Was fehlt euch hier im Forum?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Ich verstehe das Thema Werbung echt nicht.Ich höre immer nur, das es (fast) niemand stört. (Mich auch nicht)Warum gibt es dann keine?Ich spreche auch von eingebundener Werbung keine Popups (die nerven )Solche Werbung beachte ich auf anderen Seiten gar nicht und denke mir immer wer zahlt den dafür? Da schaut doch niemand hin Kann man vlt. mal ne Umfrage starten, wenn es stören würde?Und ich finde die Idee von einem extra Bereich auch gut.Es gab hier schon oft versuche von kleinen Shops sich vorzustellen.Aber die wurden dann rausgeschmissen. So hatte eine Ewigkeit Andy das Monopol.Jetzt macht er den Shop nicht mehr und es gibt gar nichts mehr.Ein extra Bereich würde doch niemanden stören. Denn wer es nicht lesen will soll nicht reinschauen. (müsste ja dann auch nicht bei neuen Beiträgen erscheinen.)
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

@schokogute Idee, das ganze hier. Wünsche dir schon mal viel Spaß bei der geplanten Zusammenfassung Ich denke mal, dass alles wirklich wichtige genannt wurde.Einbindung von Youtube-Videos, "I like" Button,... Sind echt geile Ideen dabei
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AK2212 @ 29 Jan 2013, 07:00 ) Es gab hier schon oft versuche von kleinen Shops sich vorzustellen.Aber die wurden dann rausgeschmissen. So hatte eine Ewigkeit Andy das Monopol.Jetzt macht er den Shop nicht mehr und es gibt gar nichts mehr.Ein extra Bereich würde doch niemanden stören. Denn wer es nicht lesen will soll nicht reinschauen. (müsste ja dann auch nicht bei neuen Beiträgen erscheinen.) Moment...Es sind Shops erlaubt, wenn sie sich an den Serverkosten beteiligen. Das wollte bisher bloß keiner der Shopbetreiber.Und Andy hat den Server die ganzen Jahre mit mehr als genug Kohle gesponsert...
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

QUOTE (Martin Coupe @ 29 Jan 2013, 09:09 ) Moment...Es sind Shops erlaubt, wenn sie sich an den Serverkosten beteiligen. Das wollte bisher bloß keiner der Shopbetreiber.Und Andy hat den Server die ganzen Jahre mit mehr als genug Kohle gesponsert... Alles klar.Mein Fehler. Weiß natürlich nicht genau was alles im Hintergrund passiert.Sorry
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AK2212 @ 29 Jan 2013, 09:44 ) Alles klar.Mein Fehler. Weiß natürlich nicht genau was alles im Hintergrund passiert.Sorry Kein Problem
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Also mich stört Werbung auch nicht wirklich. Sie darf nur nicht die halbe Seite einnehmen und stören. Da muss ich jetzt mal aus meiner Erfahrung mit dem Genesis-Forum berichten. Dort gibt es auch einen kleinen Werbebanner, der oftmals sogar passende Werbung bringt. Sei es ein Hyundai-Autohaus in der Nähe oder ein Auspuff- oder Fahrwerksshop oder was auch immer. Ich hab mich sogar schon dabei ertappt wie ich auf die Werbung geklickt habe, weil mich die Werbung angesprochen hat. Also wenn die Werbung so funktioniert, ist das doch gut. Klicks signalisieren dem Werbeanbieter dann, dass die Werbung auch Sinn hat und man wird das weiter nutzen. Der Ansatz das Forum komplett ohne Werbung ist aller Ehren wert, aber wenn es immer wieder an der Finanzierung hängt, dann muss man diesen Weg einfach gehen.Wer die Werbung nicht haben will, kann ja Forumssupporter werden und für einen geringen Betrag die Werbung wegschalten lassen. Das wäre vielleicht der gangbare Weg.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Mir fällt eben noch ein, dass ich mir beim Erstellen von Beiträgen desöfteren eine Zentrierungsfunktion von Texten und Bildern gewünscht hätte zur besseren Gestaltung. Eine Aufstockung des BBCodes würde da sicher reichen
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Martin Coupe @ 29 Jan 2013, 09:09 ) Moment...Es sind Shops erlaubt, wenn sie sich an den Serverkosten beteiligen. Das wollte bisher bloß keiner der Shopbetreiber.Und Andy hat den Server die ganzen Jahre mit mehr als genug Kohle gesponsert... andy sein shop lief doch auch auf dem server, willst mir doch ne erzählen das er da nichts mit verdient hat
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Darum geht's doch nicht, wirtschaftlich gesehen verursacht es trotzdem kosten auch wenn diese anderweitig gedeckt sind BBCodes=möglichkeiten der Textformatierung, siehe "neuer Beitrag" oberhalb des Eingabefeldes für den Text. Alle Funktionen sind dabei, die man braucht und mal ganz ehrlich, wen juckts ob das Bild mitttig oder Linksbündig im Textfeld steht. Die meißten sind eh so groß, dass die die gesamte Breite des Beitrags nutzen, für eine übersichtliche Auflistung gibts die [ L I S T ] Funktion.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten