Häufige ERROR Anzeige beim Einloggen

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Im Moment sind gerade mal 10 Leute onlineQUOTE aber es laufen ja noch andere domains auf der ip:Das hat doch garnix damit zu tun!! Die Hardware kann das mit sicherheit alles handeln, jedoch legt es den mySQL Server lahm (steht ja auch da ) und das ist keine Hardware!! Der schützt sich quasi selbst indem er vor einer drohenden Überlastung durch eine hohe Anzahl von Abfragen einfach alle Abfragen blockiert, sonnst könnte die Datenbank schaden nehmen. Hier werden ja auch Daten geschrieben, wie diese Beiträge hier. Bockt das Teil einmal rum, muss man dem sagen, dass er wieder brav weiter arbeiten darf, von allein tut dieser das nicht. Die Anfragen können von überall sein, schicke einen Seitenlink vom Forum an 100Leute, die jede sekunde einen refresh machen und ruckzuck ist hier pumpe! So funktioniert ein DDoS. Es ist dabei auch egel welche Datenbank hier betroffen ist. Wenn mehrere Datenbanken auf dem mySQL laufen, dann muss der fehler nicht zwingend am Forum liegen.QUOTE Dabei frage ich mich, was sich dieser jemand davon verspricht. Was verspricht sich Jemand davon nachts den Aussenpiegel von deinem Auto runter zu treten oder die Antenne zu klauen? QUOTE und wenn beim letzten ausfall der traffic überschritten wurde, lässt das ja lustige vermutungen zu biggrin.gifDeine Andeutung lässt die Vermutung zu, dass du eventuell auf Filedownloads anspielst? Derartige Nutzung ist bei fast allen Anbietern nach deren AGBs nicht zulässig und hätten obendrein auch nix mit dem mySQL (wie im aktuellen Fall) zu tun.Edit:...was zum lesen: mySQL, DDoSWissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (bolcher @ 6 Dez 2012, 00:40 ) aber es laufen ja noch andere domains auf der ip:http://serversniff.de/hip-85.214.70.1 Was soll uns das jetzt sagen...?Auf dem Server laufen 3 Seiten (1 ist ja Adminoberfläche)Davon ist 1 wirklich aktiv und die anderen beiden werden nicht benutzt -.-
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ey, geht der mist jetzt schon wieder los?Hab ja das Forum als Startseite und nach dem Ausfall hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt.Kurz (ca 2 Monate lang) vor der großen Pause war das Problem ja ständig.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Sorry, ich hab die Handbremse mal gelöst. Ich hatte nicht jeden Tag Zeit reinzuschauen.
Gesperrt