Performanceprobleme des Forums

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen

Beitragvon 1220 Moppi » Di 21. Aug 2012, 11:45

Jetzt muss ich doch mal nachfragen weil es schon wieder passiert ist. Erst bricht die Performance völlig ein und kurze Zeit später ist das Forum nicht mehr erreichbar. Dazu der Hinweis "too many connections". Finden hier DDOS-Angriffe auf das Forum statt oder was ist da los? Das passiert seit etwa zwei Wochen ständig und zu unterschiedlichsten Tageszeiten.

Wißt Ihr was darüber?

Grüße Moppi
Benutzeravatar
1220 Moppi
 
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nimmy82 » Di 21. Aug 2012, 12:21

QUOTE (1220 Moppi @ 21 Aug 2012, 11:52 )
Jetzt muss ich doch mal nachfragen weil es schon wieder passiert ist. Erst bricht die Performance völlig ein und kurze Zeit später ist das Forum nicht mehr erreichbar. Dazu der Hinweis "too many connections". Finden hier DDOS-Angriffe auf das Forum statt oder was ist da los? Das passiert seit etwa zwei Wochen ständig und zu unterschiedlichsten Tageszeiten.

Wißt Ihr was darüber?

Grüße Moppi

Also ich bin mehrmals täglich hier, aber das ist mir noch nie aufgefallen oO
Nimmy82
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitragvon Bomber » Di 21. Aug 2012, 12:37

Das hatte ich heute auch gehabt.
Wo ich auf ein Thema gegangen bin, hat es Jahre gedauert und wo dann die Meldung kam,
bin ich mit Hilfe des pfeils zurück gegangen und irgendwann kam auch nurnoch der "Warnhinweis".
Also somit hatte ich es heute zum zweiten mal gehabt.
Das hatte ich letzte Woche auch schon gehabt, aber mir bei nichts groß weiter gedacht.
Die anderen Seiten funbktionieren tadel los (U Tube, Autoscout, etc.).


EDIT: Also bei mir war das Problem heute gegen 11.30 Uhr.
Bomber
 
Beiträge: 1143
Registriert: So 7. Aug 2011, 17:30

Beitragvon paedder » Di 21. Aug 2012, 12:37

Ich bin auch täglich on und habe davon noch nichts bemerkt blink.gif
paedder
 
Beiträge: 3826
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitragvon joshito » Di 21. Aug 2012, 12:45

sad.gif ich hatte es in letzter zeit auch schon oft gehabt - zu verschiedenen uhrzeiten.

/ bestimmt ca 10x schon
Benutzeravatar
joshito
 
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitragvon 1220 Moppi » Di 21. Aug 2012, 12:46

Ich konnte jetzt leider keinen Screenshot von der Fehlermeldung machen. Auf jeden Fall bekommt die MYSQL-Datenbank zu viele Verbindungen rein. Das sagt die Fehlermeldung. Sobald ich es nochmal sehe, mach ich nen Screenshot. Aber schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin, dem es aufgefallen ist. Wollte es auch erstmal beobachten, darum hab ich nich gleich was gesagt.

Gegen DDOS-Angriffe spricht eigentlich, dass das Forum nach kurzer Zeit komplett wieder normal funktioniert. Daher merken das viele wahrscheinlich gar nicht.
Benutzeravatar
1220 Moppi
 
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Maverick » Di 21. Aug 2012, 12:51

Ich kann den Fehler bestätigen, für einen Kommentar ist es noch zu früh.
Maverick
 
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitragvon Elantra » Di 21. Aug 2012, 18:34

ich hab auch die Probleme
Elantra
 
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitragvon Biglion » Di 21. Aug 2012, 19:05

Problem ist leider auch bei uns bereits mehrfach aufgetreten.

Nach einer gewissen Wartezeit und dem Wechsel zu einer anderen Site ging es aber dann wieder, ist halt nervig

Gruß

Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Benutzeravatar
Biglion
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga

Beitragvon Philipp » Di 21. Aug 2012, 21:45

also hier im OSTEN funktioniert alles biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Nächste

Zurück zu Das Feedback-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast