Ausführliches Hyundai-Kompendium

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
AP67
Beiträge: 179
Registriert: Di 9. Mär 2004, 11:16

Beitrag von AP67 »

Es wäre doch toll, wenn wir alle zusammen ein Kompendium zusammentragen würden.-.Turbo-Kompressor Einbau, mit Bildern Unterschieden und Hilfen Lieferanten..ca.Preise-. Hilfen über Tuning von Felgen bis Lackieren des Innenraums Lieferanten-. Kleineres Tuning wie Luftfilter oder kleine Änderungen der Abgasanlage oder der Kraftstoffanlage...usw...usw...Beim nächsten Hyundaikauf hole ich mir z.B das "Buch" von Hyundai gleich mit dazu Kostet um die 180.-€ hier stehen alle Daten, Maße und Größen,Werte des Hyundaimotors Drin das ganze gibts ja auch von der Elektrik.Jeder der etwas am Auto Tuned könnte doch in kleinen Schritten Bilder machen und die Schritte beschreiben.....Oder InternetSeiten findet mit Beschreibung(Runterzihen und auch CDBrennen)Für jeden Einzelnen ein relativ kleiner Aufwand, im Gesamten könnte das doch ein Gigantisches Werk ergeben Wenn wir also möglichst viel hiervon zusammentragen und es auf CD brennen,oder als Blätter im Ordner.... alle Jahre erneuern oder Zusätze beifügen...und das Konsequent durchziehen haben wir doch bald ein Gailes einmaliges Kompendium über unsere Kisten.Das ganze dann an jeden von uns für 10,20oder 30 Euro verkaufen und in 2 oder 3 Jahren davon ein Deutschland-Treffen mit zu finanzieren oder um dies wieder in neues Wissen für unsere Hyundais zu investieren.Lasst uns das doch mal in Bewegung bringen!!!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Yup, find ich auch gut. Wir bräuchten eine Art "Do it youself"-Bereich wieim RD-Tiburon-Forum mit Ein- und Umbauanleitungen. (Z.B. für Resonatorausbau, Drosselklappenheizung, Short-Shifter-Einbau,...)
Bladeracer
Beiträge: 281
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 21:42

Beitrag von Bladeracer »

ja, das wär echt mal nich schlecht. Mav, sag ma was dazu, wie wärs mit ner neuen Kathegorie "DIY" wo nur Anleitungen gepostet werden dürfen ?
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nicht schlecht, die Idee...Aber wer moderiert bzw überwacht und kontrolliert das Ganze???
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

bin ich auf jeden fall dafür!
Bladeracer
Beiträge: 281
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 21:42

Beitrag von Bladeracer »

Würd das gerne modierieren, aber das lass mal die Admins entscheiden wenns sowas geben sollte
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!wär ich auch voll dafür. einige clubs haben auf ihren pages eh schon einige anleitungen - die bräucht man dann eh nur hierher kopieren, damit alles auf einen haufen zu finden ist.hat nicht eh mal wer mit so kurzen ein- und umbauanleitungen mit bildmaterial begonnen???mfgcrazymgh
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Wäre gut auf Hyundai-Treff..Was wird denn nu mit der Seite?
BLUE
Beiträge: 196
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 21:46

Beitrag von BLUE »

super idee bin voll dafür... da ich ja erst laaaaaangsam anfange(wegen geld) an meinen was zu machen und ich eh lieber selber hand an lege statt alles machen zu lassen wär das genau das richtige...muß ja auch nicht bloß sich um umbauten oder für den innenraum handeln... kann ja auch was für die anlage dabei sein...(bloß ein vorschlag)aber die idee find ich super
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

DIY Bereich? Leute, das ganze Forum ist ein DIY Bereich. Ihr könnt eure Anleitungen überall posten, nein, ihr müsst einfach eure Einbau/Umbau Anleitungen posten, wo sie hingehören!Ich hab das selber immer gemacht, wenn ich was an meinem Wagen zerlegt hab und werds weiterhin machen.Die Beiträge werden dann in den FAQs verlinkt.Gibt kein extra-Forum für Anleitungen.Zum Hyundaitreff kann euch hier keine eine Antwort geben, haben wir nix mit zu tun und wissen nix drüber.
Antworten