüssel angepasst (Fernbedienung funktioniert auch)- Alarmanlage mit Fernbedienung (Schlüsselsender) eingebaut- Antenne am Heck weggecleant, Kombiantene für Radio u. Handy aufs Dach- VDO-Dayton Navigationsradio, GPS-Antenne unter der Heckablage versteckt eingebaut (von wegen, das Ding braucht "freie Sicht" zum Himmel, hab immer mind. 7 Sateliten )- vorne Kompo-System von Helix verbaut- hinten 3-Wege-System von Crunch, im Kofferraum Bassrolle und Verstärker von Crunch- Beleuchteter Lederschaltknauf (über Armaturenbeleuchtung geschaltet)- Innenlichtdimmer- Alu-Pedalset und Fußauflage vom Coupe GK- Fußraumbeleuchtung vorne und hinten mit blauen Kathoden- Auspuffblende- Außenspiegelgehäuse von innen blau beleuchtet- Abnehmbare Anhängerkupplung angebaut (fehlt noch 'ne vernünftige Abdeckung bei Nichtgebrauch)- einige Motorteile in Wagenfarbe lackiert- 30 mm Tieferlegung durch Eibach-Federn- elektrische Fensterheber + selbstgebaute Steuerung (Schalter auf der Beifahrerseite vom Rechtslenker )- gelbe Strobos im Kofferraum (nach hinten gerichtet, gehen mit dem Warnblinker an)Was noch kommen wird: - Andere Felgen (Cobra Europa)- „Dino´s Supervision Gauges II“ (wenn ich die noch rgendwo bekomme...)- komplett neue Hifi-Anlage- Scheibentönung in tiefschwarz- ganz viele schöne Sachen, die hier noch nicht verraten werden Und so sah er direkt nach dem Kauf aus:Und hier noch mal mein 96er Accent, der aber schon seit langem verkauft ist: PS: Die Beule ist nicht unsere Schuld. Da ist meiner Freundin ein Opel reingefahren... Der würdige Nachfolger für unseren Accent (auch wenns kein Hyundai ist):
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
SaLa)venjia
Beiträge: 62
Registriert: So 1. Aug 2004, 20:30

Beitrag von SaLa)venjia »

Ach Lantra is schon nen geiles Auto Aufjedenfall nich so poppelig du hast ja sicher auch die 116ps version, und die rockt derbe...Werd mir aufjedenfall Angeleyes und gescheite eyelines zulegen wenn ich schon kein klarglas kriege.Radio kommt schon demnächst fehlen dann nur noch die alus die ich nächsten monat hole.Will aufjedenfall was aus meiner karre machen erstens weils nen geiles Auto is und zweitens weils mein erstes richtiges eigenes ist was ich selbst bezahlt habe.(das allererste war sponsered by mama & papa)Ich fahr ihn aufjedenfall erstma ne weile und wenn ich endlich meine lehre fertig habe kaufe ich mir nen coupe
ollehippe
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 17:49

Beitrag von ollehippe »

also was mir so aufgefallen ist, immer dieses rot *habe ein rotes Pony*
SaLa)venjia
Beiträge: 62
Registriert: So 1. Aug 2004, 20:30

Beitrag von SaLa)venjia »

QUOTE (ollehippe @ 18 Mai 2005, 20:01 ) also was mir so aufgefallen ist, immer dieses rot *habe ein rotes Pony* Pony is auch genial Rot is halt ne schöne farbe immer wenn ich vor die haustür geh drängelt der erste blick zu meinem glänzendem roten feuerwehr auto
sebi
Beiträge: 502
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 18:24

Beitrag von sebi »

klarglas gab es mal für hinten,sah aber echt assig aus.für vorne gibts kein klarglas,erst ab der facelift version.bin grad am überlegen ob ich mir das octane kit bestelle.
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Das Klarglas war aber für den RD. Hab noch die 90 PS Version, weil die Drosselung nicht rausgeht (anderer Tread).Aber sobald ich irgendwo günstig ein Drosselklappengehäuse von der 114 PS Version finde, kommt das bei mir rein.Noch geiler wär natürlich die 2 Liter Maschine. Mein Nachbar hatte übrigens auch mal ein Pony: natürlich rot...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
sebi
Beiträge: 502
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 18:24

Beitrag von sebi »

jap,2liter wär richtig fein,wenn ich mal bei autoscout schaue werden die echt günstig verschleudert...weiss man gar nicht zu schätzen was der drauf hat,da lieber das geld fürn 3er golf mit 150 000km ausgegeben...
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

So, hab oben mal ein paar aktuelle Bilder eingefügt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
seczo
Beiträge: 239
Registriert: Do 23. Feb 2006, 09:49

Beitrag von seczo »

Jetzt noch mind. 16" drauf und die Karre sieht super aus
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (AccentLantra @ 15 Mär 2005, 09:36 )Was noch kommen wird:  - Andere (größere) Felgen- „Dino´s Supervision Gauges II“ (wenn ich die noch rgendwo bekomme...)- komplett neue Hifi-Anlage- Scheibentönung in tiefschwarz- ganz viele schöne Sachen, die hier noch nicht verraten werden Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, wird der Wagen neu aufgebaut. Da kommen dann andere Felgen drauf.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten