Showroom umstrutkurierung

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Hier gibts jetzt die Vorläufige Liste!Kritik, Ideen oder Wünsche sind natürlich im gewissen Rahmen (kein Flame etc.) gerne gesehen.Kleinwagen(i10 / i20 / Getz / Pony / Atos)Kompaktklasse(i30 / Accent / Lantra / Elantra)Mittelklasse(i40 / Sonata / Grandeur)Oberklasse(Genesis / Equus / XG)Coupe(SQP / J2 / RD / GK / Veloster)Sport Coupe(Genesis Coupe)Van(ix20 / Matrix / Trajet)SUV(Santa Fee / ix35 / ix55 / Tucson / Terracan)Sonstige(Alle anderen / Markenfremd) Diese Liste haben wir (Moderatoren und Administratoren) zusammen gestellt und "wir" denken das es die beste Lösung wäre.#NoShitstorm
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Shitstormmode on.Nee quatsch. Is doch schön, dass Ihr Euch Gedanken macht.Warum fürs Genesis Coupé ne extra Sportcoupé-Abteilung? Klar, hat etwas mehr Dampf, aber ich finde, es gehört, wie die anderen in die Coupésparte rein.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Aufteilung gut aber ich stimme Moppi da zu. das ist mir gleich als erstes aufgefallen ^^
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

Kann man nicht unter der Überschrift z.B. Kleinwagen nocheine Abteilung speziell für jedes Fahrzeug macht?Dann hat jedes Fahrzeug quasi n eigenen Breich,dieser ist aber für alle zugänglich etc.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (1220 Moppi @ 28 Jan 2013, 12:49 )Warum fürs Genesis Coupé ne extra Sportcoupé-Abteilung? Klar, hat etwas mehr Dampf, aber ich finde, es gehört, wie die anderen in die Coupésparte rein.Naja es geht halt darum das es ein Komplett neues Auto ist. Heckantrieb etc.Das passt rein Technisch nicht wirklich in die "Coupe" Sparte...Sollte irgendwann mal wieder ein kleines "Coupe" (also so wie der Toyota FT-86) kommen mit Heckantrieb geht es auch da mit rein QUOTE (Schokotee @ 28 Jan 2013, 13:17 )Kann man nicht unter der Überschrift z.B. Kleinwagen nocheine Abteilung speziell für jedes Fahrzeug macht?Dann hat jedes Fahrzeug quasi n eigenen Breich,dieser ist aber für alle zugänglich etc.Zuviel Verschachtelung stört eher den "Leseflow" imo...Aber vllt kommt es ja dann so.Ich kann jetzt erstmal nur für mich sprechen und will mich nicht um Kopf und Kragen reden bzw, etwas versprechen/festlegen...
Bild
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Bis auf die Tatsache, dass das Genesis einen eigenen Bereich bekommen würde, hat sich in meinen Augen nicht viel geändert. Nach wie vor würde der Showroom so nach dem Schubladenprinzip gehalten werden alà Kleinwagen - Kompaktklasse - Oberklasse etc... Ich fände es einfach viel besser und übersichtlicher, wenn jedes Modell einen eigenen Bereich bekommen würde. Im Hyundaiboard.de gehts doch auch Edit: Und wenn unbedingt nach Schublade, dann fände ich die Idee von Schokotee sehr gut! P.S. Und ich bin immer noch der Meinung, dass der Velo NICHT in die Coupè-Sparte gehört!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Im Hyundaiboard.de gehts doch auchDamit ziehst du aber alles auseinander. Wenn mir eines am Board nicht gefällt, ist es eben diese Aufteilung. Für alles muss ich in einen Extrabereich gehen und das gefällt mir überhaupt nicht. Man beschränkt sich dann viel zu sehr auf die hauptsächlich interessanten Bereiche und verpaßt dadurch aber auch viel. Ich finde hier im HF gerade gut, dass alles zusammen ist.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Das Einzige, was mir persönlich am Board nicht gefällt, sind die pöbelnden User Die Aufteilung nach Modell finde ich klasse, so weiß ich sofort wo ich mit meinem Problem hin muss und kann aber auch die anderen Bereiche durchstöbern, wenn mir danach ist. Es steht alles offen. Und um nichts zu verpassen hat das Board auf der Startseite das Portal, in dem alle neuen Beiträge themaübergreifend zusammengefasst angezeigt werden, ähnlich wie hier, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke.Das ist eben meine Meinung
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Das Einzige, was mir persönlich am Board nicht gefällt, sind die pöbelnden UserDie Ignoranten nicht zu vergessen. Wat hab ich wieder gelacht den Tag.Aber es gibt da sicher auch normale Leute. Wollen wir es mal nicht schlechter machen als es wahrscheinlich ist.^^ Nachher bricht hier noch Krieg aus zwischen den Foren.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (1220 Moppi @ 28 Jan 2013, 15:18 ) Aber es gibt da sicher auch normale Leute. Wollen wir es mal nicht schlechter machen als es wahrscheinlich ist.^^ Nachher bricht hier noch Krieg aus zwischen den Foren. Da hast du wohl Recht, darauf wollen wir es natürlich nicht ankommen lassen
Antworten