Showroom umstrutkurierung

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

Wenn man einen eigenen Genesis Bereich erstellen sollte dann nicht weil es sich vom GK unterscheidet sondern weil es mittlerweile einfach zuviele Genny / GK Fahrer im Vergleich zu anderen Autos gibt. Gäbe es nurnoch das Hyundaiforum würde ich es verstehen wenn der Genny eine eigene Rubrik erhält. Da wir aber ja bereits das Genesis Forum haben womit die meisten Fahrer wohl gut abgedeckt sind, ist es durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt dass man keine eigene Rubrik dafür erstellt. Mittlerweile haben wir zirka 160 Mitglieder im Genny Forum wovon zirka 140 einen Genny fahren... Wären diese alle im Hyundaiforum bräuchte man sich keine Gedanken darüber zu machen und ein ein eigener Bereich wäre selbstverständlich. Im endeffekt gibt es aber ja genau aus diesem Grund das andere Forum. Daher ist es so wie Martin es schlussendlich beschlossen hat auch die beste Lösung.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Hey knutschochse,Danke für die Beschimpfungen.Wieviele Genesis Coupé Fahrer kennst du? Ich kenne mittlerweile 2/3 die auch was an dem Wagen machen persönlich und würde die Gruppe ebenfalls als sehr familiär und freundschaftlich bezeichnen. Natürlich gibt es vereinzelt Ausnahmen, aber in der Masse ist der genny immer noch die billige Lösung um viel Spaß zu haben. Ähnlich wie du sagst. Aber das ganze spielt sich in einer anderen Preisklasse ab. Und mit der anderen Preisklasse kommen viele neue Gesichter, welche keine Hyundaivergangenheiz haben und sich somit auch nicht mit den älteren Hyundais identifizieren können.Es gibt das Genesis Coupé Forum aus einem einfachen Grund, diese neuen Leute haben sich noch nie mit dem alten hyundaimodellen beschäftigt und nehmen diese weit entfernt von den Genesis Modellen war.Die Qualität von Hyundai ändert sich gerade massiv, sie dringen in neue Kundensegmente ein und darüber bin ich sehr froh, weil so dieses billigimage abgelegt werden kann.Ich war auch erst skeptisch was das andere Forum angeht, aber erkannte sehr schnell gute Gründe dafür. Das Hyundaiforum ist einfach kein Ort um eine solche Minderheit(letztes jahr) aufzunehmen. Wenn neue Fahrer dazu kommen nehmen sie gar nicht war dass hier gennyfahrer sind. Die Renovierung des Forums war schon vor 2 Jahren überfällig.Denk was du willst, aber die gennygemeinde ist nicht das was du beschreibst!@all: das wir uns so ausgegrenzt haben auf dem hyundaitreffen, haben viele in den falschen Hals bekommen. Das lag ganz einfach daran, dass die meisten noch nie andere Gennys gesehen haben und man dann überrollt wurde von dieser Gruppe und man sich unbedingt austauschen wollte. Ganz ehrlich ist das jemals anders bei neuen Modellen gewesen?
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1177
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Torque @ 21 Mär 2013, 21:30 )Und ein Velo ist in meinen Augen ein KLEINWAGEN und gehört da rein ! Also könnt ihr froh sein das eure Kleinwagen unter Coupes fallen.  Dann tummeln sich die Velos neben den Lantras und Elantras, die nun ebenfalls Kleinwagen sind. Hmm, mein 3er ist auch ein Kleinwagen, der ist kleiner als der Lantra. Dürfte BMW nicht gefallen...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 23 Mär 2013, 13:22 )Hey knutschochse,Danke für die Beschimpfungen.Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht als Beleidigung/Beschimpfung zu werten ist QUOTE (RayLio @ 23 Mär 2013, 13:22 )Aber das ganze spielt sich in einer anderen Preisklasse ab. Und mit der anderen Preisklasse kommen viele neue Gesichter, welche keine Hyundaivergangenheit haben und sich somit auch nicht mit den älteren Hyundais identifizieren können.Es gibt das Genesis Coupé Forum aus einem einfachen Grund, diese neuen Leute haben sich noch nie mit dem alten hyundaimodellen beschäftigt und nehmen diese weit entfernt von den Genesis Modellen war.Die Qualität von Hyundai ändert sich gerade massiv, sie dringen in neue Kundensegmente ein und darüber bin ich sehr froh, weil so dieses billigimage abgelegt werden kann.Ich würde das Genesis nicht unbedingt als der "Umschwung ausm Billigsektor" beschreiben.Da gibt es weitaus hochwertigere Modelle (ix55 / Santa Fee / i40 Prem)QUOTE (RayLio @ 23 Mär 2013, 13:22 )Ich war auch erst skeptisch was das andere Forum angeht, aber erkannte sehr schnell gute Gründe dafür. Das Hyundaiforum ist einfach kein Ort um eine solche Minderheit(letztes jahr) aufzunehmen. Wenn neue Fahrer dazu kommen nehmen sie gar nicht war dass hier gennyfahrer sind.Das sehe ich nicht so...Minderheit war es nie (ausser als ich alleine war). Es gibt andere (Nischen)Modelle die sich trotzdem auch hier aufhalten und die "wahrgenommen" werden.QUOTE (RayLio @ 23 Mär 2013, 13:22 )Die Renovierung des Forums war schon vor 2 Jahren überfällig.Das ist leider wahr QUOTE (RayLio @ 23 Mär 2013, 13:22 )das wir uns so ausgegrenzt haben auf dem hyundaitreffen, haben viele in den falschen Hals bekommen. Das lag ganz einfach daran, dass die meisten noch nie andere Gennys gesehen haben und man dann überrollt wurde von dieser Gruppe und man sich unbedingt austauschen wollte. Ganz ehrlich ist das jemals anders bei neuen Modellen gewesen? Ja, bei den anderen ist es nicht so... Ich habe schon von genug Leuten gehört das sie es schade finden das sich die Genesis Fahrer so abgrenzen. Ich muss aus eigenener Erfahrung auch sagen das ich es auch so empfinde //MeinungIm Genesis Forum würde ich mich z.B. nicht anmelden weil das mitlesen einen teilweise schon zweifeln lässt und ausserdem einige immernoch ein Problem mit mir haben Trotzdem lese ich dort manchmal mit. Bei einigen Threads würde ich mich am liebsten anmelden und ein paar Sachen "kommentieren" aber lasse es dann doch Wegen dem Genesis-Forum musste ich 2 Leute überzeugen das es ansich ein tolles Auto ist, die haben halt als aussenstehende (nach entdecken des gencoupe.de Forums) das Gefühl das es sich wie beim 350Z um verbastelte Kasperbuden handelt...Was man in gewisserweise ja auch nicht von der Hand weisen kann... Ist natürlich auch wieder Geschmackssache, aber einige "Tuning-Maßnahmen" sind echt ein no-go Trotzdem haben sie sich beide jetzt nen Genesis gekauft (Sind aber nicht im gen-forum)Die letzten zeilen sind meine Private Meinung (not offensive) EDIT:Das No-Go ist auf Sicherheit und STVZO bezogen
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Also ich glaube hier gibt es genauso viel verbastelte Wagen...Und was deine Meinung wegen TÜV angeht, das ist halt deine Meinung und es gibt auch viele andere die deine Meinung teilen. Das ist aber kein Grund anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen oder jeden damit zu nerven. Nur meine Gedanken dazu...Naja es gibt hier kein richtig oder falsch, also sollten wir es dabei belassen und uns auf hyundaitreffen freuen :-)Ich erwarte Toleranz von allen, auch von den gennyfahrern. Wenn da zum Beispiel jemand über gut gemachte andere hyundais herzieht nur weil sie alt sind, mach ich den genauso an!Schert bitte nicht alle über einen Kamm.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 25 Mär 2013, 22:18 ) Also ich glaube hier gibt es genauso viel verbastelte Wagen...Und was deine Meinung wegen TÜV angeht, das ist halt deine Meinung und es gibt auch viele andere die deine Meinung teilen. Das ist aber kein Grund anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen oder jeden damit zu nerven. Nur meine Gedanken dazu...Naja es gibt hier kein richtig oder falsch, also sollten wir es dabei belassen und uns auf hyundaitreffen freuen :-)Ich erwarte Toleranz von allen, auch von den gennyfahrern. Wenn da zum Beispiel jemand über gut gemachte andere hyundais herzieht nur weil sie alt sind, mach ich den genauso an!Schert bitte nicht alle über einen Kamm. Das war jetzt recht viel Offtopic BTT, bzw gibt es ja ansich dem nix hinzuzufügen
Bild
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Naja ich hab das Gefühl hier wird gerade alles ausgesprochen was den leuten immer in der Seele gebrannt hat in Bezug auf Genis ! Also ich halte zu meinem 6 Zylinder Leuten. Wenn man die meisten Kennt, sind sie voll in Ordnung und die Clique ( so nenne ich Sie mal) sind voll in Ordnung, so wie die meisten bei uns in der Scene. Ich finde unsere Scene ist noch eine, wo 98 % zusammen halten ! Schaut euch in den anderen Foren um und Treffen. Es sind alles Eigenbrödler sogar untereinander. Und wir ? Wir (Hyundaifahrer) stehen meist zusammen auf markenoffenen Treffen. Egal ob nun GK, BK, NF, J2. Und nun ist auch schluss mit dem Wort zum Sonntag. Ist doch Bald Ostern. Lasst es Krachen Jungs !
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wenn ich sowas wie von Knutschochse lese bin ich einfach nur noch enttäuscht, ich hab mal mit einem X3 angefangen und fand es immer nett hier, aber wenn ich diese Meinungen lese, dann fällt mir dazu nur eines ein, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.Nach meiner Meinung nach brauch der Mensch halt irgendwen den man als Feindobjekt sehen muss, damit man sich mit seiner eigenen Unzulänglichkeit wohler fühlt.Der Zusammenhalt und die Emotionen im GenCoupe Forum sind genauso groß wie hier, da gibt es keine Einzelgänger, naja OK ein oder zwei, aber die gibt es hier auch. Verbastelte Kisten? Jo, gibt es hier auch. Den ein oder anderem dem die STVO nicht so wichtig ist, sicher, hier nicht?Sagtmal sind alle Nissan 350Z oder 370Z Fahrer auch alles egoitische möchtegern Prolos wie wir Genesis Besitzer? Den 350Z gibts seit 2002, es ist ein Wunder das der Hass und die Wut nicht schon so groß geworden ist, dass Z-Fahrer nicht auf offener Straße angehalten, erschoßen und verbrannt werden, denn da müsste sich der Hass der Nissan Fahrer ja in 11 Jahren gut entwickelt haben. (wir haben ja gerade mal 2 Jahre rum...)Statt es einfach als einen anderen Weg zu akzeptieren, wird Fahrern des Genesis Coupe signalisiert sich hier lieber nicht blicken zu lassen und schon gar nicht auf einem Treffen, das könnte sonst böse enden.Wenn ich nicht schon so lange hier angemeldet wäre und wüsste was es hier für tolle Leute gibt, wie z.B. Martin, würde ich mich gar nicht mehr trauen hier überhaupt was als Genesis Besitzer zu schreiben, aus Angst direkte die Hucke voll zu bekommen.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Sky, das mit den Einzelgängern war auf Fremdfabrikate gerichtet . Ich meinte nicht euch . Ihr gehört dazu ist doch wohl klar. Wir sind hier eine Gemeinschaft ! Also zusammenreizen !!!!! Wir treffen uns doch eh alle im Heide Park wieder. Freu mich schon riesig auf euch alle.Nun ist aber auch gut mit OT Martin sag was
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Wir sollten uns erstmal alle beruhigen.Ich glaube weder der eine noch der andere wollte jetzt irgendjemanden direkt angreifen Da wir uns alle gemeinsam aufs Hyundai Treffen 2013 vorbereiten können wir dort (falls es überhaupt Differenzen gibt) es bei nem bier am Abend klären/beseitigen (Friedlich wie eh und je)
Bild
Antworten