Ausführliches Hyundai-Kompendium

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (AP67 @ 26 Mai 2004, 16:40 ) Ich rede davon daß man es entweder fest ins Forum setzt oder wenn das nicht funktioniert, das ganze schriftlich festhält und irgendwann als Gesamtwerk mit Hilfen und Tippsein riesiges Nachschlagewerk hat...das ganze für einen unkostenbeitrag kaufen kann und das gesammelte Geld dann für ein Großes Treffen genommen wird....Hier will sich niemand an anderen Bereichern ....Ich würde so etwas kaufen-wenn es das gäbe und zwar nicht mit dem sorgenden Gedanken ...oh jetzt hat jemand Geld verdient, sondern wenn genügend Geld zusammen ist kann man mal ein tierisches Fest machen ....oder gibts sowas (ein Fest) auch schon gratis??????Naja, war ja nur ein Vorschlag...sei es drum Is schon ok, Vorschläge sind immer willkommen! Super Idee, wie ich finde. Aber wer macht die Arbeit?Willst du schon mal anfangen, ein paar Sachen zusammenzutragen? Wenns soweit ist, mach ich da gern n Forum für, aber da muss auch für gearbeitet!
AP67
Beiträge: 179
Registriert: Di 9. Mär 2004, 11:16

Beitrag von AP67 »

Ich kann gerne, wenn ich die Zeit habe und weiß wie es geht ein paar Beiträge samt Photo in so ein "Gerüst" einfügen.Bin allerdings nicht so der Computerfachmann.Dann stellen wir doch mal ein paar Leute zusammen die das Wissen haben und legen los.Wenn es da ein Grundgerüst gibt, in denen wir das ganze reinsetzen können ich könnte mir auf alle Fälle so jeden 2. Tag ne Halbe bis eine Stunde Zeit nehmen dafür!!! Dann "Gib Butter bei die Fische"
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Klingt gut! Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee, für so ein Gerüst...?
AP67
Beiträge: 179
Registriert: Di 9. Mär 2004, 11:16

Beitrag von AP67 »

Also..Motortuning ---> unterprogramm: nach Motoren 1.8, 2,00 ..2,7 V6 usw unterteilt von A-Z -Änderungen einordnen A: Ansaug.. immer schön mit Bildchen, wenn wir die zusammen kriegen D:Drosselklappen.. usw.Felgen ----> unterprogramm: Nach Autotyp geordnet:Getz bis XG350 13, 14, 15 , 16 usw Zöller Auspuffanlagen:unterprogramm:nach Autotyp geordnet: Preise ABE Kosten Bilder dazubla bla bla...und immer mit Bilder belegen die Preise Hersteller ABE usw dazu...dann kommt denke ich ein geniales Werk über die Jahre zusammen!!und jeder der dann was an seinem Auto ändert gibts dem Admin und setzt dies in die entsprechende Rubrik mit Bilder, Preisen, Nutzen, Erfolg.....usw, und so könne später in 5 Jahren auch saubere Langzeittests unter Umständen verbesserungen usw verglichen werden und jeder kann sich das spezielle Gebiet raussuchen(ohne lang suchen zu müssen).Wir bräuchten dann eine Wissende kontrollierende Oberhand-bevor wir das in so eine Rubrik einordnen!! "Nicht das jemand einen falschen Umbau postet"Das müssen wir einfach hinkriegen!! Ist am Anfang sicherlich unheimlich Arbeit..Wenn es dann mal steht müssen wir es ja nur immer wieder einordnenIst das zu machen???
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Die Idee hört sich echt super an! Ich hätte auch schon etwas für diesen Bereich - sofern es nicht den Bestimmungen widerspricht: ein Gutachten für einen netten Vierfuß-Heckspoiler von Postert. Wenn da also Interesse besteht - einfach anmailen und Bescheid sagen, wo ich den Scan von dem Schrieb hinschicken soll!
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

...natürlich nur, wenn mir der Händler dafür nicht hinterher aufs Dach steigen kann! Ansonsten müßten wir das irgendwie anders regeln, aber da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten...!
BLUE
Beiträge: 196
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 21:46

Beitrag von BLUE »

aber denkt daran,das es nicht nur coupe fahrer hier gibt,sondern auch accent lc würde am anfang eher nach typ anordnen...also: accent x3accent lcs-coupematrixgetzcoupe.... u.s.w.und dann in jedem bereich die unterordner wie motor-auspuff,innenraum,lack,felgen,anlage,bastelleien,elektric,...u.s.w.find ich persönlich einfach und übersichtlicher
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber passen nicht auch viele Teile von Accent, Getz etc. auch an das Coupé und umgekehrt?Normalerweise würde ich Dir beipflichten, daß die Anordnung nach Typ am sinnvollsten wäre - allerdings eben nicht, wenn es auch "Universal-Rezepte" gibt! ...außer natürlich man macht noch eine Rubrik "für alle Typen" oder sowas! *grins* Ja, ich glaub so ist es am Besten! Also erst die Typen (+ universal Hyundai),dann die Baujahre,dann der jeweilige Bereich (erst mal grob gegliedert in Interieur, Exterieur, Leistung etc.),dann die Untergliederung (z.B. Interieur => Aludekor oder Leistung => Chiptuning)und dann das spezielle Thema (z.B. Austausch der Tachoscheiben oder sowas).War das verständlich? ...bitte nicht übel nehmen, daß ich hier nur mit "tollen Vorschlägen" kommen kann, aber selbst kaum Möglichkeiten habe etwas beizusteuern... Bin weder im Basteln bewandert, noch habe ich genügend Ahnung, um diesen Bereich selbst in HTML-Form zu bringen... Wobei ich mich bei letzterem aber auch gerne von jmd. einweisen lassen und danach gerne daran mitarbeiten würde!
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Wenn mehrere Leute das selbe unabhängig voneinander denken---> S-CoupéIst allerdings noch der erste Versuch, mir fehlen noch ein paar bilder und mit der rechtschreibung hats auch ein wenig gehapert. Jeder Vorschlag und jedes Bild oder sonstiges sind willkommen...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hey... Coole Seite! Ja, genau so hatte ich mir das vorgstellt - nur eben für alle Hyundai-Fabrikate...Könnte man ja vielleicht einfach in das Forum (wenn es denn entsteht) integrieren?
Antworten