willkürliches löschen der signatur durch die mods

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (sascha1705 @ 6 Jul 2011, 06:17 ) ein gesundes und erwachsenes miteinander setzt meiner meinung nach voraus, das erwachsene menschen, den mund auf machen, und mal sagen, das sie etwas machen, und ne entsprechende begründung geben können.stattdessen wurde meine signatur kommentarlos gelöscht, noch dazu ohne grund. Wie ich dir schon geschrieben habe, ist es deine Aufgabe, dich in den Boardregeln schlau zu machen, welche Bedingungen für die Signatur gelten!Wenn sie dann nicht den Vorgaben entspricht, ist es grundsätzlich so, dass sie kommentarlos gelöscht wird! Wenn wir jeden User wegen einer nicht korrekten Signatur anschreiben würden, kämen wir zu nichts anderem mehr!Wenn du deine Signatur in Zukunft also nach den Vorgaben der Boardregeln gestaltest, wird sie sicher in Zukunft auch nicht mehr gelöscht werden!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ja ist es. I.d.R. werden nur Signas gelöscht die nicht den Regeln entsprechen. U.U. hat jemand vom Team diese bei dir versentlich gelöscht, dann kannst du diese gerne wieder einstellen. Da hier auch schon Kontakt mit Florian aufgenommen hast, sehe ich den Sinn nicht, warum hier extra ein Thread aufgemacht wurde. Und nein, wir werden sicherlich nicht jeden User anschreiben der sich nicht an die Signaregeln hält.
Bild
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Meine war ja auch plötzlich weg.. 3 oder 4 Wochen war sie okay und dann plötzlich wurde sie gelöscht ohne grund Hatte mich auch gewundert..
Earlprincess
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Okt 2008, 05:58

Beitrag von Earlprincess »

Es sind schon einige Signaturen gelöscht worden. Einige verständlich, bei anderen eher fraglich, warum.Ein Beispiel ist mir hängen geblieben, dass bei zwei, nahezu identischen Signaturen, eine gelöscht wurde, die andere gibt es noch heute.Ich denke, das Hauptproblem ist, dass es dafür nicht einen Ansprechpartner gibt, sondern jeder Mod urteilen und löschen kann.Jeder hat eine andere Auffassung von "geht grade noch durch" oder "das geht gar nicht".Und natürlich spielt da irgendwo bestimmt auch eine persönliche Meinung eine Rolle.Ich denke auch, dass es zu viel ist, immer eine E-Mail zu schicken, warum die Signatur gelöscht wurde; es wäre aber von Vorteil, wenn man dafür einen Ansprechpartner hätte. ( Auch damit das nicht so öffentlich geregelt werden muss )... Vielleicht erklärt sich ja ein Mod bereit, das als Aufgabe mit zu übernehmen..?
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Ja irgendwann macht es ja sonst kein Spass mehr wenn man nicht informiert wird und wenn der Mod schon dabei ist zu löschen denn kann man doch kurz noch eine Info geben? oder?muss ja KEIN Roman sein.. Einfach NUR eine Info damit man es versteht..
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (rhoesiey @ 6 Jul 2011, 13:58 )Ja irgendwann macht es ja sonst kein Spass mehr wenn man nicht informiert wird und wenn der Mod schon dabei ist zu löschen denn kann man doch kurz noch eine Info geben? oder?muss ja KEIN Roman sein.. Einfach NUR eine Info damit man es versteht..Die Signatur darf entweder einen vierzeiligen Text (Size=1, inkl. Leerzeilen) oder ein Bild (max. 500x125 Pixel, nicht animiert) beinhalten.Wenn du diesen einen Satz liest, kannst du evtl. nachvollziehen, weshalb Deine Sig nicht in Ordnung ist/war.Dass der ein oder andere Mod nach Bauchgefühl entscheidet, solltet ihr lieber positiv sehen. Streng gemäß den Regeln könnte man sicherlich 30% aller Sigs hier im Forum löschen. Und... machen wir das? Nein. Solange die Threads nicht unnötig dadurch überladen werden, ist das in Ordnung. Schließlich sollt Ihr den Informationsgehalt des Threads füllen und nicht den Bildschirm mit Euren Signaturen @Sascha: Du hattest vorher überhaupt keine Signatur eingestellt. War nur ein Test, um zu schauen, ob eine Fehlermeldung erscheint, wenn man bei jemandem die Signatur löscht, der aber gar keine eingestellt hat. Der erste User, der mir ohne Signatur untergekommen ist, war halt das Versuchskaninchen. Blöderweise kam keine Fehlermeldung Also bitte nicht böse sein
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

leute, wenn eure signatur gelöscht wurde, dann steht die info dazu in eurer signatur! und alle weiteren infos stehen in den boardregeln...!!! müssen wir euch die ständig vorkauen? ihr habt als user dieses forums auch gewisse pflichten, und dazu gehört an erster stelle das einhalten unserer boardregeln. wer zu faul ist diese zu lesen oder diese gekonnt ignoriert, sollte sich nicht beschweren wenn er die konsequenzen zu tragen hat. und wenn eine signatur längere zeit nicht gelöscht wird, dann habt ihr eben nur glück gehabt dass sie bisher niemandem aufgefallen war, oder sie bisher von den anderen mods noch als tolerierbar eingestuft worden ist. alternativ zu earlprincess vorschlag, das sich nur ein mod um die signaturen kümmert, können wir auch das "geht gerade noch durch" komplett abschaffen und die boardregeln bzgl. der signatur knallhart 1:1 umsetzen. wäre mir persönlich lieber als die immer wiederkehrenden, überflüssigen diskussionen über die signaturregel....
Gesperrt