Das Forum schließt seine Pforten

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Seit nunmehr 11 Jahren gibt es uns. Vieles hat sich im Laufe der Jahre geändert, wurde verbessert, wurde optimiert. Dieses Forum war maßgeblich daran beteiligt, die Hyundaiszene in Deutschland zu etablieren und Hyundaifahrer aus ganz Deutschland, Europa oder auch Übersee zusammen zu bringen. Aber mittlerweile übersteigen die laufenden Kosten die eingehenden Spenden bei weitem. Unser Server kostet im Monat 30€, die Anschaffung der neuen Boardsoftware würde nochmals richtig Geld kosten. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich bereits mehrere hundert Euro für den Server gezahlt und das Spendenkonto ist leer. Auf Dauer ist dieses für mich nicht tragbar. Dieses bedeutet, dass unser Forum zum 31.12.2011 offline geht.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wir hoffen, dass wir den Beitrag in dieser Forum nie posten müssen. Wir zählen auf die Gemeinschaft im Forum, wir zählen auf DICH Jeder einzelne von euch kann helfen, UNSER Forum zu retten. Wir brauchen mehr Forensupporter. Nicht, das ihr hierdurch "nur" das Board am Leben haltet, ihr bekommt natürlich auch was dafür:- Ihr werdet den Werbebanner für die Spenden nicht mehr sehen- Ihr bekommt das 3 fache an Speicher für eure Galeriebilder (6MB statt bisher 2MB)- Euer Speicherplatz für Eure PMs wird verdoppelt (von 50 auf 100 PMs)- Ihr könnt die Titel- und Beschreibungs-Zeile eurer Beiträge nachträglich editieren- Die Flood-Kontrolle wird für euch deaktiviert- Ihr werdet in einer Hall-Of-Fame aufgelistet, damit jeder sehen kann dass ihr geholfen habt.- Ihr bekommt einen Stern unter eurem Avatar (anstatt der blauen Punkte), damit jeder gleich sieht, dass ihr Forum-Supporter seid und zum Fortbestehen des Forums beigetragen habt.Wie werdet ihr Forensupporter?Damit die monatlichen Kosten gedeckt sind, haben wir uns innerhalb des Moderatorenteams auf 1,25 EUR pro Monat für den ForenSupporter-Status geeinigt. Um den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu gestalten, sollten möglichst 6 Monate à 1,25 EUR = 7,50 EUR überwiesen werden. Gerne könnt ihr auch einen Dauerauftrag einrichten. Sollte ein Überschuss an Spenden vorhanden sein, so wird dieser dementsprechend genutzt, um Updates und Upgrades für das Forum zu realisieren.Konto:Kontoinhaber: Peter HoffmannKontonummer: 1611917Bankleitzahl: 20090500Institut: netbank AGIBAN: DE90200905000001611917BIC: GENODEF1S15Ganz wichtig, bitte gebt den Verwendungszweck wie folgt an:Forum-Supporter, Klaus Mustermann, NicknameFür „Klaus Mustermann“ und „Nickname“ setzt ihr natürlich eure Daten ein.Bitte gebt paedder eine kurze Info per PM wenn ihr überwiesen habt.Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.Andy PS: Wir sind mit diesem Anliegen auch an HMD getreten.
Bild
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

So, da mein Supporter-Status schon etwas länger abgelaufen ist , hab ich gleich mal einen Dauerauftrag eingerichtet Hey, das Forum ist ja quasi mein zweites Zuhause Und jetzt an alle: nachmachen
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Wurde schon mal überlegt nicht doch eventuell Werbung zu schalten? Mich meine, die Überlegung ist folgende: Das Forum kostet die Besucher und Mitglieder nichts. Ich denke, da ist es dann auch nicht zu viel verlangt ein PopUp oder sowas anzuschauen. Wobei dann die nächste Frage wäre was das finanziell bringt (also ob sich das rechnet).Ich persönlich bin für Werbefreiheit, deshalb gleich mal meinen Beitrag dazu geleistet
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Andy Y @ 9 Nov 2011, 15:57 ) Unser Server kostet im Monat 30€... 30€ für 'nen Forenserver IM MONAT?! Das ist aber schon extrem teuer... Bin webtechnisch ja auch nicht ganz unwissend, das die Forensoftware teuer ist kann ich nachvollziehen, aber hostet ihr bei der Telekom höchstpersönlich?Evtl. ließe sich hier "etwas" einsparen... gute Webserver inkl. unbegrenztem Traffic und mind. 20.000MB Speicherplatz sind schon ab 'nem 10er im Monat zu haben. Soll jetzt keine Kritik sein oder so, lediglich eine Anregung, auf jeden Fall würde sich ein Wechsel lohnen bei den Preisverhältnissen.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Zum Server selbst kann ich leider nicht viel sagen. Den haben damals Brainbug und Maverick ausgesucht. Allerdings hatten wir mit dem vorherigen, günstigeren Server deutliche Perfomanceprobleme. Aber danke fürs Spenden :-)
Bild
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

boah, ist das Wucher! 25% teurer Dauerauftrag zu je 1,25 ab 1.12. auf Peters Konto ist gestartet
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Evtl. ließe sich hier "etwas" einsparen... gute Webserver inkl. unbegrenztem Traffic und mind. 20.000MB Speicherplatz sind schon ab 'nem 10er im Monat zu haben. Über so einen Server lassen wir die Seite Unseres Modellbauclubs laufen. Davon kann ich nur abraten. Die bieten zwar viel aber wenn man tagsüber mal paar Bilder schauen will dauert es ewig. Da lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch mehr bekommen. Sonnst schimpft wieder jeder, wenn die Seite mal eben down ist oder der Server die Anfragen einfach nicht mehr bearbeiten kann.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Sowas hatten wir beim letzten Server.
Bild
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Seit nunmehr 11 Jahren gibt es uns. Vieles hat sich im Laufe der Jahre geändert, wurde verbessert, wurde optimiert. Dieses Forum war maßgeblich daran beteiligt, die Hyundaiszene in Deutschland zu etablieren und Hyundaifahrer aus ganz Deutschland, Europa oder auch Übersee zusammen zu bringen.Aber mittlerweile übersteigen die laufenden Kosten die eingehenden Spenden bei weitem. Unser Server kostet im Monat 30€, die Anschaffung der neuen Boardsoftware würde nochmals richtig Geld kosten. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich bereits mehrere hundert Euro für den Server gezahlt und das Spendenkonto ist leer. Auf Dauer ist dieses für mich nicht tragbar. Dieses bedeutet, dass unser Forum zum 31.12.2011 offline geht.Mensch Andy jag mir bitte nicht so einen Schreck ein. Ist ja fast so als ob ich nen Totalschaden hätte. Nachdem es jetzt wieder die Möglichkeit gibt das Forum zu supporten (Kontodaten waren ja nicht mehr aktuell) bin ich natürlich dabei.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

@Andy Ysag mal, wie ist das, wenn der Foren Supporter Status noch aktiv ist und man trotzdem ein bisschen was spendet? wird das dann zeitlich aufgerechnet?greets
Antworten