Hyundaiforum.de auf Facebook

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Wie einige mitbekommen haben, habe ich "auf die schnelle" eine Gruppe und eine Fanseite auf Facebook eröffnet, damit ihr "News" (Keine Diskusionen oder andere Threads) auf Facebook erhaltet.Ich wollte mit dieser Umfrage mal gucken ob es sich überhaupt lohnt oder es auf gar kein gefallen trifft.Für die leute ohne Facebook-Acc, kein Problem die News werden wir hier im Forum auch weiterhin Posten sobald sich etwas ändert
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

ich finds als reine informationsseite sehr gut und man kann mal sich mal zu wort melden, wenn der login nicht mehr geht, das forum nicht mehr geht oder man aus diversen anderen problemen nicht mehr ins forum kommt.diskussionengruppen auf fb halt ich für kontraproduktiv, da wird hier gelabert und da gelabert und hier verwiesen und da verwiesen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

QUOTE ich finds als reine informationsseite sehr gut und man kann mal sich mal zu wort melden, wenn der login nicht mehr geht, das forum nicht mehr geht oder man aus diversen anderen problemen nicht mehr ins forum kommt.Denke ich auch, da es sonst ausufert und zu viele unkonstruktive Postings die Folge wären. Den Sinn von Facebook zu allem was zu schreiben hab ich eh noch nicht begriffen. Da ist mir das Forum hier viel lieber und strukturierter.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (pedrosch @ 24 Feb 2013, 23:41 ) Denke ich auch, da es sonst ausufert und zu viele unkonstruktive Postings die Folge wären. Den Sinn von Facebook zu allem was zu schreiben hab ich eh noch nicht begriffen. Da ist mir das Forum hier viel lieber und strukturierter. Es ist ja auch mehr als reine Informationsseite gedacht... Also die Seite auf Facebook
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Es ist ja auch mehr als reine Informationsseite gedacht... Also die Seite auf Facebook Genau so isses, Werbung in eigener Sache für lau QUOTE Denke ich auch, da es sonst ausufert und zu viele unkonstruktive Postings die Folge wären. Den Sinn von Facebook zu allem was zu schreiben hab ich eh noch nicht begriffen. Da ist mir das Forum hier viel lieber und strukturierter....weil man die Bedeutung des Feldes "Statusmeldung" anscheinend noch nicht verstanden hat btw... missbraucht aber das ist ja nix neues. Deshalb würde ich nur die Seite lassen und keine Gruppe, das wäre doppelt gemoppelt und verleitet wieder das Statusmeldungen mit x Kommentaren drin auftauchen, die normalerweise ins Forum gehören.Es geht ja wirklich nur darum das Forum extern zu bewerben/vorzustellen und wichtige Infos Verfügbar zu machen, mehr nicht. Weiterer Bonus: die Mitglieder haben eine Kommunikationsplattform die nicht begrenzt ist wie hier das Postfach. Eventuell könnte man hier noch ein Extrafeld bei den Profilinformationen schaffen, die eine Verknüpfung zum FB-Profil zulässt (Link zur Chronik oder ähnliches).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (DaveX @ 28 Feb 2013, 09:55 ) Genau so isses, Werbung in eigener Sache für lau ...weil man die Bedeutung des Feldes "Statusmeldung" anscheinend noch nicht verstanden hat btw... missbraucht aber das ist ja nix neues. Deshalb würde ich nur die Seite lassen und keine Gruppe, das wäre doppelt gemoppelt und verleitet wieder das Statusmeldungen mit x Kommentaren drin auftauchen, die normalerweise ins Forum gehören.Es geht ja wirklich nur darum das Forum extern zu bewerben/vorzustellen und wichtige Infos Verfügbar zu machen, mehr nicht. Weiterer Bonus: die Mitglieder haben eine Kommunikationsplattform die nicht begrenzt ist wie hier das Postfach. Eventuell könnte man hier noch ein Extrafeld bei den Profilinformationen schaffen, die eine Verknüpfung zum FB-Profil zulässt (Link zur Chronik oder ähnliches). Sehr schöner Post Danke DaveX Das mit dem Link aufs FB profil ist vllt machbar... Kann da jetzt aber erstmal nix versprechen Die Facebook-Seite sollte wie gesagt nur als Information zu Ausfällen (Hoffentlich nicht) oder großen Änderungen sein. Und halt als allgemeine Werbung
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (DaveX @ 28 Feb 2013, 09:55 ) ... .Es geht ja wirklich nur darum das Forum extern zu bewerben/vorzustellen und wichtige Infos Verfügbar zu machen, mehr nicht. Weiterer Bonus: die Mitglieder haben eine Kommunikationsplattform die nicht begrenzt ist wie hier das Postfach. Eventuell könnte man hier noch ein Extrafeld bei den Profilinformationen schaffen, die eine Verknüpfung zum FB-Profil zulässt (Link zur Chronik oder ähnliches). Es hat aber trotzdem nicht jeder Facebook/Twitter und das ist dann ein Nachteil da wir nicht alles mitbekommen.Ansonsten stimme ich dem Dave soweit zu.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Ich muss auch einfach noch mal meinen Senf dazu geben:Bin auch der Meinung, dass man Facebook als reine Fanpage nutzen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.So schlägt man mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen kostenlose Werbung, zum Anderen eine Informationsplattform, falls das Forum mal wieder abkackt Alles andere wäre fürs Forum an sich mM nach fatal!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Bomber @ 28 Feb 2013, 17:47 ) Es hat aber trotzdem nicht jeder Facebook/Twitter und das ist dann ein Nachteil da wir nicht alles mitbekommen.Ansonsten stimme ich dem Dave soweit zu. Ihr bekommt alles mit was wir hier auch Posten. (Admin-Technisch)Geht um Stautsupdates von der Seite etc.Also verpassen tut keiner was. Auch ohne FB Man hat es als User aber auch z.B. direkt aufm handy
Bild
Antworten